Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

das game wird komplett warscheinlich nicht mehr als 2400pts kosten...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    Okay. Ist jetzt ja auch nicht der Punkt. Alle Games on Demand kosten 30,-.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Okay. Ist jetzt ja auch nicht der Punkt. Alle Games on Demand kosten 30,-.
    Um genau zu sein 27,91 Euro, da die Games jetzt alle 2400 M$ Points kosten. Der Betrag in Euro war wohl für die meisten zu abschreckend...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Ich frage mich ob der 1. Download erstmal nur die Welt sein wird und mit den Episoden kommen dann nach und nach Story-, Side Quests und Veränderungen der Fablewelt dazu.

Fable spielt doch in einer mehr oder weniger freibeweglichen Welt?

Grösste Punkte gegen solche Downloads sind doch:
    - Du hast nix festes in der Hand, kannst es somit nicht weiterverkaufen/gebraucht woanders kaufen
    - An Gamertag/Konsolen-ID gebunden
    - Peise sind oft höher als die Games, neu, im Laden kosten (Schaut euch doch mal an wie teuer manche "alten" Schinken aufm Marktplatz sind)

Bezüglich "Warum wir alle nur rummeckern".
    In der News wurd nach unserer Meinung gefragt. Da darf man dann auch meckern oder?
    Geschickt gemacht und sicher eine gute Variante an das Spiel zu kommen für alle die noch nicht beim Retail-Spiel zugeschlagen haben. Was meint ihr von der Aufteilung eines Spiels in mehrere Episoden? Seit ihr am Games on Demand Service interessiert? Habt ihr schonmal ein Spiel gekauft? Teilt uns eure Meinung mit!

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

"GamesOnDemand" sind nur dazu da, um den Weiterverkauf, den Flohhandel zu unterbinden. Mehr nicht.

Ob sie nun teurer sind oder nicht, ist eine andere Frage - das finde ich nicht mal so wichtig. Denn: Angebot und Nachfrage. Wenn die Downloads demnächst noch schneller werden und das Herunterladen noch einfacher, so ist es doch nur Microsofts Recht, MEHR zu verlangen, als bei den Spielen in den Verkaufsregalen. Wieso? Na, weil wir Menschen faul sind. Und alles was uns leichter fällt, wollen wir ja auch. Also wird man die höheren Preise auch bezahlen (auch wenn es für MS natürlich äußerst lukrativ ist, da praktisch keine Kosten für sie anfallen).

Aber vom Preis rede ich nicht mal. Ich finde es nur blöd, sich sowas zu kaufen, solange es die Alternative "Spiel zum Anfassen" gibt, das man eben wiederverkaufen und wie auch schon von Revolvermann gesagt, auch noch in 30 Jahren spielen kann. Downloads sind in der Richtung kritischer: Wie lange wird dieser Service noch angeboten?

Ich kaufe mir keine Spiele zum Herunterladen. Arcade-Games sind schon genug, und da leiste ich mir auch nur die Top-Knaller.

Das EINZIGE, wo ich als positiv für die "GamesOnDemand" sehe, ist folgendes: Wenn man nach 5-6 Jahren verzweifelt ein ganz bestimmtes Spiel sucht, kann man es eventuell bei den GoD schnell finden und bequem herunterladen. Aber ehrlich - wann wird das wohl der Fall sein?

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

die ganze Sache mit "Games on Demand" ist eigentlich gut. Niemand wird gezwungen, diesen Service nutzen und andere können ihn nutzen. Ist alles Angebot und Nachfrage. Ob ich jetzt mir Spiel XY für 30 € im Laden kaufe oder für 2400 MS-Points runterlade ist eigentlich egal. Die meisten "alten" Spiele kann man auch hier im Marktplatz oder im Ebay ast nur noch verschenken. Da spielt der Wiederverkaufs- oder Tauschwert keine große Rolle mehr. Oder wer würde mir mein NfS Most Wanted noch gegen ein anderes Spiel tauschen?

