Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

Standard

Naja mir wird der Spaß dann doch zu teuer.
    MIA SAN TRIPLE

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Hier ist doch keiner auf irgendwen losgegangen… ;-)
    Wie jetzt...du hast doch schon herausgefunden wo ich wohne!

Aber jetzt muss ich auch mal speziell was zu deiner Argumentation loswerden. Wollte ich schon ein paar Mal und hab es nicht gemacht.

Klar müssen die Herausgeber auf den möglichen Umsatz achten...bin ja auch Kaufmann. Aber manchmal ist bekanntlich weniger mehr. Und warum werden die Gamer als zahlender Tester ausgewählt? Weil sich eben, auch bekanntlich, mit der Freizeit anderer Leute leichter Geld verdienen lässt, als wenn zB. diese Bewegungsklamotte im alltäglichen, gewerblichen Sektor released werden würde, bevor es richtig verlässlich funktioniert. Die haben die ganze Geschichte ja nicht erfunden, um allein die liebe Gamerwelt zu beglücken...was man ja auch auf xbl und Raubkopiererstory beziehen kann, aber das ist ja im Moment und hier nicht das Thema. Wenn diese ganze Kinect-Angelegenheit tatsächlich perfekt funktioniert, dann wird es die gesamte (Computer)welt entscheidend verändern und die anfänglichen Entwicklungskosten werden sich in vielen, vielen Milliarden Gewinn verwandeln.

Also ganz so finanz-ärmlich sieht die Zukunft der weiterentwickelten (funktionierenden) Bewegungsgeschichte sicher nicht aus, als könnte man nur mit dem Kinect-Xbox-Release gerade mal das Einholen der Entwicklungskosten rechnen.
    Es gibt im alltäglichen Handel auch Spezial-Komponenten für einen Stückpreis von 239 Euro, die -ohne wenigstens neu verpackt zu werden- für bis zu 1860 Euro/St. weiterverkauft werden. Es ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Mancher reibt sich bei so was die Hände und kann sich manchmal vor Lachen nicht halten...aber dennoch ist es im Grunde nicht ok, denn letzten Endes treibt es das Produkt preislich unnötig und völlig eigennützig in die Höhe. Wann funktioniert so etwas? Wenn man -zumindest in diesem Bereich- (fast) eine Monopolstellung hat. Die besteht eigentlich schon dann, wenn es für ein Produkt weltweit...sagen wir einfach mal...drei Anbieter gibt. Dann ist dies eine Situation, in der auf jeden Fall der Endnutzer zu blechen hat.

Ich will und kann nicht behaupten, dass mit den Kinect-Kunden der reinste Geldregen gemacht wird, aber wenn ich berücksichtige was daraus werden kann/soll, schrecken mich die Preise für ein Entertainment-Versuchsobjekt und dessen Zubehör ein wenig ab.

Klar, der neue Phillips 99 Zoll TV mit Future-Technik wird auch viel mehr kosten, als die alten Gurken-Geräte die dann sonst noch so bei MM und Co. rumstehen. Wenn ich das Gerät aber kaufe, weiß ich, dass ich immer noch um 20 Uhr die Tagesschau gucken kann und dass sogar bis zum Ende und ohne irgendwelche Zweifel. Da bin ich keine zahlende Testperson. Ob Kinect auch alles kann und leistet was bisher oder sagen wir besser zumindest heute noch versprochen wird?

Es gibt immer zwei Seiten an der Ladentheke und nur wenn beide Seiten ein gutes Gefühl haben, der Preis für beide stimmt und die gesamte Gegenleistung erfüllt wird, ist alles OK.

Ich sehe im Moment nur, dass sich die angebotene Leistung stetig verringert und der Preis für die komplette Ausrüstung stetig steigt. Und das gefällt mir nicht so sehr...obwohl ich eigentlich schon an neuer Technik in Sachen Xbox interessiert bin und ich mir Kinect auch sicher leisten könnte...wenn ich ein gutes Gefühl dabei hätte
    Geändert von XBU Dirty (06.10.2010 um 19:05 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ja aber nur weil ich Dich besuchen komme sobald Kinect draussen ist und ich Dich zu einer Dancebattle in Leggins herausfordern werde…

Eins Vorweg, ich bin auch Kaufmann und weiß wie man Leute über den Tisch zieht… ;-)

Na die Herausgeber müssen nicht nur auf den Umsatz achten sondern viel mehr darauf keine roten Zahlen zu schreiben…. Der Umsatz wäre wahrscheinlich sogar noch höher wenn Kinect für 30 Euro angeboten werde würde. Nur hinter dem Preis von 100 Euro von Kinect stehen halt auch viele Monate Entwickling! Man zahlt ja nicht die 100 Euro für die Technik allein genau so wenig wie man nicht 60 Euro für ein Spiel, sprich die DVD mit Hülle und Anleitung bezahlt. Vergessen wird auch immer noch der Großhandel und der Einzelhandel der oftmals noch dazwischen steht und die Geld verdienen möchten. Nochmal, die reinen Hardwarekosten von Kinect liegen zwischen 60 und 80 USD! Dann kannst Dir ausrechnen wieviel MS selbst daran verdient wenn man auch noch die Entwicklungszeit mit zurechnet.

Und natürlich sind wir Tester, keine Frage… Glaub nicht das mir das gefällt, aber das ist heute Gang und gebe und läßt sich nicht mehr verhindern. Wäre dies nicht würde die Entwicklung verschiedener Bereiche nicht annähernd so schnell voran gehen und vor allem wäre die Produkte selbst noch viele teurer… Und hier fängt wieder das Problem an, wäre Kinect das was man als perfekt bezeichnen könnte, mit Wärmebildkamera, HD High Speed Kamera an Board, Turbomotor, eigene Quadcore Prozessoren etc etc würde es wohl besser funktionieren, aber was meint Ihr wie hoch der Preis wäre??? Denke MS MUSSTE hier einen Kompromiss eingehen aus Wirtschaftlichkeit und Funktionalität. Was meint Ihr was die Käufer sagen würde wäre es wirklich so das Kinect PERFEKT funktioniert aber zu einem Preis von 500 Euro angeboten werden müßte!?!

Mit Kinect ist MS ein wirklich großes Risiko eingegangen, wie auch schon mehrfach gesagt, es hätte auch eine Wii Kopie gereicht wie Sony es macht aber MS will seinen Kunden etwas neuartiges bieten!! Aber wie man es macht, ist falsch, wäre MS den Weg gegangen hätten alle gemeckert und nun wird bei einer Innovation auch gemeckert da es zu teuer sei. Wie gesagt, bei Move regt sich witzigerweise keiner auf und hier zahlt man 100 Euro für 1(!) Person sprich 1 Spieler!!! Und bietet 0 Innovationen sondern einfach nur ein Wii Clon!

Na aber das ist doch das Risiko was MS trägt, floppt das ganze bleiben die auf der scheisse hängen, wird es ein Erfolg, machen sie Kohle da sicher auch Patente dahinter stehen etc. Aber verstehe nicht was daran so schlimm ist das MS beim Erfolg damit Geld macht. Für MS ist die Xbox Sparte kein wirkliches Geschäft, das ist mehr oder weniger Prestige. Schau Dir die Konsolenpreise an wie teuer so eine Xbox ist heute.
    So ist das bei Firmen, sie gehen Risiken und bei Nichterfolg kann man Millionen Verluste verzeichnen oder es wird ein Erfolg und die Entwicklung wird ein Erfolg dann verdient man damit! Das ist in jeder Branche so, sei es beim Autos, TV´s, Computer………………

Bzgl. des Future TV: Die TV Branche ist wohl die Branche bei dem der Kunde am ehesten Testperson ist. Aber mit einem TV erfindet man das Rad nicht neu, es gibt bessere Technik was aus einem besseren Bild resultiert, aber das war´s. Kinect erfindet das Rad jetzt auch nicht unbedingt neu in Sachen Videospiele, aber dennoch etwas anderes da es sowas in der Form eben noch nicht gab, zumindest nicht in der Qualität.

Ob es funktioniert wird sich zeigen… Viele sprechen von Verzögerung die ich bei Kinect Adventures nicht verzeichnen konnte. Auch eine Frage der Programmierung schätze ich, Kinect Software steckt in den Kinderschuhen und wird sich entwickeln. Move beispielsweise hat eine Verzögerung von über 300MS wie sich nach Test herausstellte und das rein Hardwaretechnisch… Da liegt Kinect weit vorne…

Manchmal muss man etwas riskieren um Erfolg zu haben. Nintendo hat es mit der Wii vorgemacht, das war eine riesen Nummer in meinen Augen und das hat Nintendo zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt gemacht. Eben nicht NUR Technik Technik Technik sondern Innovation!! Die haben mit der Wii, was eine völlig veraltete Hardware war seit Release Tag, sich wirklich eine goldene Nase verdient!

Aber das ist das schöne an Kinect, wenn jemand kein gutes Gefühl dabei hat, muss er es sich nicht kaufen und alles bleibt wie es ist. Floppt Kinect haben die Nichtkäufer auch hier keinerlei Nachteile nur evtl. einige viele lustige Stunden verpasst die die Kinect Spiele sicher mit sich bringen werdeh….
    Weißt, ich verstehe halt zum verrecken das Aufregen nicht von manchen Leuten nicht. Wen es nicht interessiert läßt es einfach und ob das nun unnütz ist oder nicht muss doch jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Es gibt Kinect für Leute die es interessiert und ist eine Erweiterung der Konsole… Wieso regen sich wie gesagt die Leute nicht über das Lenkrad auf welche auch über 100 Euro kostet, da gab es solche Diskussionen überhaupt nicht!! Nur weil Kinect auf grosses Interesse von TV und Zeitung gestossen ist es nun halt in aller Munde… Aber warum meint Ihr ist das Interesse so groß? Einfach weil´s eine Innovation ist, sooooooooooooooooooooooooooooooooooo. ;-)

Mensch Dirty, mit Dir kann man immer so schöne Romane schreiben…. Wird mal Zeit für nen Kaffeeklatsch Nachbar… ;-)

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Hab jetzt nix zum Thema beizusteuern wollte aber mal loswerden dass mich die Argumentationsflut von Herren Ruepel und Dirty mal wieder aus den Socken haut.
    Da traut man sich garnicht was zum Thema zu schrieben weil man Angst hat einer der beiden fordert einen zu einem Schreibbattle heraus.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Habe gestern aktuell im Fernsehen gesehen, dass eine deutsche Firma eine Pizza für 99 Cent in den Handel bringt und damit Rekordgewinne erzielt. Da steckt sicher auch einiges an Entwicklungszeit drin.

Wenn die Kosten für MS zwischen 60 und 80 Dollar liegen...also rund 55 Euro und der von MS festgesetzte Verkaufspreis bei 149 Euro liegt, dann weiß ich, dass die sich damit dumm und dusselig Verdienen, ohne vorher den Beweis zu erbringen, dass die zugesicherten Eigenschaften auch erfüllt werden...und jetzt komm mir nicht wieder mit dem beigefügten Ömmelspiel an. Die Entwicklungskosten werden doch durch den Massenverkauf locker eingespielt...dass sind doch Peanuts, wenn man berücksichtigt...was da später noch daraus werden kann/wird....Stichwort Handel, Fertigung, Medizintechnik, Wissenschaft, Forschung, Raumfahrt oder was weiß ich. Dieser Kinect-Killefit ist doch nicht fürs virtuelle Taliban-Erschießen oder familiäre Wett-Forellenangeln im Wohnzimmer erfunden worden.

Noch was zum Schreib- öhm Dancebattle in Leggins. Du hast definitiv nen falsches Bild von mir Aber schon ok, wahrscheinlich hast du nen Kleiderschrank voll davon, kannst ja dann eine für mich mitbringen...die passende Handtasche nehme ich dann von meiner Frau und Wattebäusche werden auch noch auffindbar sein.
    Geändert von XBU Dirty (07.10.2010 um 10:35 Uhr)
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Na Du kannst doch keine Nahrungsmittel mit Technik vergleichen… Und bei 99 Cent kannst Dir vorstellen was hier für Materialien verbacken werden, baaaaaaah… ;-)

Nochmal, der Preis für Kinect ist nicht 149 Euro sonder 99 Euro! 49 Euro kostet das Spiel welches Du auch für diesen Preis einzeln erwerben kannst, siehe Amazon… Und das ist kein Ömmelspiel, das macht richtig Spaß und ist aufwendig wenn man sich einmal die Grafik dazu anschaut… Zahlst doch auch 59 Euro für nen F1 Ömmelspiel wo die CPU 0 Intelligenz hat und gescriptete Rundenzeiten fahren.... Das ist ein Ömmelspiel... ;-)

Massenverkauf? Durch Kinect? Woher weißt das dies zu einem Renner wird? Wieso hat die Xbox anfangs 399 Euro gekostet und die PS3 seiner Zeit 799 Euro? Klar, hier war noch die Hardware teurer, aber man zahlt bei JEDEM und wirklich bei JEDEM Produkt die Entwicklung mit!! Oder BluRay Player oder LCD TV´s oder oder oder… Immer die Entwicklung die die Anfangspreise in die Höhe haut.

Und ja Du sagst es, was darauf werden KANN, aber nicht werden MUSS!!! Das Ding ist kein Erfolgsgarant!!! Es ist ein Risiko. Computer und Prozessoren sind auch nicht erschaffen worden damit wir heute eine Xbox 360 zu Hause stehen haben oder? Warum sollte es nicht auch anders rum genutzt werden was Kinect angeht, erst Unterhaltung und dann für weitere Zwecke...

Ja natürlich habe ich den Kleiderschrank voll davon, bin Sportler und trag alles was meine Muskulöse Figur unterstreicht… Hab sogar nen Borat Badeanzug… ;-) Ehrlich, nicht nur das Du neuer Technik verschlossen bist sogar aktueller Mode gehtst Du aus dem Weg… Aber elektrisches Licht und fliessend Wasser hast Du oder? ;-)

@Assi
    Mach doch mit, macht doch Spaß so nen Schreibbattle... Whuuuuuhaaaaa

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Deine Argumentation ist sehr einseitig und verdrehst anderslautende Argumente...das gefällt mir nicht so sehr. Wie beim Thema selbst, ist weniger oft mehr

Wie kommst du darauf, dass ich mich neuer Technik verschließe, wo ich doch oben noch extra erklärt habe, dass ich eigentlich schon an neuer Technik in Sachen Xbox interessiert bin und ich mir Kinect auch sicher leisten könnte...wenn ich ein gutes Gefühl dabei hätte.

Ich weiß, dass ich dich im Thema Kinect nicht umstimmen kann...dass will ich auch gar nicht. Aber ich wünsche mir, dass du deine Diskussionsweise in manchen Punkten mal selbstkritisch betrachtest. Den größten Nutzen würdest du letztendlich selbst daraus ziehen können. Ansonsten nix für ungut

Über deinen Borat Badeanzug möchte ich nicht wirklich debattieren.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich habe einen Standpunkt und eine Meinung und dabei bleib ich solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde. Und dies wird nur geschehen wenn mich Kinect in der Praxis wirklich enttäuschen sollte. Sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt meine Meinung revidieren müssen, werde ich dies gerne tun. Habe ich 0 Probleme mit!! Ich bin ein Typ der grundsätzlich Spaß an Technik hat und sich auch jeden neuen Mist in´s Haus holt…. Ich habe alleine von der technischen Seite schon Spaß an Kinect weil ich das einfach interessant finde was die Möglichkeiten des Systems angeht.
    Aber im Moment sind die Gegenargumente die man hier liest einfach sinnfrei und haltlos für mich... Ist diese "Hauptsache dagegen" Einstellung und sich gegenüber Sachen verschließen die einige nicht mal selbst ausprobiert haben... Und nochmal, nur weil einigen die Spiele nicht gefallen heißt es nicht dass das Konzept scheisse ist…. Es wird viele geben die sich darauf freuen und hoffe das viele gute Spiele erscheinen.

Na aber mal im Ernst, warum selbstkritisch betrachten wenn es in meinen Augen nichts kritisches gibt und den Preis für mehr als angemessen halte für das was man bekommt. Hier wird immer Perfektion erwartet und zahlen will man nichts bzw. möchte alles geschenkt haben… Hier geht´s ja immer in erster Linie um den Preis was die Gegenargumente angeht… Ich bleib dabei, der Preis ist absolut in Ordnung und wird sicher dennoch fallen die nächsten Monate

Na mit der Technik verschließen sollte eigentlich ein Scherz sein!!! Daher das ;-) dahinter

Es muss hier keine sauer sein oder sich angepisst fühlen bei meinen Aussagen, ich schreibe i.d.R. alles mit einem zwinkernden Auge dahinter!!! Wer mich kennt weiß das…. Also, Assi weiß das zumindest. ;-) Mit anderen Worten, Kumpel wie Sau und bin wohl der letzte der hier einen angehen möchte, hoffe das weißt Du Dirty…

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Klar weiß ich das, sonst hätte ich dich nicht absichtlich ins Messer laufen lassen, dessen eindringen du gar nicht wahrgenommen hast. Du solltest auch nicht Kinect selbstkritisch betrachten, sondern deine Argumentationsweise. Ist natürlich kein Muss, vielmehr ein gut gemeinter Ratschlag meinerseits.

Wenn du dir jeden Technikkram generell kaufen willst, spricht ja im Grunde nichts dagegen. Dennoch bedeutet Kritik nicht pauschal, dass das Produkt welches kritisiert wird, Schrott oder Müll ist. Das sagen Einige, aber deshalb braucht nicht jede Kritik pauschalisiert werden, damit schwächt man als Pro-Redner nur seine eigenen Argumente. Willst du ja in Sachen Killerspielen auch nicht.

Naja, back to topic
    Gridlockveteran

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Aus marketingtechnischer Sicht ist das Bundle-Angebot für Kinect mit Kinect Adventures für 149€ keine gute Sache, weil der Käufer hierzu gezwungen wird, wenn er Kinect haben will.

Dreistellig ist auch einfach mal wieder eine Schallmauer, vor der viele zurückschrecken. Würde man den Kinect Sensor einzeln für 99€ anbieten, denke ich, dass er vielfach mehr vorbestellt werden würde. Setzt man das mit dem oben gen. Wireless Wheel oder gar der alten Cam für 60€ gleich, ist das ein echtes Schnäppchen.

Persönlich würde ich auch viel lieber Kinect Sports dabei haben und dann noch zu Fighters Uncaged greifen, Kinect Adventures interessiert mich zumindest jetzt noch nicht so sehr. Da wäre es sicher besser, wenn es dann verschiedene Bundles gegeben hätte.... oder einen Gutschein für eines der hauseigenen Kinect-Spiele.

Zur Halterung: Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass dies ein immernser Preisfaktor wäre und gehört aus meiner Sicht zu einem kompletten Paket dazu. Wenn ich das aber auch nicht nutzen würde, weil in meinem Kabelkanal kein Kabel mehr passt und das Kabel eh nicht lang genug wäre, um bis zur Konsole zu kommen

Also bleibt bei mir nur unter dem TV... und da steht meine LG Soundbar... und als ich das mit "nicht in der Nähe von Boxen" gelesen habe, grübelte ich gleich... und nun? - Noch habe ich keine Lösung ... weil auf der Soundbar geht nicht, davor sieht scheixxe aus... vermutlich werde ich versuchen, von dem Gedanken des Zentrierens wegzugehen. Ich habe nicht ganz mittig noch ein Gerätefach im Schrank frei, welches "mittig anfängt", wenn ihr versteht wie ich das meine. Weiss noch nicht, wie sehr sich das auf das Spielevergüngen auswirkt, wenn das dann 30 cm weiter steht...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice