@Jarhhead
Wie Du sicher gelesen hast, gibt es hier Aussagen die besagen, bei Ihnen wäre KEIN Tearing vorhanden!! Daher hier unsere Versuche gerade heraus zu finden, woran dies liegen könnte. Paßt zwar nicht ganz hier hin, aber nun gut. Schmeisst Steine wenn es euch nicht passt. ;-)
@Assi
Ich weiß nur nicht wieso und weshalb dies am TV liegen könnte!? Ursachen für Tearing, zumindest laut defintion, liegt klar im Bereich Programmierung und Hardware. Es gibt ja durchaus Techniken Tearing zu unterbinden. Sprich, das sogenannte VSync. Da nur meine Frage, ich habe sonst nur bei Spielen Tearing bekannt ist (Beispiel Uncharted, hier hab ich beispielsweise noch keinen gehört der bei Uncharted kein Tearing hatte, egal ob FullHD, HD REady, LCD oder Plasma). Wenn ein TV dann anfällig für Tearing sein kann, wieso dann nicht bei allen Spielen bzw müßte doch dann bei allen Spielen vorhanden sein oder? Denn, was würde, wenn es am Signal liegen sollte, der Unterschied zwischen dem Signalausgang von Resi5 und GoW2 liegen wo überhaupt kein Tearing auftritt? Und dann wirklich sehr extrem im Falle der Resi5 Demo wo andere überhaupt kein Tearing haben? Das ist das was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da ich aber von Grund aus neugierig bin, würde ich das gern wissen und bin an einer Erklärung interessiert. Aber, mit dieser Problematik habe ich mich noch nie beschäftigt. Kenne es sonst auch nur aus dem PC Bereich, hier ist bei einer Großzahl der Spiele VSync einstellbar, kostet aber Rechenleistung dies zu unterbinden.
Ergebnis 1 bis 10 von 126
Baum-Darstellung
-
28.01.2009, 18:03 #28
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)