Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Der Shitstorm gegen MS war ja schon vor der E3 da, sie hätten genug Zeit gehabt um schon vorher zu reagieren und VOR der Präsentation das Konzept über den Haufen zu werfen.
    Jupp, dass sehe ich genauso. Genug Zeit haben sie auf jeden Fall gehabt. Klar steht Sony jetzt als Retter der Gamer da. Und das war einfach nur ein guter PR Schachzug von Sony und nichts weiter. Keiner kann mir erzählen, dass die ihre Konsole von vornherein so geplant haben. Die haben DRM Maßnahmen vorgesehen gehabt, genauso wie MS. Sie haben abgewartet, was passiert und dann alles umgekrempelt. Nicht nett, aber erfolgreich. Somit ist Sony der goldene Ritter mit Pferd, während MS die böse alte Hexe ist.

Mein Problem mit MS ist einfach die Art und Weise, wie deren System in den ersten Wochen vermarktet wurde und wie MS zu den Gamern stand, die sich über die Restriktionen beschwert haben: "[...]kein Internet.....kauf dir ne 360". Mit solchen arroganten Aussagen hat MS sämtliche Sympathiepunkte verschenkt. Und als man dann auf einmal merkt, dass die Vorbestellungen im Keller sind, und man einen wirtschaftlichen Totalschaden riskiert, rudert man zurück und tut so, als ob die Gamer der Grund sind, warum man zurückrudert und nicht die möglichen Absatzzaheln. Und dass die Leute den Bullshit auch noch glauben, macht das ganze nur noch trauriger.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Was mich immernoch wundert ist dass viele tatsächlich davon ausgegangen sind dass MS es gestattet mit 10 Leuten aus der eigenen Liste Spiele komplett zu teilen.
    Jetzt beschweren sich ja einige weil MS dieses Feature auch rausgenommen hat aber es sickert so langsam durch wie sich das ganze gestaltet hätte.
    Es wäre so wie ich vermutet hatte nur eine begrentzte Zeit möglich gewesen die Spiele von jemand anderem zu spielen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Das hab ich auch gelesen. Kam von einem angeblichen MS Mitarbeiter der aber anonym bleiben wollte.

Leider auf Englisch.
    He then goes on to detail a Family Sharing feature of the Xbox One that has been scrapped due to the change in policies. The feature would have allowed Xbox One owners to share their game libraries with other family members, regardless of their location. However, the engineer reveals that Family Sharing would only let family members access a "demo mode" of the game for between 15 mins and 45 mins, and in some cases an hour. After that time, the shared game would cease and a user would be forwarded to a marketplace to purchase the full game.
    Müsste man eventuell ganz lesen
    theverge.com/2013/6/21/4451172/xbox-engineer-disappointed-pastebin-note-rumored-features

Spoiler: Am Ende des Textes schreibt aber ein MS Sprecher.
    Das was der anonyme MS Mitarbeiter sagt, würde nicht der Wahrheit entsprechen.  
    Update: Microsoft's Chief of Staff for Interactive Entertainment Business Aaron Greenberg has called the anonymous engineer's statements on Family Sharing "confusing and not true." In a Twitter conversation, Greenberg notes that "there was no time limit" for the feature, adding that it worked "as we described." He continues to note that the Xbox team plans on "investing in more digital features over time."

Wir werden es jetzt eh nicht mehr rausfinden, was wahr ist und was nicht.

Spass am Rande... Call of Duty hätte man in 45 Minuten jedenfalls zur hälfte durch, wenn man schnell durchläuft.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Natürlich werden wir es jetzt nicht mehr erfahren und MS wird einen Teufel tun und dazu jetzt noch was sagen :-)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    He then goes on to detail a Family Sharing feature of the Xbox One that has been scrapped due to the change in policies. The feature would have allowed Xbox One owners to share their game libraries with other family members, regardless of their location. However, the engineer reveals that Family Sharing would only let family members access a "demo mode" of the game for between 15 mins and 45 mins, and in some cases an hour. After that time, the shared game would cease and a user would be forwarded to a marketplace to purchase the full game.
    Naja mal ganz ehrlich, wenn dieses Feature doch noch gekommen wäre, glaube ich nicht, dass es irgendwie anders ausgefallen wäre. MS und die Publisher wollen den Gebrauchthandel einschränken, aber erlauben jedem User ein Spiel bis zu 10 Leuten zum Spielen zu geben.....ohne Kosten? Klingt doch zu schön, um wahr zu sein. An sich ein wirklich nettes Feature, dass ich auch gerne auf der Konsole gesehen hätte, aber nur, wenn es so durchgeführt worden wäre, wie die Community es vermutet. 1 Spiel, 10 Leute, zockt so lange ihr wollt.

Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Natürlich werden wir es jetzt nicht mehr erfahren und MS wird einen Teufel tun und dazu jetzt noch was sagen :-)
    Im Gegenteil. Jetzt könnten die sogar total auf die Kacke hauen und sagen, Always-On hätte dies und das ermöglicht, was nichtmal stimmen muss da man es eh nicht mehr beweisen muss ... aber Pech gehabt... ihr wolltet Always-On ja nicht.

Ein Beispiel:
    Bis zum Ende hin, vor der DRM Änderung, wurde von keinem MS Sprecher bestätigt, dass die Share-Funktion gleichzeitiges Zocken von nur einer gekauften Vollversion, bis zu 10 Spielern, möglich ist. Man sagte nur das 10 Leute Zugriff auf deine Bibliothek haben werden.

Jetzt wo das vom Tisch ist sagt der MS Sprecher aufeinmal ganz trocken, es war wirklich so geplant, dass 10 Spieler jeweils das volle Programm, ohne Einschränkungen, spielen konnten.

Ich frage mich allerdings wieso die Funktion komplett verschwunden ist. Man hätte sie doch drin lassen können und den 10 Familienmitgliedern nur Zugriff auf die Bibliothek geben können, wenn der Besitzer auch online ist. Oder vergess ich da ein wichtiges Detail?

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Und weil die Microsoft-Trottel ähm Sprecher einfach nicht damit aufhören können, täglich irgendeinen hohlen Mist von sich zu geben, werde ich keine Xbox One kaufen...wer dämlich-dumm rumschwätzt wird von mir nicht mit Geld belohnt...
    Gridlockveteran

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Also meinem technischen Vewrsändnis vergisst du dabei nichts, außer vielleicht das sich das Spiel nicht mehr mit einem Dick-Code an den Primärnutzer bindet. Da es sich aber dennoch auf die Platte installiert, sollte es ein leichtes sein zu erkennen, was der Nutzer in der Spielebibliothek hat.

Ansonsten bleibt für mich noch zum Thema "Euer Feedback zählt" zu sagen ... "Die Verkaufszahlen zählen!" und sonst nichts. Hätten die Vorverkaufszahlen für MS nicht so ein Schreckensszenario prognostiziert, dann wäre nichts passiert.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings wieso die Funktion komplett verschwunden ist. Man hätte sie doch drin lassen können und den 10 Familienmitgliedern nur Zugriff auf die Bibliothek geben können, wenn der Besitzer auch online ist. Oder vergess ich da ein wichtiges Detail?
    Weil jetzt nicht mehr möglich ist ohne Disc zu spielen, da die Account Bindung weg ist. Also müsste man die Disc ins Laufwerk legen und seine XBox starten, damit jemand anders damit spielen kann. Geht also nicht mehr.

Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ok, das ergibt Sinn.