Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Denke du hast nicht verstanden was er damit ausgedrückt hat.
    Ja Sven ich habs schon verstanden, was Whitten da meint. Es ist nur trotzdem völliger Quatsch. Für viele PC-Nutzer ist aufrüsten völlig irrelevant, da die Leute mit Hardware von vor drei Jahren immer noch mind. High mit AA schaffen. Und ein Blick auf Steams HW-Statistik verrät auch, dass der durchschnitts Spieler auch nicht wirklich aufrüstfreudig ist. Mit einer Radeon auf stand der Tahiti-Architektur in form einer 7950 oder 7970 ist man heute noch oben mit dabei. Die Karte ist über 3 Jahre alt und damit hat man überhaupt keine Probleme. Bei den CPUs regt sich nicht viel momentan

    store.steampowered.com/hwsurvey

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Damit kommen wir auch zu Punkt 2.
    Natürlich werden die Settings auf Konsolen der Hardware nah angepasst. Dagegen wird man aber auch gezwungen, um die Hardware dort effizient zu nutzen gezwungen "close to the Metal" also Code direkt auf der Hardware auszuführen mit nur einer API dazwischen, welche noch näher an der verbauten Hardware liegt. Es wird schon seit Jahren auf dem PV in ein paar Spielen die Settings automatisch vom Spiel gesetzt. Es wird kurz analysiert welche Hardware du hast und diese setzt dann die Settings, welche der Entwickler für richtig hält. Es ist natürlich auch klar, dass ein Spiel schlechter aussieht, wenn man die Settings runter dreht Das heißt aber noch lange nicht, dass die Spiele dann grottig aussehen ... BF4 auf dem PC mit Medium sieht ein wenig besser aus als BF4 auf der PS4. Das dann aber meist in 1080p.

    Steam Mashines waren eine lobenswerte Idee seitens Valve. Das haben wir mittlerweile auch durchgekaut. Aber die Entwickler können dank SteamOS und der installierten Hardware auch näher daran entwickeln. Alle Typen sind ja werkseitig gleich. Entwickler können also diese Hardwarebasis mit in die Entwicklung einplanen.
    Geändert von XBU Lunatik (28.05.2014 um 19:34 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •