Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Du musst ja zwischen Realtimerending und Offline unterscheiden. Glaube du sprichst davon extern Aufgaben rendern zu lassen, um sie dann später einzusetzen oder?
    Es geht sich hier um Realtime Raytracinging, was unter diversen Programmen in die Cloud ausgelagert wird. Es war eher ein bereits funktionierendes Beispiel, da du meintest, Cloudgeschichten würden nur unter den optimalsten Bedingungen richtig funktionieren.

    Doch wie bereits weiter oben ich versucht habe zu erläutern. Neben den hunderten Möglichen Faktoren für eine Störung gibt es für Entwickler auch hunderte Möglichkeiten diese Vorrauszusagen. Und da sind wir wieder bei der Frage, was sind optimale Bedingungen? Will ich nur innerhalb 60ms ein 50kbyte großes Paket austauschen oder lassen sich Zustände auch mit einem "Packet loss" vorrauszusagen? Wenn der rote Punkt auf einem Rastergitter auf dem Weg von A7 zu A10 ist, muss er ja bei direktem Weg unweigerlich über A8 und A9.

    Es ist sehr schwer wenn nicht unmöglich hier etwas genau Vorrauszusagen, ob das bei jemanden Zuhause klappen wird oder auch nicht. Vielleicht reicht ein 60er Ping mit einer Bandbreite von 600kbit/s. Man kann es nicht wissen, ohne es vorher zu verteufeln oder zu Sagen "Das klappt nicht". In diesem Gebiet leistet Nvidia und Microsoft aktuell pioniersarbeit und irgendwer muss nunmal anfangen. So ist bei neuen Techniken.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •