Ergebnis 1 bis 10 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Das gibts schon ein Unterschied.
    Auch wenn man für alte Spiele nur noch ein paar Euros bekommen würde, hat es dennoch einen (wenn auch nicht hohen) tausch-/verkaufs "Wert".
    Ein Spiel das du auf XBL kaufst, hat hinterher keinen Wert mehr da es am Gamertag gebunden ist und es so nicht mehr verkaufen liesse. Tauschen erst recht nicht mehr.

Dazu kommt dann halt noch, das du die Disc Version noch Jahre danach spielen kannst und wer weiss.... vielleicht hat sich auch noch Wert des Games gesteigert.

Edit: Ok, weil es für jeden optional zur Verfügung steht gehts in Ordnung mit diesem Games-on-Demand kram.
    Der Rückkaufswert von NfS MW bei Gamestop liegt bei 4 € Dafür fahr ich 20km einfach in die nächste Filiale? [Sarkasmus an] Da bleib ich leichter auf meinen 5 Buchstaben sitzen, hol mir online über Ebay MS-Points und lad mir das Spiel runter. Dann muss ich denen nicht noch mein Geld in deren Popo stecken, da es im Laden wieder für 20 € verkauft wird[Sarkasmus aus]. Sicherlich jetzt hart formuliert, aber immer mehr alltägliches wird online "gehandelt". Die Spekulationen, dass die nächste Konsolengeneration ohne Laufwerk kommt, sind nicht zu sehr aus der Luft gegriffen, die neue PSP Go ist der Anfang.

Die allerwenigsten Spiele steigen im Wert, die meisten werden eher "wertlos". Dazu sind die Stückzahlen zu groß, selbst bei Limited Editions. Bei NfS MW sind jetzt mittlerweile 4 Nachfolger erschienen. Zudem sollte man alte Spiele lieber in guter Erinnerung behalten, als wie sie in der Zukunft zu spielen und sich dann zu fragen, wie man dieses Spiel gut finden konnte.

Gruß