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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard THQ - Stellungnahme zum Online Pass

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    THQ - Stellungnahme zum Online Pass

    Erst gestern berichteten wir von einer doch sehr provokanten Aussage aus dem Hause THQ, bei dem Gebrauchtspielekäufer quasi als Betrüger betitelt wurden. Aus aktuellem Anlass veröffentlichte THQ eine offizielle Stellungnahme von Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games. Er erläutert darin die Einzelheiten des "Premium Online Access" von THQ.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Gamertag: XBU Dirty

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    Mr. Bilson macht sich lächerlich, wenn er behauptet, dass THQ großartige Spiele in höchster Qualität kreiert bzw. produziert, solange für einen Onlinedienst Geld verlangt wird, der überhaupt nicht im Umfang des Spiels ist, da er gar nicht verfügbar ist.

    Dies ist bei UFC 2010 definitiv der Fall. Ich habe den Online-Code eingegeben, kann das Game nicht online nutzen und zudem hat sich der Wert meines Exemplars um den Online-Code reduziert, da er nicht mehr verwendbar ist. Das Game ist somit sozusagen unbrauchbar und kann nur noch über den Restmüll bzw. Gelben Sack entsorgt werden.
    Geändert von XBU Dirty (25.08.2010 um 11:24 Uhr)
    Gridlockveteran




  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von EGOIST32
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    Gamertag: Der Egoist32 qp

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    Da stimme ich Dirty zu, also ich bin mega enttäuscht von diesen kurz vor
    Release "angepriesen" Super online Inhalten.
    Ich wes nich obs an meiner Leitung liegt aber ich finde so gut wie keine Gegner und wenn dann muss ich 5-6 min warten.
    Und da frage ich mich wieso das Spiel vor Release besser Funktioniert hat
    ich konnte 3 Tage vorm Release einwandfrei online zocken.
    Fazit: Der Online Pass war ein Riesen Fehler genau wie dieses Spiel zu kaufen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
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    Gamertag: CAS Zonday

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    An sich kann man den Online Pass der verschiedenen Spielehersteller nachvollziehen. Wieso sollten sie eine Online Dienstleistung an Leute verschenken die aber nichts dafür einzahlen?
    Im Restaurant darf man seinen bestellten Teller ja auch nicht mit einer 2. Person teilen.

    Ist klar das sie für den Singleplayer bei Gebrauchtverkäufen nix verlangen dürfen. Der wurd von der Person gekauft und man kann auch nicht nachweisen ob er woanders offline gespielt wird. Aber ein Onlinedienst schon.
    Dasselbe gilt ja auch für Konsolen. Privat modden darf man sie wie man will. Doch dann wird der Zugang zu Xboxlive verwehrt.


    Find den Onlinepass auch scheisse, aber das ging mir grad so durchn Kopf, wie die wohl ticken.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von EGOIST32
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    Gamertag: Der Egoist32 qp

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    Ja, aber bezahlt man für Xbox Live nicht schon genug ?
    Man bezahlt, ja sozusagen 2 Mal für einen Onlinedienst.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
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    Gamertag: CAS Zonday

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    Zitat Zitat von Egoist3 Beitrag anzeigen
    Ja, aber bezahlt man für Xbox Live nicht schon genug ?
    Man bezahlt, ja sozusagen 2 Mal für einen Onlinedienst.
    Das stimmt auch wieder. Normal müsste Microsoft sich da mal einschalten.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    An sich kann man den Online Pass der verschiedenen Spielehersteller nachvollziehen. Wieso sollten sie eine Online Dienstleistung an Leute verschenken die aber nichts dafür einzahlen?
    Wie sieht denn die Online-Dienstleistung der Publisher/Entwickler aus?

    Ich stelle ne billige, leere Map oder einen leeren Kampfring, welche in der Regel im Singleplayer vorzufinden sind, zur Verfügung, die keinerlei KI-Funktion beinhalten. Nutze den Sound aus dem Singleplayer und lasse 2-16 zahlende Trottel über die Map huschen, die sich dann gegenseitig die Murmel einkloppen oder effektvoll wegschießen. Das ist aus der Sicht der Entwickler billiger, teuer bezahlter Abfall aus dem Gesamtpaket Spiel.

    Wenn sich 16 MP-Teilnehmer einfach in der Mitte der Map stellen und nichts unternehmen würden, erkennt man die Online-Dienstleistung im Detail. Ein paar vorbeiziehende Wolken und hier und da ein vorbei fliegender Piepmatz oder ein dümmlicher Ring- bzw. Schiedsrichter. Das kostet natürlich richtig Geld.

    Der gesamte Rest des Online-Dienstes (Xbox LIVE) bezahlt man an MS. Dieser Dienst leistet durchaus mehr fürs Geld.
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
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    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Online-Dienstleistung der Publisher/Entwickler aus?
    Ich würd sagen, die Funktion an sich das man mit Leuten aus aller Welt übers Netzwerk zocken kann. Vllt noch Bestenlisten, Kaderupdates, News ...

    Aaaber, da das ganze Xboxlive sowieso nur über Peer-2-Peer läuft, sollten für den Entwickler kaum Serverkosten anfallen. Bestenlisten usw. sollten hier kaum Traffic verursachen. Also sollte die Gebühr für Xbox Live hier schon reichen. Da stimme ich euch ja auch zu.


    Ach, sind doch alles Gauner da draussen. Was will bzw. kann man da noch machen?

  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Gamertag: XBU Dirty

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    Einschalten, sich mit Freunden online treffen und Spaß haben. Und bestenfalls einige Games bestimmter Publisher/Entwickler gemeinsam meiden.

    Denn bei den meisten anderen Freizeitbeschäftigungen läuft es ähnlich oder noch schlimmer ab...
    Gridlockveteran




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