Der Gebrauchtspielemarkt nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Ich selbst nutze ihn auch sehr stark. Von 5 Spielen, die ich spiele, hab ich vermutlich 4x getauscht. Als Beispiel die "Historie von Mirrors Edge": Ich habs im Dezember 2008 gekauft, dann gegen Tomb Raider Underworld getauscht, welches jetzt dann gegen GoW und Ratatouille getauscht wurde. Mein Fallout 3 wurde gegen Fable 2 getauscht. Manche Spiele (vor allem kurze Spiele ohne MP) werden hier recht oft getauscht, ich tippe manches Spiel hatte schon 5 - 8 Besitzer. Das ist problemlos möglich, Spiele haben keinen Verschleiß, sie werden nur "alt und uninteressant". Spiele, die ich nicht mehr sinnvoll tauschen kann, gehen dann zu den Gamestop-Aktionen. Der Endeffekt bei mir z. B. ist jetzt, dass ich aktuell 4 Spiele habe, an denen ich noch länger zocken werde. Bis dahin werden meine Wunschtitel auch auf dem Marktplatz auftauchen, gegen die ich dann auch tausche. So wird an mir als XBox-Kunde nichts mehr verdient. Aber vom Spieleverkauf lebt diese ganze Industrie. Ohne Gebrauchtmarkt hätte ich wohl nur halb soviele Spiele gespielt, aber 3x soviel Geld in den Markt gesteckt. Darum sucht man Mittel und Wege, doch noch am Kunden zu verdienen.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    [...]Ob ich jetzt mir Spiel XY für 30 € im Laden kaufe oder für 2400 MS-Points runterlade ist eigentlich egal. Die meisten "alten" Spiele kann man auch hier im Marktplatz oder im Ebay ast nur noch verschenken. Da spielt der Wiederverkaufs- oder Tauschwert keine große Rolle mehr. Oder wer würde mir mein NfS Most Wanted noch gegen ein anderes Spiel tauschen?

[...]
    Das gibts schon ein Unterschied.
    Auch wenn man für alte Spiele nur noch ein paar Euros bekommen würde, hat es dennoch einen (wenn auch nicht hohen) tausch-/verkaufs "Wert".
    Ein Spiel das du auf XBL kaufst, hat hinterher keinen Wert mehr da es am Gamertag gebunden ist und es so nicht mehr verkaufen liesse. Tauschen erst recht nicht mehr.

Dazu kommt dann halt noch, das du die Disc Version noch Jahre danach spielen kannst und wer weiss.... vielleicht hat sich auch noch Wert des Games gesteigert.

Edit: Ok, weil es für jeden optional zur Verfügung steht gehts in Ordnung mit diesem Games-on-Demand kram.
    Geändert von CeAzZ (30.09.2009 um 16:27 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Das gibts schon ein Unterschied.
    Auch wenn man für alte Spiele nur noch ein paar Euros bekommen würde, hat es dennoch einen (wenn auch nicht hohen) tausch-/verkaufs "Wert".
    Ein Spiel das du auf XBL kaufst, hat hinterher keinen Wert mehr da es am Gamertag gebunden ist und es so nicht mehr verkaufen liesse. Tauschen erst recht nicht mehr.

Dazu kommt dann halt noch, das du die Disc Version noch Jahre danach spielen kannst und wer weiss.... vielleicht hat sich auch noch Wert des Games gesteigert.

Edit: Ok, weil es für jeden optional zur Verfügung steht gehts in Ordnung mit diesem Games-on-Demand kram.
    Der Rückkaufswert von NfS MW bei Gamestop liegt bei 4 € Dafür fahr ich 20km einfach in die nächste Filiale? [Sarkasmus an] Da bleib ich leichter auf meinen 5 Buchstaben sitzen, hol mir online über Ebay MS-Points und lad mir das Spiel runter. Dann muss ich denen nicht noch mein Geld in deren Popo stecken, da es im Laden wieder für 20 € verkauft wird[Sarkasmus aus]. Sicherlich jetzt hart formuliert, aber immer mehr alltägliches wird online "gehandelt". Die Spekulationen, dass die nächste Konsolengeneration ohne Laufwerk kommt, sind nicht zu sehr aus der Luft gegriffen, die neue PSP Go ist der Anfang.

Die allerwenigsten Spiele steigen im Wert, die meisten werden eher "wertlos". Dazu sind die Stückzahlen zu groß, selbst bei Limited Editions. Bei NfS MW sind jetzt mittlerweile 4 Nachfolger erschienen. Zudem sollte man alte Spiele lieber in guter Erinnerung behalten, als wie sie in der Zukunft zu spielen und sich dann zu fragen, wie man dieses Spiel gut finden konnte.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    So...das Game kostet ohne die Addons insgesamt 4480 Points! Das sind € 52,10. XD
    So viel zu den Vorurteilen, dass MS mit der Zerstückelung von Games die Kunden nur noch mehr ausnehmen möchte?^^
    Kommt viel teurer dieser Episodenkram. Und man hat im Grunde garnichts in der Hand. Das Spiel gehört einem nicht wirklich. Löscht man's von der Platte und hat MS es irgendwann nicht mehr auf seinen Servern, schaut man in die Röhre.
    Würde Games on Demand garnicht unterstützen und immer die CD-Versionen kaufen.
    Geändert von Revolvermann (08.10.2009 um 19:39 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

das kostet 3200 MSpts, aber ist trotzdem zu teuer...

hier gibts gute infos + download-links...: Xbox.com | D-F (Xbox 360 Games) - The Ultimate FAQ/Guide for Fable II Episodes [with Links and Video!]
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein