Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

die Grenzen sind aber noch nicht erreicht...

man ist ja zB nicht auf Multycore aufgesprungen weil die Grenze erreicht war, sondern weil der CPU so schneller rechnen kann aufgrund geteilter Threads... jeder 2,4Ghz DC wird zB einen 5Ghz in den Schatten stellen, wenns um mehrere Aufgaben geht, was bei heutigen Programmen unvermeidbar ist...

ich halte auch Spiele in Avatargrafik nicht für unmöglich, nur wäre die Hardware und das Spiel in der Entwicklung einfach zu aufwendig und daher zu teuer... keiner kauft normale Games für zB 300€ aufwärts bzw. eine Konsole für 1000de von €uros...

PCs sind eigentlich auch schon viel weiter als die meisten wissen... der HighEnd-GamingPC ist nicht die Spitze der Leistung, diese findet man bei HD-Rendering, Mediengestaltung usw...

da wo ich zB mein Praktikum gemacht hatte, hatten die echten DoubleCore-PCs, also zwei echte Chips auf einem Board zum bearbeiten von GB großen Daten... APPLE!!!xD
    zu diesem Zeitpunkt war noch nichts in diese Richtung für normale PCs angekündigt...

und von den Supercomputern brauch ich erst garnicht anfangen...^^

Kurz und Knapp...: es sind keine physikalischen Grenzen sondern die finanziellen Grenzen von uns Käufern...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold
    die Grenzen sind aber noch nicht erreicht...
    Bill Gates meinte 1981 640 KB wären für jeden ausreichend
    soviel zu den Grenzen

man ist ja zB nicht auf Multycore aufgesprungen weil die Grenze erreicht war, sondern weil der CPU so schneller rechnen kann aufgrund geteilter Threads... jeder 2,4Ghz DC wird zB einen 5Ghz in den Schatten stellen, wenns um mehrere Aufgaben geht, was bei heutigen Programmen unvermeidbar ist...
    eigentlich schon, da ein SC mit 5GHz ziemlich "warm" wird und sehr gut gekühlt werden müsste, zB flüssiger Stickstoff

ich halte auch Spiele in Avatargrafik nicht für unmöglich, nur wäre die Hardware und das Spiel in der Entwicklung einfach zu aufwendig und daher zu teuer... keiner kauft normale Games für zB 300€ aufwärts bzw. eine Konsole für 1000de von €uros...
    die Engine wird sehr Aufwändig, halt ich aber für wahrscheinlich, die frage ist nur wann...

PCs sind eigentlich auch schon viel weiter als die meisten wissen... der HighEnd-GamingPC ist nicht die Spitze der Leistung, diese findet man bei HD-Rendering, Mediengestaltung usw...

da wo ich zB mein Praktikum gemacht hatte, hatten die echten DoubleCore-PCs, also zwei echte Chips auf einem Board zum bearbeiten von GB großen Daten... APPLE!!!xD
    zu diesem Zeitpunkt war noch nichts in diese Richtung für normale PCs angekündigt...
    Schau mal allein was heutzutage in Servern verbaut wird
    und von den Supercomputern brauch ich erst garnicht anfangen...^^

Kurz und Knapp...: es sind keine physikalischen Grenzen sondern die finanziellen Grenzen von uns Käufern...
    diesich im Laufe der Zeit ändern

It´s not a bug, it´s a feature

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    eigentlich schon, da ein SC mit 5GHz ziemlich "warm" wird und sehr gut gekühlt werden müsste, zB flüssiger Stickstoff
    trotzdem kommt der 5Ghz Chip nicht an die Leistung des 2,4Ghz DC heran...

mit dem Rest deiner Aussagen konnte ich irgendwie nichts anfangen...^^
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

es ging ja um die Grenzen^^

aber High-End Film Grafik auf der Konsole, noch in diesem Jahrzent halte ich für sehr unrealistisch

ps: zu 5Ghz SC oder noch mehr ist sehr: never ever^^
    5 GHz geknackt: CPU-Kühlung bei -190°C mit Flüssig-Stickstoff : Rekordversuch: Das 5 GHz Projekt

It´s not a bug, it´s a feature