Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
HoloLens noch nicht für Spiele bereit
Satya Nadella, CEO bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview erklärt, dass man die erste Version der HoloLens noch nicht für Videospiele vorgesehen hat. Man will sich zunächst auf den Bereich Kommunikation und Arbeitswelt konzentrieren. Jedoch habe laut Nadella HoloLens durchaus die Macht eine Revolution in der Videospiel-Industrie auszulösen.*
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
16.07.2015, 13:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
HoloLens noch nicht für Spiele bereit
-
04.10.2015, 12:42 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist sie jetzt bereit?
-
04.10.2015, 14:01 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
dann hätten sie sich die Vorstellung auf der E3 sparen können mit Minecraft... Spieler zu beeindrucken und auf den Geschmack zu bringen und dann sowas? Wieder ein bisschen enttäuscht...
-
04.10.2015, 15:27 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Es wurde doch schon bei der Vorstellung der One fett Werbung damit gemacht.
Da hat man in nem Video gesehen wie sich die Wand links und rechts vom TV quasi als erweiterte Map nutzen lies....oder Wettereffekte von Rennspielen wurden im gesamten Raum dargestellt usw usw.
Und jetzt heisst es dass der Kram noch nicht bereit für Spiele ist. :-)
-
04.10.2015, 16:22 #5
-
04.10.2015, 16:40 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hieß das Ding nicht Illumi Room ? Das Projekt wurde ja aber eingestellt weil es unbezahlbar geworden wäre
-
04.10.2015, 17:54 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also das was du meinst ist, Illumi Room und wurde noch nie irgendwie im Zusammenhang mit einer Konsole gar Xbox One beworben. Es war eins der wenigen Projekte von Microsoft Research, die das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben. Genau wie der Nachfolger RoomAlive werden beide Erfindungen nie für normale Endkunden erhältlich sein.
Der Hut, dass die erste Version von HoloLens nicht für Spiele ausgelegt wurde, ist ja noch älter als die die News selbst.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
04.10.2015, 19:38 #8
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Natürlich wurde das im Zusammenhang mit der One (damals noch Xbox 720 genannt)angepriesen(Illumi Room).
Nur deshalb wollten viele Kollegen von Sony zu MS wechseln.
HoloLens scheint dann wohl doch was anderes zu sein dann habe ich es mit Illumi Room verwechselt.
-
04.10.2015, 22:40 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich hätte gerne VR
Illumiroom war Mist, das braucht keiner. Hololens sieht cool aus, aber war klar, dass das noch so bald nicht kommt. Man erinnere sich an die grandiose Vorstellung von "Project Natal" und was mit Kinect draus geworden ist
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
05.10.2015, 09:51 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Obwohl ich HoloLens persönlich interessanter finde wie(als?) zb. Oculus Rift. (und das auch eher in Medizinischen etc. Bereichen anstelle von Spielen)
Muss ich zugeben meine anfängliche Befürchtung der Abschottung und desozialisierung solcher Geräte hat sich verflüchtigt.
Es wird immer Leute geben die es nicht, gezielt oder zu viel nutzen, es würde kurzzeitig eine Grundsatzdiskussion geben wie zb. bei Rock n Roll oder Killerspiele und fertig.
Für mich persönlich aber ist das nichts, ich habe meine Kindheit über an einem 16-Zoll Röhren TV verbracht und hatte eine tolle Zeit und mit 21 habe ich mir als Technik Freak einen 2500€ LED Fernseher mit ~50 Zoll und was soll ich sagen, ja der unterschied war tatsächlich wie Tag und Nacht aber mehr Spass hatte ich trotzdem nicht. Kurz gesagt, klar ist das abschotten und abtauchen ein riesen gewinn für die Atmosphäre aber meine Fantasie (die ich zum Glück habe) reicht mir aus, wenn ich was tolles Spiele wie damals Baldurs Gate oder Eve Online war ich schon "drinnen". Daher ist das Zeug für mich nicht praktikabel, ich habe "es" ja schon!
Außerdem werde ich bald Vater und eines weiß ich bestimmt, Eltern sein und A/V Reality gehen nicht Hand in Hand gerade bei kleinen Kindern.