*grübel*
So hab´ich das auch schon gesehen -
es ist bereits bekannt, dass kinect auch in der kommenden XboX-Generation verbaut integriert werden soll - somit fühle ich mich als XboX360-User mehrfach "benutzt":
1) Software-Berechnung für Kinect Kamera (warum so halbherzig gelöst ?)
2) "überhöhter" Preis - Konsole = 200,- Eur - Zubehör 150,- Eur (?)
3) niedrig auflösende Kamera für Kinect - (zu ungenau für "Kleinbewegungen" (Finger -> 640x480 ?? Oldschool)
ich muß dazu noch eines gestehen:
ich hatte bisher nicht die Möglichkeit Kinect zu TESTEN -
(das gehört sich auch nicht, über ein Produkt zu lästern, bevor man es probiert hat, ABER
bei Nintendo´s Wii hat mich bereits die teilweise verzögerte und zu ungenaue Steuerung gestört -
man stelle sich vor, dass eine (bereits zu 90% leistungstechnisch ausgelastete) xbox360 nebenbei noch die Bewegungswahrnehmung in Steuerung umrechnen soll:
wie soll das gehen, ohne anderswo Rechenleistung einzusparen ?
(es wird schon jetzt auf Physikberechnungen verzichtet, welche bei den PC-Varianten des selben Games eingesetzt werden - nachvollziehbar, oder?)
Sorry, mußte mal meine Bedenken äußern -
vielleicht kann mich jemand, der bereits praktische Erfahrung mit Kinect gemacht hat, "beruhigen" und vom Gegenteil überzeugen.
Danke für euren Input
LG -Alec1981-
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Baum-Darstellung
-
02.09.2010, 10:22 #6
- Registriert seit
- 02.09.2010
- Beiträge
- 3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
"Versuchskaninchen"