Ergebnis 1 bis 10 von 65

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Der Publisher bekommt doch für ein verkauftes Exemplar anteilig Geld. Dabei spielt doch nur die gesamte Menge eine Rolle und nicht länderbezogen. Heißt, es spielt für den Publisher doch keien Rolle, ob Deutschland mit dranhängt. Und das Deutschland mit dranhängt wissen die doch auch. Von Titel wie GoW oder CoD oder all die anderen, werden doch mehr Exemplare nach Österreich geliefert, als dieses Land Einwohner hat. Und da sie das Game nicht in Deutschland anbieten, fällt es ihnen auch nicht schwer auf DLCs aus Deutschland zu verzichten, zumal sicher 30% der Importeure auch die DLCs auf andere Wege bekommen. Wieso sonst, ist die IP-Sperre meist erst ein paar Tage nach Release?

    Auf jeden Fall holen sie sich den Verlust durch nicht erscheinen in DE durch die enormen Gewinne in Österreich wieder ein. Jeder AT-Titel der in DE verkauft wird, geht aufs Konto von MS Österreich.

    Was mit MS-Office millionenfach funktioniert wird auch mit dem Verlust-Geschäft Xbox360 funktionieren. Das der Datenträger eines Tages verschwindet, dessen bin ich mir 100%ig sicher. Wenn das Filmgeschäft über XBL läuft, läuft auch das Spielgeschäft auf gleiche Weise...
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •