Klar, dass die das so "freundlich" verpacken müssen. Das ist meiner Meinung nach immer noch ein Problem der Betriebswirtschaftslehre: Nie Fehler eingestehen! NIE! Man muss es so verpacken, als ob man es von Anfang an so gewollt hat - man ist ja schließlich perfekt und hat das perfekte Produkt.
Finde ich persönlich auch bescheuert, mir wäre es sympathisch gewesen, wenn MS gesagt hätte: "Sorry Guys... Deeply sorry" und zusätzlich als Entschuldigung nochmal 2 Spiele für Goldmitglieder rausgehauen hätte oder so.Aber mein Gott... So geht ja auch.
Nebenbei: Niemand feiert hier MS. Siehst du hier die wehenden Fahnen? Siehst du denjenigen der aufschreit: YAAAAAAAAAAAAY! WUHUUUUUU! Nein. Lies dir mal die Posts genauer durch.
Ich würde es nicht überschätzen! Wir reden hier davon, dass die User gemeckert haben, sich beschwert haben und Microsoft riskierte, einen Riesenflop zu landen, weil die Konsole nicht genug verkauft wird. Das versuchen sie gerade zu biegen.
Die Frage ist immer, was ein Unternehmen riskiert. Hier wurde im Vorhinein noch eingelenkt, weil abzusehen war, dass die Verkaufszahlen sehr schlecht ausfallen.
Ich persönlich mache mir Sorgen, weil ich denke: Sobald die Xbox One gekauft ist, können die wieder viel mehr durchdrücken, weil dann die Macht des Konsumenten dahinschwindet (aufgrund dessen auch, weil er seine 500 € nicht zum Fenster hinausgeworfen haben will und viel mehr mit sich machen lässt)
Das schwierige wird also sein, auch nach dem Kauf der Konsole sich nicht an der Nase herumführen zu lassen. Das wird nämlich dann viel schwieriger. Nach 1-2 Jahren zu sagen: Nein, Xbox One verkaufen, PS4 zulegen. Das ist mit Geldverlust und Aufwand verbunden. Eine Vorbestellung zu ändern ist 1 Klick.
Ich hoffe, dass wir es auch beim Release der Konsole schaffen, Microsoft unter Druck zu setzen.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Baum-Darstellung
-
20.06.2013, 09:00 #13XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Geändert von XBU Philippe (20.06.2013 um 09:02 Uhr)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)