Denke du hast nicht verstanden was er damit ausgedrückt hat. Es nicht darum, dass die Leute zu dumm sind etwas zu konfigurieren. Es geht darum, dass sie es nicht wollen.
Auf der Konsole wollen die Menschen sofort loslegen und sich nicht erst Gedanken machen müssen welche Hardware sie haben. Selbst bei deiner vereinfachten Lösung mit 3 Modellen, hättest du bei den kleineren Modellen noch das Problem das du in den Settings der Grafik usw rumwurschteln musst, damit das Spiel halbwegs läuft.
Damit kommen wir auch zu Punkt 2:
Auf dem PC sehen runtergeschraubte Settings nie optimal aus. Auf der Konsole hingegen wird eine spezielle Version des Spiels entwickelt und konfiguriert, die von den Entwicklern selber als die best mögliche für die Konsolenhardware angesehen wird. Vereinfacht: Läuft es bei dir flüssig, läuft es bei allen und umgekehrt. Das kannste mit unterschiedlichen Hardwaremodellen in die Tonne kloppen.
Valve hat eine geniale Chance verpennt mal eben Sony und Microsoft den Rang abzulaufen. Da wo beide mit lahmer Hardware bei der X1 und PS4 versagt haben, da hätte Valve ein Modell mit guter Hardware herausbringen und mit echter Next-Gen-Optik punkten können.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Baum-Darstellung
-
28.05.2014, 10:44 #3
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)