Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Halo 5: Guardians - Videos zeigen Multiplayer-Beta
Endlich gibt es neues Videomaterial zu Halo 5: Guardians. Diesmal zeigt Microsoft zwei neue Videos, die die Multiplayer Beta zeigen. Die Beta soll bereits am 29.12.2014 starten und wird eine vorläufige Auflösung von 720p liefern. Darüber hinaus bestätigte Studioleiter Josh Holmes gegenüber Eurogamer das die Beta bereits 60fps bietet.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
11.11.2014, 11:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Halo 5: Guardians - Videos zeigen Multiplayer-Beta
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
11.11.2014, 14:42 #2
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Was hat das noch mit Halo zu tun? Diese Trailer zerstören alles was ich mir von einem neuem Halo erhofft hatte. Das beste was 343 wohl je zu Stande gebracht hat ist es die Karten von Halo 2 "zu pimpen"...
Laut 343 wollte man bei einem neuen Halo auf die Community hören, von wegen... Nicht umsonst ist die Spieleranzahl bei Halo 4 teilweise geringer als die von 3 und sogar Reach. Ich will Halo, kein Call of Halo. Diese ganzen "SpecialAbilities" sind doch... fürn Arsch.
-
11.11.2014, 15:04 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich will ja den MP nicht schon vorher schlecht reden und eigentlich unvoreingenommen daran gehen. Aber ich gebe da Knochenfabrik recht.
Meiner Meinung nach haben sie ein paar gute Ideen. Sprinten kann man mögen oder nicht. Ich weiß viele Halo-Fans hassen es, mich hat es nie so gestört. Den Weg den sie jetzt gehen, dass sich das Schild beim Sprinten nicht auflädt scheint ein guter Mittelweg zu sein. Schön finde ich auch, dass es keine Warnung mehr vor Granaten gibt und man aus dem Zoom wieder rausgeschossen wird. Zwar nervig, aber irgendwie gehört es zu Halo dazu!
Nun zu den unschönen Dingen: Die Spartan Abilities! Ein Thruster Pack, auch wenn irgendwie störend, kann ich ja noch verstragen. Aber diese Ramm- und Stampfattacken? Was soll der Mist, die nerven bei Destiny schon und das wird bei Halo 5 nicht anders sein. Dann wird man von campenden Kiddies getötet, die nichts besseres zu tun haben als auf irgendwelchen Vorsprüngen zu warten. Und warum kommen sie auf diese Vorsprünge rauf? Weil Movement komplett kein Skill mehr ist. Musste man früher die Maps auswendig kennen, um bestimmte Sprünge zu schaffen, die z.B. bei der Flucht helfen, kann man jetzt einfach den Vorsprung raufklettern. Super Idee!
Warum hört man nicht einmal auf die Fans? Wenn man auf die hören würde, dann gäbe es solche Sachen nicht. Klar kann man auch neue Wege gehen und man sollte es auch, aber es sollte auch passen und nicht die alten Spieler vergraulen.
Ich bin jedenfalls jetzt schon enttäuscht und meine Vorfreude auf den 29. Dezember ist geplatzt. Wie es aussieht werde ich wohl bei der Master Chief Collection bleiben müssen und irgendwann den Multiplayer komplett an den Nagel hängen müssen. Während ich bei Halo 3 mindestens 3 Jahre durchgehend gezockt habe, komme ich bei Reach und Halo 4 nicht einmal zusammengerechnet auf eine annähernd gleiche Spieldauer. Wirklich schade, denn Halo war mal etwas anders, jetzt wird es einfach nur noch casual und lässt sich bald kaum noch von CoD unterscheiden
-
11.11.2014, 15:24 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Diesen Trend kannst du auch bei anderen guten MP Spielen beobachten.
Bei GOW hat es mich am meisten getroffen als Fan des ersten Teils.
Die heutige Gamerschaft hat wohl keine Lust mehr sich in einen MP reinzuarbeiten....da kommen nurnoch Fliessband-Geballer und kurze Laufwege in Frage.
Ach und natürlich muss es für jeden sofort möglich sein gute Leistungen zu erzielen sonst is das Spiel ja doof.
-
12.11.2014, 07:23 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei Gow war's ab dritten extrem. Traurig das halo da mitmacht. Ich warte erstmal ab bei halo wenn's draußen ist wie es wirklich.
-
12.11.2014, 08:16 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Naja für "Fans" gibt es ja die Master Chief Collection. Etabliert sich halt eine neue Generatio mit Halo 5 in diesem Frenchise. Wenn man nur damit zufrieden ist das gleiche Spiel mit neuer Zahl, gleichen Gameplay-Eigenschaften und besser Grafik zu erhalten kann man ja bei der Collection bleiben.
Da brauch man sich aber im Nachhinein nicht über Call of Duty beschweren.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.11.2014, 19:42 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Fans hin oder her, mal was Neues auszuprobieren muss ja nicht schlecht sein. Aber das sieht in der Tat nicht mehr nach Halo aus. Zumindest nicht vom Gameplay.
-
12.11.2014, 20:13 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Um mal den Gebieter zu zitieren: Wenn es so leicht wäre...
So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht, aber grundsätzlich willst du glaube ich darauf hinaus, dass die einen dann ja die neue Generation spielen können, während die anderen sich auf die alten Spiele dank der Sammlung stürzen könne.
Und diese Aussage kann und will ich nicht unterstützen. Klar sollte man auch was neues ausprobieren und gerne soll es auch neue Generationen geben, aber man sollte die alte Generation nicht vergraulen. Die steht nämlich dann blöd da, wenn sie nichts mehr zu spielen hat. Ging mir ja auch seit Reach so. Ich konnte mich damit nicht anfreunden, fand aber auch nie Ersatz für Halo 3.
Was auch? Es gibt doch nur noch Militärshooter wie CoD oder BF. Ausnahmen sind z.B. Crysis, aber deren MPs überleben kaum ein Jahr. Und nur weil die Entwickler es nicht hinbekommen, einen Mittelweg zu schaffen, soll ich bei den alten Spielen bleiben?
Generell hätte ich da ja nicht mal etwas dagegen, aber spätestens wenn Halo 5 kommt wird in der Collection nicht mehr viel los sein. Evtl. kommen später wieder ein paar zurück, aber was dann bleibt sind die Hardcore-Zocker. Und mit denen kann ich mich auch nicht messen, krieg auf den Sack und verliere die Lust. Und dann stehe ich wieder doof da!
Aber um noch einmal auf Halo 5 zurückzukommen: Grundsätzlich habe ich den ersten Schock überwunden. Und es kann auch was werden. Denn das Match zwischen den Pro-Teams sah sehr fair und ausgeglichen aus. Wenn also das Balancing stimmt, könnte ich auch mit den Änderungen leben, zumal die Kartenkontrolle wieder eine große Rolle spielen wird.