Du sagst es Stefan! Wenn man bedenkt, dass bisher in nur 13 Ländern die Xbox angeboten wird sind das schon klasse Zahlen. Darüber hinnaus gab es zu Beginn mehr als nur schlechte Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft und noch der große aber ausschlaggebende Unterschied, dass die Konsole 100€ mehr kostet. Letzter Punkt ist für viele Otto-Normal-Verbraucher der Entscheidene Kaufgrund. Das die Konsole ein wenig mehr 3D-Leistung hat weiß der Verbraucher überhaupt nicht.
Die Verkaufszahlen sind Spitze und übertrifft meine Erwartungen beiweiten!
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Hybrid-Darstellung
-
25.01.2014, 11:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
25.01.2014, 13:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Aber Hauptsache die PS Fraktion freut sich das man die PS nirgends mehr kaufen kann. Dafür ist sie aber auch schon in mehr Ländern verfügbar als die Box
Naja seis drum, beide haben richtige gute Leistung abgegeben und beiden Seiten sei Erfolg gegönnt, der ja auch zweifelsohne bei beiden Seiten eingetreten ist.
-
25.01.2014, 11:31 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Naja eigentlich ganz einfach in dem sie auf die Käufer Reaktionen reagiert haben. hätten sie alles so gelassen wie zu Beginn sähen die Zahlen wohl anders aus
-
25.01.2014, 14:39 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Der Rückstand wird gerade durch die 13 ausgeschlossenen Länder nicht weniger, das stimmt. Damit hat man sicherlich einige Einbußen zu verzeichnen. Aber auch insgesamt wird der Abstand zur PS 4 immer größer. Denke so 1 bis 2 Monate nach dem Asialaunch könnte das Verhältnis sogar auf 2:1 zugehen. Das hängt aber auch stark von der Verfügbarkeit der PS4 ab.
Auch wenn viele X1 verkauft wurden, trotz PR-Desaster, orientiert man sich nie an vergangenen Verkaufszahlen, sondern an der Konkurrenz und der Gegenwart. Ich tippe in den kommenden 6 Monaten auf eine Reaktion seitens MS. Sei es ne Preissenkung oder nen Superbundle zum gleichen Preis mit Spielen und Controllern. Es bleibt spannend.
-
25.01.2014, 14:54 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Es als Positiv für Sony auszulegen, dass sie gerade einmal erst die Vorbestellungen abgearbeitet haben, halte ich für sehr humorgeladen. Der Grund wieso Sony nicht mehr Konsolen produzieren kann liegt einzig und allein am finanziellen Stand des Unternehmens. Sony kann nicht in viele Konsolen finanzieren, da man selbst am Abgrund steht. Und alle sagen 2:1. Bisher sind keine einzigen Vorhersagen von Analysten eingetroffen. Doppelt so viele sehe ich noch lange nicht. Auch denken viele im Asienlaunch würde mal eben paar Millionen Konsolen verkauft halte ich für völlig übertrieben. Wie ich schonmal sagte sind in Japan Handhelds wie PS Vita oder Nintendo 3DS sehr gefragt. Große Konsolen sind in den japanischen Städten eher größere Anschaffungen als für uns selbstverständlich eine zuhause stehen zu haben. Dann sieht Microsoft es als Herausforderung an dort gut zu punkten. Auch Sony steht im eigenen Land mit der Entscheidung Japan erst später zu beliefern nicht gut da. Vor allem der Preis wird bei Japaniern sehr gefragt sein. 75.000 - 80.000 Yen sind im Gespräch. Das sind über 530-560€
Geändert von XBU Lunatik (25.01.2014 um 15:50 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
25.01.2014, 14:54 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ich wüsste nicht das Sony seit der letzen Zahl (4,9 warens glaube ich) wieder Zahlen abgegeben hat. Demnach Mutmaßung
-
25.01.2014, 17:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das ist meine Prognose, nichts weiter. Cortez, du darfst das gerne anders sehen und voraussagen
Aber mal abgesehen davon haben wir Gamer nichts davon wenn es bei beiden gleich gut läuft. Dann gibts für die auch keinen Grund uns attraktive Angebote zu machen. Ich hoffe das es so kommt, wie ich es vorhersage. Dann muss MS reagieren und wenn dann ihre Verkaufszahlen steigen muss Sony reagieren. Am Ende nur gut für uns.
-
25.01.2014, 17:59 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
hätte ms die xone in allen Ländern glelichzeitig gelauncht wie Sony ihre Konsole dann wäre auch eine Knappheit erzeugt worden was den Leuten die angebliche Exklusivität unterjubelt.
alles in allem kochen alle nur mit Wasser , die Playstation hat genug Probleme in den letzten Tagen ( fehlerhafte speicherstände, gruppenchats funktionieren nicht und die Share Funktion soll Probleme machen , nicht zu vergessen der Controller der sich auflöst)
viele jammern dahingehend rum.
ich freue mich auf die kommenden spiele und umso mehr das die Verkaufszahlen einigermaßen stimmen. ich denke wenn andere Länder bedient werden kommen auch noch ein paar Konsolen mehr an den Mann obwohl sicher auch viele aus trotz zur Playstation gegriffen haben wenn die Xbox in ihrem Land nicht erschienen ist.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
25.01.2014, 18:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
So wie die Leute in anderen Ländern zur one greifen weil die PS nicht verfügbar ist...
-
25.01.2014, 20:29 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
sicherlich, ich kenn die launchländer nicht alle auswendig aber MS hat glaub ich 13 Länder während Sony schon 25 bedient.
Somit sind evtl noch Leute in den fehlenden Ländern die auf die One warten, allerdings muss ich sagen das ich mir sicherlich dann auch erstmal ne ps geholt hätte wenn die one soviel später rausgekommen wäre.
alles Makulatur, solange die Schere nicht zu weit auseinander geht. Lass doch Sony ein paar mehr Konsolen verkaufen, das kann sich zur nächsten E3 schlagartig ändern.natürlich auch zu sonys Seite.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller