Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Xbox 720 - Steter Onlinezwang und Installationspflicht

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox 720 - Steter Onlinezwang und Installationspflicht

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Nun kursiert das Gerücht, dass Microsoft angeblich auf eine dauerhafte Internetverbindung und Installationspflicht setzt. Laut dem Magazin Edge soll das Gerücht ernst zu nehmen sein. Vgleaks.com habe Angaben zur neuen Xbox veröffentlicht, die sich mit der hauseigenen Quelle decken sollen. Somit wären aber Nutzer ohne Internet ausgeschlossen.

aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

Dazu passender Tweet von Boris Schneider-Johne:

Boris SchneiderJohne (@BorisSchnohne) hat um 6:25 PM on Mi., Mär 20, 2013 getwittert:
    "Lesen lernen" für Web-Journis. Selbst wenn ein Gerücht "Alway connected" sagt, heißt das ja lange nicht, das man einen Online-ZWANG hat.
    (https://twitter.com/BorisSchnohne/st...27398311534592)
    Also erstmal ruhig bleiben aber wenn es wirklich wahr wäre dann ist die nächste xbox für mich gestorben. Online-zwang ist für mich das allerletzte.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

Standard

Kann mich der Badekappe nur anschließen, sobald wir einen Online-ZWANG haben, werde ich den Konsolen abschwören... Ich hab ne Konsole um nicht immer Online sein zu müssen wie z. B. beim PC....

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Gibt es keinen Offline-Modus gibt es auch keine 720 in meinem Wohnzimmer.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amani HT

Standard

wer also aus was für Gründen auch immer mal nicht ins I-Net kommt, kann seine gekaufte Konsole nicht nutzen und wird zu einem "Zwangsvertrag" genötigt

Rechtlich könnte das spannend werden

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Leute auszuschließen bringt weder mehr Marktanteil noch mehr Geld. Kann mir nicht vorstellen, dass das MS Absicht sein wird.

Always connected könnte auch was mit Windows 8, den Tablets und den Windows phones zu tun haben. Vielleicht kann man dann Arcade Games einmal kaufen und auf PC und Tablet auch nutzen. Oder ist das etwa schon so – keine Ahnung. Oder mit dem connected könnte auch der Social-niemand-braucht-den-Scheiss-Mist gemeint sein

Interessant wäre es aber trotzdem mal zu wissen, wie viele Leute man damit ausschließen würde.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das Ganze ist Definitionssache bis jetzt. Wie ich gelesen habe soll dies lediglich bedeuten das die Konsole auch im Stand-by in der Lage ist Updates zum System und zu Spielen zu ziehen damit der Spieler immer ein System auf dem neuesten Stand hat ebenso wie die Spiele... Sollte das Update System nicht so schlecht sein wie auf der PS3 eigentlich nicht notwendig da die Server von MS immer sehr schnell sind und die Updates klein. Bei der PS3 hätte ich mir solch ein Feature gewünscht da es ständig riesige Updates gab und durch die langsamen Sony Server sich oft extrem in die Länge gezogen hat was einfach super nervig ist.

Hier geht es vielleicht eher um Features wie E-Mail, Skype, TV Tuner und was weiß ich was da alles eingebaut wird. Die Wii hat ja ein ähnliches Feature so das auch im ausgeschaltetem Zustand signalisiert wird wenn Nachrichten eingegangen sind etc.

Dennoch, bin ich immer noch sehr sehr skeptisch was die Strategie von MS und der neuen Xbox angeht....

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Die neue Xbox soll sich selbst im ausgeschalteten Zustand nur in einer Art Ruhezustand befinden, der im Hintergrund noch fleißig Updates und Patches herunterlädt.
    Dann muss ich halt immer den Stecker ziehen. Mal ehrlich das wird wohl ein Einstellungsoption sein. Wie soll denn da die Stromrechnung aussehen, wenn die Xbox 24/7 online sein und noch ständig die MS Server anpingen soll, ob ein Update verfügbar ist. Undenkbar!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von BlackSolid666
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BlackSolid666 PSN ID: BlackSolid666

Standard

Als einzigen Vorteil daran würde ich sehen, dass man sich dadurch besser gegen die Raubkopierer wehren kann. Dadurch hat man schließlich bessere Möglichkeiten, um gecrackte Boxen herauszufiltern.... Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Onlinezwang wirklich eingeführt wird, da man hier viele potenzielle Kunden verlieren würde. Installationspflicht meinetwegen... solange die Festplatte groß genug ist und die Spiele nicht jedes mal 10-20GB fressen. Solange man nicht jeden anderen Kleinkram draufhaut, wird es schon seine Weile dauern, bis man eine 500GB-Platte voll bekommt und dann kann man alte Spiele auch wieder runter hauen, welche man eh kaum anrührt und von mir aus kann es auch ne Stunde dauern bis die Spiele installiert sind. Gibt ja genug anderes in der Zwischenzeit zu tun

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Steam läuft. Ohne Internet kann man halt die Spiele nicht spielen. Ich denke das ist mit Online-Zwang gemeint. Die Always-On-Funktion wird von den meisten warscheinlich unbewusst genutzt werden. Ein Vorteil dabei: Wenn man die Konsole zum Spielen nutzen will, sind bereits alle Updates installiert.

Wer die Konsole vom Strom trennt, bekommt die Updates einfach nachinstalliert, aber das werden warscheinlich die Wenigsten tun.

Installationspflicht ok, mache ich eh fast immer. Cool wäre wenn man nicht mehr für jedes Spiel extra die Disc einlegen müsste.