Hallo,
bevor ihr über Jon Burton und Traveller Tales herzieht, solltet ihr mal Zeit mit einem der Lego-Spiele verbringen. Was da teilweise an Detailreichtum und Spielwitz abgeliefert wird, sollte eher Vorbild für andere Spielefirmen sein.
Zum Project Natal sag auch ich, dass es ein weiterer, nur kurzfristig erfolgreicher Versuch ist, die XBox 360 zu erweitern, um mehr Käufer zu finden. Die Kritik mit den fehlenden Buttons ist absolut nachvollziehbar. Vorallem, wenn man sieht, welch bescheidenen Erfolg und tristes Dasein den anderen Erweiterungen von Microsoft vergönnt ist. Da wäre die Webcam, die weit hinter den versprochenen Erwartungen zurückbleibt, das Buzzer-Set von SceneIt, für das ebenfalls deutlich mehr angekündigt war und dem nichts folgte. Auch die Mikrofone würd ich fast zu den Verlierern setzen, jedoch hat sich dann die letzten Monate doch mehr getan. Microsoft macht es sich da meiner Meinung nach etwas leicht, man wirft zwar immer wieder interessante Erweiterungen auf den Markt, kümmert sich danach aber kaum bis gar nicht mehr darum. Deshalb wird Natal auch wieder schnell in der Versenkung verschwinden. Anfangs macht es sicherlich Spaß, jedoch ist bei der Wii mit ihren Spielen die Sache dann deutlich mit mehr Liebe zum Detail und Enthusiasmus umgesetzt und das wird Natal dann auch wieder in die Nische zwingen.
Gruß
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Thema: Jon Burton kritisiert Natal
Hybrid-Darstellung
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05.01.2010, 17:18 #1
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05.01.2010, 17:22 #2
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Und was spricht dagegen das man den normalen Controller einfach ZUSÄTZLICH mit Natal verwendet? Z.b. bei nem Shooter, läuft fast alles übern Controller, aber man könnte Natal dazu verwenden um die Blickrichtung des Spielers zu verfolgen und die Ingame Kamera verhält sich dann dementsprechend. Nur um mal ein Beispiel zu nennen...
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05.01.2010, 17:34 #3
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05.01.2010, 18:12 #4
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Ja, man schaut halt etwas nach links und das Sichtbare Bild schwenkt nach links, das funktioniert unabhängig von der Tv-Größe.
Oder anderes Bsp. wäre Forza in der Cockpit-Sicht, anstatt sich mit dem Stick umzuschauen übernimmt das wieder die Kamera indem man den Kopf in die entsprechende Richtung dreht.
Und es gibt da sicher noch mehr Dinge wo man Natal ZUSÄTZLICH zur normalen Controller Steuerung SINNVOLL einbinden kann.
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05.01.2010, 19:10 #5
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05.01.2010, 19:34 #6
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Ich bin auch sehr skeptisch was Natal angeht, glaube schon das einige Genres nicht so genau gespielt werden können wie mit Pad.
Meine Skepsis kommt aber zum größten Teil einfach daher, dass ich lieber faul auf dem Sofa liegen will und mit Pad zocken möchte aber ich lass mich gerne überraschen, für Parties sicher geeignet.
Und schießt mal nicht so gegen irgendwelche Entwicklerstudios, darum geht es hier nicht
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05.01.2010, 20:48 #7
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Ich glaube es ist von niemand die Absicht einen Shooter zu machen der komplett über Natal gesteuert wird.
Aber als Steuerung für z.B Strategiespiele währe das extrem gut. Man würde auf dem Sofa sitzen und mit Handzeichen seine Truppen bewegen oder wie schon gesagt anweisungen geben. Das gabs ja schon mit der Sprachsteuerung bei Soccom für die PS2 und bei End War. Das alles war nicht so der Bringer aber Natal ist ein ganz anderes Stück Technik.
Natal wird wohl erst in einem Jahr rauskommen und alle sind schon so negativ ein gestellt.
Aber wenn man das Video von der E3 anguckt und sieht wie gut das Funktioniert und dann noch ein ganzes Jahr Entwicklung dazu rechnet erkennt man dass da entwas dahinter Steckt.
Natal könnte ja auch auf den PC übertragen werde. Da währen noch mehr möglichkeiten gegeben. Dann muss man nichtmehr auf ein Touchepad drücke sondern nur noch auf die Luft.
Genauso muss man auch über die Elektronen für den Arm denken. Das ganze ist ja nicht nur mit Videospielen zu verknüpfen. Handprothesen funktionieren auc nach so einem Prinzip und darüber ist jeder glücklich der so eine Prothese braucht