Soweit ich das weiß hatte Sony ein umfagreiches Patent zur Gebrauchtspielsperre eingereicht worauf davon ausgegangen wurde, dass es auch auf der PS4 eine gibt. Zur ersten PS4 Vorstellung gab es dann schon widersprüchliche Infos von Sony. Also eine reine MS Erfindung ist es nicht. Beide nehmen sich nicht viel, nur dass Sony erstmal alles etwas verschönt ausgesprochen hat und Microsoft sagte wie es ist. Bei beiden war/ist DRM möglich. Da Microsoft mit Always On zurückgerudert ist, wird sicher ihr DRM auch hinüber sein. Ich glaub nicht, dass Microsoft irgendwas besonderes implementiert hat um DRM zu ermöglichen, die Accountbindung der Spiele und Abgleich aller 24 Stunden mit dem Internet reicht ja dafür schon um es den Entwicklern zu ermöglichen.
Wie gesagt, Microsoft hatte gute Ideen dabei, ist damit aber sicher noch zu früh. Ob die Kehrtwende gut oder schlecht ist gegenüber der ursprünglichen Philosophie kann keiner mit Sicherheit beurteilen. Evtl. war es auch noch nicht ganz zu Ende gedacht von Microsoft, vielleicht fehlt den Usern aber auch einfach nur die genaue Vorstellung wie es zum Schluss wirklich funktioniert hätte. Keine Ahnung, meine Meinung und so bleibt meine XBox One Vorbestellung bestehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 197
Baum-Darstellung
-
20.06.2013, 13:05 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)