Du musst ja zwischen Realtimerending und Offline unterscheiden. Glaube du sprichst davon extern Aufgaben rendern zu lassen, um sie dann später einzusetzen oder?
Cloud ist ja nicht per se unsinnig. Nur im Echtzeitbereich zb für Spiele bei denen Prozesse sofort dargestellt werden müssen. Hierbei versteht man unter optimalen Voraussetzungen, dass die Leitung des Clients schnell und breit genug ist, damit die Daten zum Client befördert werden und der Server auch schnell genug anliefert. Selbst im Firmenintranet gibt es aber hierbei Stoßzeiten und erst recht bei normalen Konsumernetzen. Hinzu kommen noch so lustige Scherze wie wenn ein anderer Mitbewohner im gleichen Netz kräftig die Leitung belastet. Auch dann wird die Leitung drastisch verlangsamt.
Sobald du aber versetzt arbeitest, um beispielsweise eine komplizierte Architektur extern vorrendern zu lassen, um sie dann später in einem fertigen Film zu zeigen, klappt das wunderbar.
Damit alles aber wie für von der Xbox One benötigt in Echtzeit funktioniert, sind einfach zu viele Faktoren vorhanden, die zu Störungen führen können. Und genau das wird ja in dem Beispiel thematisiert.
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12.08.2015, 15:47 #6
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