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Ryse: Son of Rome - Polygonen-Downgrade
Vor einigen Tagen berichteten wir noch, das Cryteks grafisches Vorzeigewerk Ryse: Son of Rome nicht mit einer Auflösung von 1080p sondern mit nativen 900p dargestellt wird. Nun müssen Konsolenspieler weitere Einschnitte der Grafikqualität hinnehmen.
Update vom 01.10.2013:
Ergebnis 1 bis 10 von 17
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29.09.2013, 14:42 #1
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Ryse: Son of Rome - Polygonen-Downgrade
Geändert von XBU Lunatik (29.09.2013 um 14:46 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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30.09.2013, 10:52 #2
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ich bin kein Freund von gebashe und stehe auch weiter hinter der Box. ich finde es aber etwas peinlich wenn man bei dem Titel der allen zeigen soll was die Box kann, Stück für Stück solche Abstriche machen muss.
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30.09.2013, 10:59 #3
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Da die Polygonzahlen in keiner Relation gehalten werden, sollte man sich in diesem Punkt nicht enttäuschen lassen. Nur zum Vergleich, die NPCs in Killzone Shadow Fall bestehen aus 40.000 Polygonen. Der Vergleich Hauptcharakter & NPC hinkt zwar etwas, aber verdeutlich doch ganz gut das wir hier weiterhin äußerst detailierte Modelle bekommen werden!
Beim Thema 900p bin ich allerdings auch etwas ernüchtert. Sicher, durch Upscaling wird der Ottonormalverbraucher keinen Unterschied sehen und jedem wird eine stabile Framrate wichtiger sein. Aber über die Leistung der Next-Gen insgesamt sagt das sehr viel aus finde ich. BF4 wurde nun auch mit nur 720p@60fps für X1 und PS4 bestätigt. Für mich ein Grund letzlich zur PC-Variante zu greifen.
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
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30.09.2013, 11:26 #4
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Ich würde echt gerne mal wissen, warum es den Entwicklern so viel Probleme macht die Spiele auf 1080p mit 60 FPS (auf beiden Konsolen) zum Laufen zu bringen. Rechner mit ähnlichen Komponenten (teils schwächer) schaffen das doch auch recht locker. Liegt das vielleicht am höheren Stromverbrauch der PCs? Liefert das vielleicht doch mehr Power als gedacht, kenne mich da nicht so aus.
Glaube auch nicht dass das mit der Zeit viel besser werden wird. Die Architekturen der Konsolen sind dieses mal viel PC-ähnlicher. Das Maximum zu erreichen sollte diese Generation viel schneller passieren. Muss Velmont zustimmen, da schwingt schon eine gewisse Enttäuschung mit.
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30.09.2013, 11:36 #5
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Das hat wohl mir diesem RAM zu tun. Haben sich ja bereits mehrere Entwickler drüber ausgelassen. Daher wegen wohl fast alle Spiele auf der One nur in max 900p laufen. Zumindest die grafisch aufwendigen Titel.
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30.09.2013, 12:13 #6
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Ich denke zum Start könntest du recht haben, aber wie man sieht hat man aus der 360 zum Ende auch mehr raus geholt als zu Anfang. Auch die Software (der Spiele) macht noch eine Entwicklung durch. Ich bin recht zuversichtlich, dass die Namhaften Studios in 1 bis 2 Jahren die Spiele auch wirklich in der besten Auflösung raus bringen. Alleine schon fürs Image.
Die Hoffnung stirbt zu letzt
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30.09.2013, 12:39 #7
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2 Firmen haben ein Statement dazu gebraucht warum man die Spiele auf der One nur schwierig in 1080p bringen kann. Grund hier ist wohl dieser Esram welcher den berüchtigten Flaschenhals darstellen soll. Dieser kann auf Grund der Bandbreite am effektivsten mit knapp 900p befüllt werden ohne das man einbussen auf anderer Ebenen hinnehmen muss. Würde man 1080p nehmen müßte man halt Abstriche auf anderen Ebenen machen. Zumindest hab ich das so verstanden. Spiele mit weniger aufwendiger Grafik wie forza oder CoD werden dagegen auch problemlos mit 1080p laufen.
Ich hoffe aber auch noch das es künftig besser wird.... Alles in allem sind die Infos zu den next Gen Spielen eher enttäuschend da Spiele wie Battlefield nur in 720p laufen. Das ist wirklich ernüchternd da anscheinend die Entwickler jetzt schon an die Grenzen der Hardware stoßen obwohl sie noch nicht mal da ist.
Aber da PS4 und One, im Gegensatz zu den Konsolengenerationen vorher, wirklich PC ähnlich sein sollen befürchte ich das man nicht mehr solche Qualitätssprünge bei den Spielen innerhalb einer Konsolengeneration erleben wird wie mir der 360 zum Beispiel. Sprich, beide Next Gen Konsolen sind nicht wirklich etwas anderes wie ein PC im Konsolengehäuse. Dennoch hoffe ich auf Kniffe etc die halt die Hardware entsprechend ausreizen werden.
Warten wir es ab und hoffen...
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30.09.2013, 15:13 #8
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Wollten die nicht technische Meisterleistungen und doppelte Konsolenkapazitäten mit "der Power der Cloud" herbringen?
Klingt doch alles sehr ernüchternd und enttäuschend, die Zeiten der Spielkonsolen neigt sich wohl dem Ende zu...Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
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30.09.2013, 16:44 #9
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Hier malen viele den Teufel an die Wand. Es ist erst der Beginn einer neuen Konsolenäre. Jedes Entwicklerteam, welches einen Launch oder Launch nahen Titel entwickelt, weiß ganz genau auf was sie sich da einlassen. Die Qualität leidet unter dem Druck des Releasetages. Noch dazu, dass man zu beginn der Entwicklungsphase des Spieles mit einem etwas anderem Dev-Kit arbeitet. Die marktreife Konsole sieht meist von den Specs anders aus.
Darüber hinnaus bieten die Konsole das HSA Feature, welches immer noch nicht direkt eingesetzt wurde. Wie ich in einem anderen Thread schon sagte wird die Konsole vielleicht erst in einem Jahr ihren Standart festigen. Da sind 1080p und 60fps im Raum ... letzteres halte ich aber bei diversen aufwendigeren Spielen für unerreichbar.
Trotzdem ist diese Generation im Vergleich zur letzten Generation erheblich schwächer geworden. Damals prägte die Xbox 360 noch den PC im CPU-Segment mit der Tatsache: Multicore. Heute aber schaue ich auf eine Konsole, welche gerade so noch mit der Mittelklasse des PC-Marktes anlegen kann. Doch da musste Sony/Microsoft nunmal kompromisse machen. Wir werden sehen. Aber 10Jahre bei dem Tempo unmöglich!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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30.09.2013, 17:17 #10