Naja ... um das mit den Mappacks zum abschluss zu kriegen, da es hier am Thema eigentlich vorbei geht ->
Bei CoD kann ich mir denken, dass die Mappacks schon vor dem Release fertig sind. Jedoch kann man das nicht auf andere Spiele beziehen. Ich weiß von GTA IV zum beispiel, dass TBoGT erst nach dem Release angefangen wurde zu erstellen. Nur mir sind die Kosten für ein Mappack bei CoD einfach zuviel. Denn was ich bei den Spezial Missionen einfach unter aller Sau finde, dass ich da die Story, mit anderen Zielen durchspiele. Sry, dafür Geld zu verlangen ist schon arm! Ein DLC Maßstab setzt DICE mit BC2 Vietnam! 1200 Points und du bekommst fast ein neues Spiel.
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Hybrid-Darstellung
-
04.04.2012, 22:26 #1
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
05.04.2012, 07:48 #2
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Die DLC-Maps sind in der Regel bereits vor Release fertig. Es werden etliche MP-Maps fertiggestellt und danach wird eine Auswahl zum Game getroffen. Der Rest wird bei Bedarf hinterher als DLC erscheinen. Des Weiteren werden Maps aus Vorgängern ein wenig bearbeitet und als kostenpflichtiger Inhalt auf den Markt gebracht.
Dann arbeiten noch viele Modder an Zusatzinhalten und stellen diese dem Publishern kostenfrei zur Verfügung bzw. bewerben sich damit. Auch wenn die Inhalte dann angenommen werden, erhalten die Modder keinen Cent und freuen sich stattdessen ein Bein ab, dass ihr Inhalt übernommen wurde und ein kleines Dankesschreiben als Lob erhalten.
Die Maps werden mit dem Construction-Set erstellt. Keine große Sache, meine Frau erstellt selbst seit Jahren Inhalte und ganze Addons für Oblivion und arbeitet mit hunderten Moddern zusammen, die ihre Community darstellen. Bethesda bedankt sich zwar regelmäßig und fleißig, aber das war es dann auch schon.
Man kann die Sache in etwa mit einer Pizzeria vergleichen. Die Pizza selber beansprucht Arbeit und Können, die Pizza-Brötchen hingegen nicht, die schiebt man nebenbei kurz rein und fertig.Gridlockveteran