Page

Gut sechs Wochen nach der Xbox One-Markteinführung verkündet Microsofts Yusuf Mehdi nun, dass die Konsole sich zum Jahreswechsel bereits drei Millionen mal verkauft hat. Somit verkauft sich die Xbox One im gleichen Zeitraum doppelt so schnell wie die Xbox 360.

Wie der für das Xbox-Marketing zuständige Corporate Vice President Yusuf Mehdi auf Xbox Wire verkündet, hat sich die Xbox One zum Jahreswechselt mehr als drei Millionen mal verkauft. Somit verkauft sich die Xbox One trotz allem Unkenrufen im Vorfeld blendend. Die eine Millionenmarke wurde nach 24 Stunden geknackt. Die zwei Millionen Verkäufe wurden nach 18 Tagen erreicht und nach sechs Wochen erreicht Microsoft den dritten Meilenstein. Zu den Verkaufszahlen der Playstation liegen bislang noch keine neuen Zahlen vor. Es wird aber geschätzt, dass die Playstation 4 gleichauf mit der Xbox One liegt.

Quelle: Xbox Wire

19 Kommentare

Ajkster Fr, 10.01.2014, 09:37 Uhr

3 Millionen klingen natürlich nicht schlecht, aber man darf auch nicht vergessen das der US Markt erst mal bedient ist. Im UK, bisher immer eine treue Xbox Hochburg, liegt die X1 wider Erwartung abgeschlagen zurück. Das ist schon eher ein herber und unerwarteter Rückschlag. Wenn der Asia-Launch inkl. fehlender Länder ähnlich verläuft, bin ich mir sicher, dass MS früher reagieren wird als erwartet. Ich denke in spätestens 6 Monaten wissen wir mehr.

XBU Lunatik Do, 09.01.2014, 19:25 Uhr

Ruepel schrieb:
(MS gibt meines Wissens immer die Verkäufe an den Handel raus?!)

Vom Softwaregeschäft kenne ich das von Microsoft völlig anders. Also ist mir in keinsterweise bekannt. Es wird nur immer gemunkelt Microsoft hätte angeblich bei den Verkaufszahlen der Xbox 360 schon mit zahlen gefeilscht. Aber hochrechnungen kamen auf die identische Angabe +/- 1,5%.

Dafür, dass die Xbox in begrenzten Ländern verfügbar ist + der 100€ höhere Preis + die anfängliche Negative Presse sind die Zahlen nach wie vor erstaunlich. Ich erwarte 500k für Japan. Dort ist man eher an Handheld´s interessiert.

KaZuYaa90 Do, 09.01.2014, 17:15 Uhr

Mehr Spiele und mehr Features. Ich denke die zweite Hälfte dieses Jahres wird die Zeit für einen weiteren Aufschwung der Xbox One bzwg. der Verkaufszahlen.

lotti Do, 09.01.2014, 16:36 Uhr

Wurde hiervon schon berichtet? pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Neues-System-Update-mit-Verbesserungen-fuer-Xbox-Live-Service-1104272/

c0rtez Do, 09.01.2014, 16:28 Uhr

Ja genau, zum einen deswegen und zum anderen, da die Entwickler Kinect nicht mehr vorraussetzen könnten.

Das war doch bei der 360 das Problem. Die Spieler wurden in zwei Lager aufgeteilt, "hat kinect" / "hat kein kinect". Da war es dann einfacher ein großes publikum zu erreichen wenn man auf kinect verzichtet.

Heute kann theoretisch jeder entwickler kinect mit einfassen

Alle Kommentare anzeigen