Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Kinect - Doch kein Schnäppchen?
Seit gestern listet der Online Store von Microsoft das Kinect System für die Xbox 360. Erschreckend ist jedoch der derzeit gelistete Preis von stattlichen 149,99 US$. Wird das System doch erheblich teurer, als bisher gedacht wurde, oder ist es einfach nur eine Marketingstrategie, um weiter Aufmerksamkeit für das System zu bekommen?
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
23.06.2010, 09:51 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Kinect - Doch kein Schnäppchen?
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
23.06.2010, 10:05 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also mehr als 100 € würd ich da erstmal definitiv nicht ausgeben. Bin eh net so der "Hampel vorm Fernseh rum wien doofer"-Typ. Mit 100€ aufwärts wirds dann wohl auch schwierig nen Casual-Gamer von der Wii weg zu bekommen. 249 € + ca. 100 € für Kinect wird wohl gegen ca. 200 € für Wii mitn paar Spiele die meisten Neuanleger in Konsolen zum Wii bringen. Desweiteren setzen die ja meist die Dollar-Preis 1:1 in € um... dann wären wir bei 400 €... ob da ein Neueinsteiger soviel investiert? Fraglich
-
23.06.2010, 10:10 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe und ich es nun hier auch wieder tun werde:
Der Preis ist zwar jetzt kein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt das es sich bei Kinect in erster Linie um ein „Party“ Addon handelt den man auch zum größten Teil mit mehreren Leuten spielen möchte, ist es nicht nicht sooo teuer.
Mit Kinect ist es möglich mit bis zu 4 Leuten zu spielen ohne weitere Controller etc!! Nimmt man mal ein Wii Controller Set für das Spielen mit mehreren Leuten, kommt man bei einem Set auf gut 50 Euro pro Spieler. Ebenso wie Move für die PS3, das ganze soll 100 Euro kosten und das ganze ist nur für 1 Spieler!!
Dazu kommt noch das Kinect etwas neues ist und kein limitiertes System wie das von der Wii oder Move. (Ja, ich lege mich weit aus dem Fenster, aber ich denke das Kinect technisch schon was besonderes sein wird was ein völlig neuartiges Spielerlebnis bringen wird).
-
23.06.2010, 10:12 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Für mich riecht das nach ordentlich abkassieren. Ich verpass dem System von 2005 ein neues Jacket, werbe mit verbesserter Haltbarkeit (welche schon 2005 garantiert wurde) und leiseren Laufwerken (sollten auch schon längst verbaut sein)....und wenn dann genügend Käufer für 400-450 Euro gefunden wurden, wird 2011 oder 2012 die neue MS Konsolegeneration angekündigt.
Kann es sein, dass Josef Ackermann bei MS eingestiegen ist?
Wer ne ganze Menge Geld verdient, dem wird es eher egal sein wofür er sein überschüssiges Geld ausgiebt. Aber die Mehrzahl der Xbox 360 Gamer sind noch sehr jung und verdienen nicht unbedingt haufenweise überschüssiges Geld. Die Verkaufsstrategie halte ich für sehr bedenklich und es ist natürlich kein Geheimnis, dass der größte Gewinn mit Freizeit und jungen Kunden zu machen ist. Denn hier neigt man am ehesten zur Unvernunft.Geändert von XBU Dirty (23.06.2010 um 10:17 Uhr)
Gridlockveteran
-
23.06.2010, 10:21 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich glaube nicht, dass hier irgendwas 400-450 Euro kosten wird. Von der Preispalette sind wir nun ja schon lange weg. Ich glaube nicht, dass ein Bundle mit Box+Kinect mehr als 300-320€ kosten wird und das passt dann schon wieder.
Der einzelne Preis bei 99€ für Kinect wäre so das, was ich MS empfehlen würde... unabhängig davon, ob man damit Gewinn macht oder nicht
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
23.06.2010, 10:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Der Online Store von MS ist doch immer sehr teuer. Es wird bei Erscheinen schon Angebotspreise geben. Ausserdem denke ich das es nach ein paar Monaten im Preis fallen wird.
Ich schaue mir es mal an und werde dann entscheiden wann ich es mir holen, wenn ich es mir überhaupt hole.
-
23.06.2010, 10:30 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, wenn es um´s abzocken geht ist wohl Nintendo an Platz Nummer 1. Die verkaufen Uralt Technik zum überteuerten Preis. Gefolgt von Sony die für einen schnöden Wii Clone Controller plus veralteter Kamera 100 Euro haben wollen!!
Für eine 4 Köpfige Familie wäre die Xbox + Kinect also die günstigste Variante. ;-)
Die Xbox 360 hat zudem mit einem Durchschnittsalter von 24 das älteste Publikum aller Konsolen. ;-)
Der größte Gewinn wird bei jungen Menschen mit Fast Food gemacht. Nein, kein Scherz. Die meisten Kiddies verschulden sich heute wegen Fast Food, gefolgt von Handys, TV´s, Spielen etc.
Aber BTT: Man muß halt auch wirklich mal den Hintergrund hier sehen. Man bekommt mit Kinect schon etwas wirklich neues was wirklich Spiele möglich macht wie auch keiner anderen Konsole. Klar, ähnelt es schon der Wii oder Move, aber hier sind viel weniger Grenzen gesetzt.
Desweiteren muss man sehen das der Grundpreis der Xbox schon recht gering ist für das was man an Konsole bekommt. Im Konsolenbereich immer noch die stärkste Leistung und das mit der Elite für 209 Euro.
MS ist gar nicht so geldgierig als wie man denkt. ;-)
-
23.06.2010, 10:36 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Naja stimmt so gesehen schon, aber ich hab einige Bekannte, die ne Wii zu Hause haben und wenn sie sich treffen, dann bringen eben die anderen ihre Controller etc. mit. Meine bisherigen Versuche, diese Leute Kinect schmackhaft zu machen, gingen vollkommen ins Leere. Da kommen so Argumente wie, "Ach bin mit dem hier zufrieden", "Da brauch ich ja dann ne XBox + dieses Kinect! Viel zu teuer"...
Die befassen sich mit dem Thema einfach kaum. Die interessiert eben auch kaum die Technik. Denen reicht das bisherige Hampeln mit dem Wii Controller. Eben dieses Klientel könnte Microsoft mit nem sehr günstigen Preis auch zum Kauf einer XBox bewegen.
Zitat von XBU MrHyde
-
23.06.2010, 10:43 #9
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Naja, du kaufst dir auch nicht ein zweites Auto, weil es besser ist, einfach nur um zu fahren. Ich kann Wii Besitzer schon verstehen. Warum noch ein ähnliches Spielprinzip zulegen wenn ich mit dem Bekannten zurecht komme.
Chancen hättest du nur bei uneingenommenen Spielern, die Kinect ausprobieren möchten und eventuell sehen, dass es mehr ist...
Spieler die weder Move noch Wii haben, sind dafür entweder offen oder lehnen es ab a la "Wenn ich mich bewegen will, dann gehe ich raus." Und die, die es nicht ablehnen sind schon fast in der Tasche (wenn sie für Kinect nicht so viel bezahlen müssen).
-
23.06.2010, 10:43 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich glaube auch, dass 99 Euro ein guter Ratschlag ist.
Was nutzt aber ein günstiges Bundle, wenn ich mir bereits im Juli die neue 360 für 249 Euro kaufe? Dann muss ich doch gegebenenfalls noch 149 Euro (bei 1:1) draufpacken und liege dann bei 400 Euro.
Also nach heutigem Stand liegen wir doch bereits bei 400 Euro...oder liege ich falsch?Gridlockveteran