Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Müssen sich Entwickler für die Spielzeit ihrer Titel rechtfertigen?
Vor kurzem berichteten wir über die recht kurze Spielzeit zu MGS Ground Zeroes. Anscheinend haben sich die Entwickler eine Menge Kritik seitens der Spieler anhören müssen. Selbst Hideo Kojima meldete sich persönlich zu Wort.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
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11.02.2014, 12:35 #1
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Müssen sich Entwickler für die Spielzeit ihrer Titel rechtfertigen?
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
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11.02.2014, 12:51 #2
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Einfach vorher erkundigen und den Titel nicht kaufen, wenn es einem nicht passt. Dann müssen die Entwickler reagieren. Worte, nach dem man den Entwickler das Geld in den Rachen geworfen hat bringen da wenig.
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11.02.2014, 12:56 #3
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Ganz klar ja, wenn sie halt zu kurz ist.
Je nachdem wie man es sieht kann man den Unterhaltungsgrad eines Sache ja ausrechnen.
Kinobesuch (ohne Essen) - 10€
Unterhaltungsdauer - 2 Stunden
Kosten pro Stunde Unterhaltung somit 5€
Habe ich einen Vollpreistitel - 60€
SP Spieldauer - 6 Stunden
Kosten pro Stunde Unterhaltung somit 10€
Wäre oben genanntes Beispiel nun z.B. COD und man ist COD MPler kommt die MP Spieldauer hinzu, sagen wir mal bei einem Normalo 60h
Kosten pro Stunde Unterhaltung 0,90€
Natürlich ist das immer Einstellungssache. Wenn man absoluter Grafikfanatiker ist und ein Game hat was einen optisch vom Teller knallt, dafür aber nur 4 Stunden dauert, kann den einen das massiv stören, den anderen aber nicht.
Ich persönliche erwarte von jedem Spiel, dass es mich mindestens 24 Stunden unterhalten kann. Dementsprechend sind Vollpreistitel, welche nicht open world sind, ohne MP immer eine schwierige Sache für mich.Geändert von c0rtez (11.02.2014 um 12:59 Uhr)
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11.02.2014, 23:33 #4
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Also so 10 Stunden für ne storyline plus Extras sammeln, nebenmissionen oder addons sollten im SP schon mind drin sein.
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12.02.2014, 09:42 #5
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Wundert mich das hier nicht mehr Meinungen zu kommen.
Oder ist in der Newsfülle gestern einfach untergegangen.
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12.02.2014, 11:01 #6
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Ich verstehe den Aufruhr nicht vom besagten Entwickler.
Man entwickelt etwas für ein großes Publikum. Und immer dann, wenn man ein Publikum unterhalten möchte, dann hat man sich auch der Kritik anzunehmen oder diese zu ignorieren. Aber sich darüber beschweren, das ist doch quatsch.
Natürlich gibt es auch hier Grenzen und gerade Spieler sind heute nerviger als noch vor 10 Jahren. Wenn ein Spiel für 40€ aber nach 2 Stunden vorbei ist - ja, dann ist die Kritik doch gerechtfertigt.
Der Vergleich mit dem Kino hinkt aber. Dinge sind immer in ganz anderen Relationen zu sehen. Bei einem Kino Besuch hat man schließlich eine große Leinwand, einen Sitzplatz und Service drum herum.
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12.02.2014, 11:08 #7
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Also ich finde iwi schon dass sich die Studios rechtfertigen müssen bzw Kritik einstecken müssen in manchen Fällen.
Es ist die letzten Jahre ja voll im Trend Spiele mit nem 6 Stunden SP zum vollen Preis anzubieten.
Ich habe nichts gegen etwas kürzere Spiele....dann muss der SP aber auch über die volle Länge extrem begeistern und Qualitativ sehr hochwertig sein.
Aber ich habs mir abgewöhnt bzw sehe se nicht mehr ein mir SP only Spiele für 60€ zu kaufen die nach 8 Stunden vorbei sind.
Da warte ich dann bis die Preise fallen und schlage dann zu.
GTA 5 war für mich z.b jeden Cent wert....die Spielzeit war sehr gut und die Story + Charas einfach genial.
Für sowas gebe ich gerne Geld aus.
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12.02.2014, 11:15 #8
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Vor ein paar Jahren wäre MGS Ground Zeroes höchstens ne Demo gewesen. Jetzt ist es ein Prequel/Trailer-Spiel oder wie immer man das nennen will. Habe für so etwas überhaupt kein Verständnis und hoffe das diese Art der Spieleentwicklung nicht noch zum Standard wird.
Wenn die Entwickler nicht hören wollen, dann hoffe ich zumindest, dass die Gamer es sie spüren lassen, indem sie so etwas einfach im Regal stehen lassen. Dann kann er sich ja mal vor seinem Publisher rechtfertigen, warum das Teil keiner gekauft hat
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12.02.2014, 12:00 #9
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Mit minimal 7 Stunden bin ich zufrieden. Aber Homefront war damals echt ne Frechheit. War genau mein Setting. Nach 3 Stunden war ich fertig.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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12.02.2014, 12:44 #10
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Da habe ich mir damals die Entscheidung gelobt "I Am Alive" als Download Titel zu verkaufen. 15€ für c.a. 8 Stunden intensivsten Spielspaß. Schade nur das dieser Titel keine weitere Aufmerksamkeit bekommen hat, war er doch einer der besten der Generation. Und bei der Spielzeit hatte dann auch kaum einer was zu meckern