Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ist eine mehr als ordentliche Zahl und daran sieht man das Konsolen lange nicht tot sind wie ja von vielen Analysten behauptet. Das alleine ist schon erfreulich.

Dennoch habe ich bei der One, trotz positiver Vermeldung, weiterhin die Befürchtung das sie ein ähnliches, wenn auch nicht so drastisches, Schicksal ereilt wie der Wii U. Man sollte nicht vergessen wie groß auch die Fangemeinde der Xbox war die auch weiterhin noch zur One gegriffen haben nur weil Xbox drauf steht, egal was drin ist. Das sind die Stückzahlen die in den ersten Wochen über die Ladentheke gingen. Die Nachfrage lässt jetzt schon erheblich nach, produziert wird auf gleichem Level nur man sieht jetzt schon das die One überall verfügbar ist. Amazon kann überall liefern, selbst in den USA. Egal welchen Laden man aufgesucht hat, es waren genügend Konsolen in den Regalen während die PS4 weiterhin weltweit ausverkauft ist und die Nachfrage noch in keinster Weise befriedigt werden kann. Ich schätze mal das inkl. der Vorbestellungen Sony ihr Ziel mit den 5 Millionen Geräten bis März schon lange geknackt hat, wenn nicht schon weit über 6 Millionen sind wenn man den bevorstehenden Release beim Heimspiel in Japan dazu nimmt.

Dazu würde ich gerne mal wissen was für Zahlen MS raus gibt, ich werde das Gefühl das es die Verkäufe an den Handel und nicht an den Endkunden?!? (MS gibt meines Wissens immer die Verkäufe an den Handel raus?!) Weiß das jemand? Sony gibt stets die Durchverkäufe an die Endkunden an. Sprich, während die gemeldet 4,3 Millionen PS4 Verkäufe jene sind die beim Endkunden zu Hause stehen, stehen von den 3 Millionen One Konsolen u.U. noch 500.000 in den Händlerregalen. Verkäufe sind nicht gleich Verkäufe.

Ich hoffe das MS sich hier wieder fängt und in Zukunft wieder ein ordentliches System hinbekommt und die Verkäufe weiter konstant nach oben gehen. Die Wii U scheint ja schon aus dem Rennen zu sein und nichts wäre schädlicher für uns Spieler als eine mehr oder weniger konkurrenzlose Konsole. Daher hoffe ich das sich das Ganze in Zukunft auf einem ähnlich hohen Verkaufslevel einpendelt so das sich beide Hersteller den Arsch aufreissen und um die Gunst der Spieler ringen.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das MS sich hier wieder fängt und in Zukunft wieder ein ordentliches System hinbekommt und die Verkäufe weiter konstant nach oben gehen.
    Das klingt so als wäre das System der XBox One im Moment schlecht?

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Naja, das sind ja nun aber mal eine Menge Vermutungen die so erstmal nicht belegbar sind.

Das die PS4 das rennen wohl gewonnen hat / gewinnen wird steht außer Frage. Aber das die One auch nur Ansatzweise so verbleiben wird wie die WiiU glaube ich keines Falls.

Es wird noch viel Zeit ins Land gehen. Ich persönlich hätte mit diesen Verkaufszahlen nicht gerechnet, nachdem die Kritik am Anfang der Art groß waren.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte mit diesen Verkaufszahlen nicht gerechnet, nachdem die Kritik am Anfang der Art groß waren.
    Stimme ich zu, nachdem die XBox so zerrissen wurde und trotz 180 Grad Wendung das haten einfach nicht aufhörte, sind die Verkaufszahlen der One doch super. Und wenn Exklusivtitel wie Halo und Titanfall erschienen sind, die Preise noch etwas fallen und evtl. ein Bundle ohne Kinect erscheint wird es sicher noch mal einen richtigen Schub geben.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    und evtl. ein Bundle ohne Kinect erscheint wird es sicher noch mal einen richtigen Schub geben.
    wobei ich nicht glaube das dies passieren wird

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    wobei ich nicht glaube das dies passieren wird
    Käme nur der Preissenkung zu gute, aber ich glaub auch noch nicht dran. Da müsste Microsoft schon sehr unter Druck geraten. Das würde aber das ganze Konzept mit Sprachsteuerung usw. über den Haufen werfen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja genau, zum einen deswegen und zum anderen, da die Entwickler Kinect nicht mehr vorraussetzen könnten.

Das war doch bei der 360 das Problem. Die Spieler wurden in zwei Lager aufgeteilt, "hat kinect" / "hat kein kinect". Da war es dann einfacher ein großes publikum zu erreichen wenn man auf kinect verzichtet.

Heute kann theoretisch jeder entwickler kinect mit einfassen

Neues Mitglied Newbie Avatar von lotti
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: 0815

Standard

Wurde hiervon schon berichtet? pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Neues-System-Update-mit-Verbesserungen-fuer-Xbox-Live-Service-1104272/
    Geändert von XBU Lunatik (09.01.2014 um 20:01 Uhr) Grund: Direktlink entfernt
    I hate your band!

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    (MS gibt meines Wissens immer die Verkäufe an den Handel raus?!)
    Vom Softwaregeschäft kenne ich das von Microsoft völlig anders. Also ist mir in keinsterweise bekannt. Es wird nur immer gemunkelt Microsoft hätte angeblich bei den Verkaufszahlen der Xbox 360 schon mit zahlen gefeilscht. Aber hochrechnungen kamen auf die identische Angabe +/- 1,5%.

Dafür, dass die Xbox in begrenzten Ländern verfügbar ist + der 100€ höhere Preis + die anfängliche Negative Presse sind die Zahlen nach wie vor erstaunlich. Ich erwarte 500k für Japan. Dort ist man eher an Handheld´s interessiert.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

3 Millionen klingen natürlich nicht schlecht, aber man darf auch nicht vergessen das der US Markt erst mal bedient ist. Im UK, bisher immer eine treue Xbox Hochburg, liegt die X1 wider Erwartung abgeschlagen zurück. Das ist schon eher ein herber und unerwarteter Rückschlag. Wenn der Asia-Launch inkl. fehlender Länder ähnlich verläuft, bin ich mir sicher, dass MS früher reagieren wird als erwartet. Ich denke in spätestens 6 Monaten wissen wir mehr.