Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Wir sind bei der Rechenleistung schon gespalten. Wie groß soll denn die Konsole werden, wenn die Rechenleistung drinstecken soll? Wie soll die ganze Hardware gekühlt werden? und und und! Grafik wie in Avatar? Halte ich für unseren Technischen stand für eine Konsole unereichbar! Der ganze film soll im ungerenderten zustand 300 TB groß sein. Das sind immerhin Daten, die auf mehreren Hochleistungsrechnern Frame für Frame erstellt wurden. Zudem, wie soll die Hardware, die so eine Rechenleistung aufbringen soll gekühlt werden? Um eine haltbarkeit eines Prozessors für mind. 5 Jahre zu versprechen, darf die Kerntemperatur nicht über 40 Grad steigen. Ein Quad Core prozessor über 4 Ghz brauch mind. eine Wasserkühlung um die 40 Grad nicht zu überschreiten! Zudem denke ich, dass eine Grafikkarte, die solche Ansrpüche standhalten kann die 2,5 GB speicher überschreitet. Und da ist eine grenze, die mit unserem heutigen "Bezahlbaren" stand nicht überschreiten können. Wie auch schon angesprochen wird es schwer werden, ein spiel zu entwickeln, was so ein hohen stand hat wie Avatar. Das Spiel würde mehr als 5 Jahre in entwicklung sein. Wobei ich denke, dass die 5 jahre zu kurz sind. Nehmt einen Gamerrechner für 3999€ als obergrenze, denn die neue Xbox wird diese nicht überschreiten!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Eine InGame-Grafik wie der Avatar-Film? Keinesfalls mit den nächsten 1-2 Konsolen-Generationen möglich. James Cameron hat den Film technisch nicht mit einer Xbox 720 gemacht...ansonsten hätte der Film noch nicht mal 30 Millionen gekostet, von denen S. Weaver sicher allein 15 Millionen bekommen hat.

Das alles ist genauso realistisch wie McGyvers Flug zum Mond...mit ner verbeulten Waschtrommel, Räucherstäbchen und Zigarettenstummel.

Oder: "Verbinde dich mit deiner nächsten Xbox per Bio-Port und tauche real in die Spielewelt ein. Stirbst du im Game...stirbst du auch real"

Allein technisch betrachtet, halten die Macher noch nicht mal die Ankündigungen bzw. Versprechungen ein, die uns in Trailern und Interviews zu heutigen Titeln gemacht werden.
    Geändert von XBU Dirty (19.07.2011 um 07:48 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Hab folgendes über Wikipedia zur Produktionstechnik von Avatar erfahren.
    [...]Für diese neuartigen Techniken war leistungsstarke Hardware vonnöten: 35.000–40.000 wassergekühlte Prozessorkerne, 105 Terabyte Arbeitsspeicher und 2 Petabyte Festplattenplatz. Trotz dieser Leistung benötigten einzelne Szenen 48 Stunden zum Rendern, wobei bei einer Filmminute 17,3 Gigabyte Daten anfielen. Angeschlossen war die Serverfarm an ein 10-Gigabit-Netzwerk. Als Renderfarm kam das freie Betriebssystem Ubuntu (Linux) zum Einsatz. Für den Filmschnitt wurde Software von Avid verwendet.[...]
    Wow, demnach erwartet uns mit der neuen Xbox eine ganze Rechnerfarm auf ca. 30*30*10 cm.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

deswegen ja OnLive, man kauft sich ab jetzt nur noch Online-Konsolenfarms...

diese stehen dann irgendwo in China und werden für einen Sack Reis pro Woche gewartet...xD
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Wusste gar nicht, dass der Film Avatar komplett am Computer entstanden ist.
    Auch gefiel er mir nicht, insbesondere inhaltlich fand ich ihn sehr schwach. Die Grafik ist für mich bei Filmen nebensächlich.

Naja, es würde ja schon vollkommen ausreichen, wenn die Konsole PC-Grafik bieten würde. Dann hätte man schon viele Sorgen weniger.
    Die Auflösung am TV ist ja eh immer geringer als beim PC.
    Geändert von Revolvermann (19.07.2011 um 10:54 Uhr)