Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage "Versuchskaninchen"

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird in dieser Sparte gespart, weil man damit rechnet, dass sich die Sprachsteuerung bzw. das komplette Projekt nicht von selbst durchsetzen wird...zumal die ganze Aktion ja wohl eher zweckentfremdet und kostenpflichtig durch die Gamer "getestet" wird. Die ganze Kinect-Spielerei dient -meiner Einschätzung nach- eher Forschungszwecken für andere MS-Konzepte bzw. Bereiche zukünftiger Software.
    *grübel*
    So hab´ich das auch schon gesehen -
    es ist bereits bekannt, dass kinect auch in der kommenden XboX-Generation verbaut integriert werden soll - somit fühle ich mich als XboX360-User mehrfach "benutzt":

1) Software-Berechnung für Kinect Kamera (warum so halbherzig gelöst ?)
    2) "überhöhter" Preis - Konsole = 200,- Eur - Zubehör 150,- Eur (?)
    3) niedrig auflösende Kamera für Kinect - (zu ungenau für "Kleinbewegungen" (Finger -> 640x480 ?? Oldschool)

ich muß dazu noch eines gestehen:

ich hatte bisher nicht die Möglichkeit Kinect zu TESTEN -
    (das gehört sich auch nicht, über ein Produkt zu lästern, bevor man es probiert hat, ABER
    bei Nintendo´s Wii hat mich bereits die teilweise verzögerte und zu ungenaue Steuerung gestört -
    man stelle sich vor, dass eine (bereits zu 90% leistungstechnisch ausgelastete) xbox360 nebenbei noch die Bewegungswahrnehmung in Steuerung umrechnen soll:
    wie soll das gehen, ohne anderswo Rechenleistung einzusparen ?
    (es wird schon jetzt auf Physikberechnungen verzichtet, welche bei den PC-Varianten des selben Games eingesetzt werden - nachvollziehbar, oder?)

Sorry, mußte mal meine Bedenken äußern -
    vielleicht kann mich jemand, der bereits praktische Erfahrung mit Kinect gemacht hat, "beruhigen" und vom Gegenteil überzeugen.

Danke für euren Input
    LG -Alec1981-