Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 126
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe Beitrag anzeigen
    jop so schauts aus, würd mir jetzt angst machen,wenns denn bei dir nich so wäre. Wäre lieb von dir,wenn du evtl bissel mit der Auflösung rumexperimentierst und evtl von Veränderungen berichten könntest.
    Ja ich spiele mal bisl dran rum heute Abend. Werde berichten.

Aber, weiß ehrlich nicht warum das einige haben oder nicht. TV schließe ich mal aus, hab sonst bei Spielen, egal ob PS3 oder 360, bei aktuellen Titeln lange kein Tearing mehr gesehen. RE5 hatte ich getestet am 46F86 und jetzt am neuen 52A759 von Samsung. Beide TV´s zeigten dasselbe Ergebnis. Das letzte wo ich bisl Tearing gesehen habe, war auf den Maps Garten und Prozess ein bisl. Aber manchmal merkbar. Sonst war nix, oder so schwach das es mir selbst nicht aufgefallen ist oder so minimal war das es selbst mich nicht gestört hat.

Am TV kann´s daher nicht liegen, zumal der TV nur das darstellt was er eingespeist bekommt. Daher gibt´s bei PC Spielen auch fast immer den Punkt VSync um dieses Problem abzustellen. Aber, hab ja schon Pferde kotzen sehen.

Lt. Wikipedia ist Tearing auf folgendes Problem zurück zu führe, was heißen würde das auf jeden Fall die 360 schuld dran ist. Wenn es aber nun einige haben und einige nicht, müßte ja innerhalb der 360 Serie unterschiede geben?!? So, was nun des Rätzelslösung? Wo sind die Hardware Experten?

Wiki:
    Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern können.
    Das Benutzen von vertikaler Synchronisation hilft dem Tearing vorzubeugen. Eine vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Normalerweise läuft vertikale Synchronisation bei 60 Hz, 70 Hz, oder 75 Hz, kann aber sogar bis zu 120Hz kommen.
    Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann. Neuere Videospiele stellen 60Hz- oder 70Hz-Modi zur Verfügung, damit ein Tearing möglichst unterbunden, bzw. vermindert wird.
    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing“

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Wäre ja auch noch schöner wenns am TV liegen würde! An der Box denke ich auch nicht. Die sollen das Spiel ordentlich programmieren PUNKT!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Cha0z IV

Standard

Ehm, da stand doch vor dem Spiel noch "Diese Demo enthält möglicherweise noch Fehler, welche im richtigen Spiel behoben werden"

Warum mekkert ich dann 10000000 mal dass es Tearing Fehler gibt ?

Nein bin kein RE-Fanboii und will es nicht gut reden, mir sind die Fehler ebenfalls bekannt ^^

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

In nem Tv Mag war schonmal zu lesen dass bestimmte Tv Geräte anfälliger für Tearing sind als andere nur mal so zum Thema am Tv kann es nicht liegen hängt sicher damit zusammen wie der Tv mit dem Signal umgeht.
    Hab jetzt mal im Freundeskreis gefragt da hat auch keiner Tearing egal ob Full Hd oder Hd Ready.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Jarhhead
    Wie Du sicher gelesen hast, gibt es hier Aussagen die besagen, bei Ihnen wäre KEIN Tearing vorhanden!! Daher hier unsere Versuche gerade heraus zu finden, woran dies liegen könnte. Paßt zwar nicht ganz hier hin, aber nun gut. Schmeisst Steine wenn es euch nicht passt. ;-)

@Assi
    Ich weiß nur nicht wieso und weshalb dies am TV liegen könnte!? Ursachen für Tearing, zumindest laut defintion, liegt klar im Bereich Programmierung und Hardware. Es gibt ja durchaus Techniken Tearing zu unterbinden. Sprich, das sogenannte VSync. Da nur meine Frage, ich habe sonst nur bei Spielen Tearing bekannt ist (Beispiel Uncharted, hier hab ich beispielsweise noch keinen gehört der bei Uncharted kein Tearing hatte, egal ob FullHD, HD REady, LCD oder Plasma). Wenn ein TV dann anfällig für Tearing sein kann, wieso dann nicht bei allen Spielen bzw müßte doch dann bei allen Spielen vorhanden sein oder? Denn, was würde, wenn es am Signal liegen sollte, der Unterschied zwischen dem Signalausgang von Resi5 und GoW2 liegen wo überhaupt kein Tearing auftritt? Und dann wirklich sehr extrem im Falle der Resi5 Demo wo andere überhaupt kein Tearing haben? Das ist das was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da ich aber von Grund aus neugierig bin, würde ich das gern wissen und bin an einer Erklärung interessiert. Aber, mit dieser Problematik habe ich mich noch nie beschäftigt. Kenne es sonst auch nur aus dem PC Bereich, hier ist bei einer Großzahl der Spiele VSync einstellbar, kostet aber Rechenleistung dies zu unterbinden.

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Bei Uncharted weiss ich es nicht aber bei 360 Spielen kommt es oft vor dass manche Leute Tearing bei Games bemerken und andere haben bei dem gleichen Spiel nichts hatte ich selbst auch schon.
    Woran das dann genau liegt weiss ich auch nicht hab nur mal gelesen das manche Tv Geräte eben schlechter damit zurecht kommen als andere.
    Bei meinem alten Tv hatte ich öfter mal dezentes Tearing und mein kompletter Freundeskreis nix beim gleichen Spiel evtl liegt es an der gewählten Auflösung + die verwendeten Kabel+Tv und dessen Einstellungen.
    Ich freu mich dass ich bei der Demo von Resi kein Tearing hatte aber gleichzeitig juckt mich warum andere damit zu kämpfen haben.
    Geändert von XBU Böhser Onkel (28.01.2009 um 18:35 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

was hasten du für ne auflösung eingestellt? 720p oder was? Oder 1080i?

Weil,ehrlich gesagt hab ich kein Bock ne niedrigere Auflösung als 1080p zu ham,nur weil Capcom es nich gebacken bekommt, das Spiel ohne Tearing auf den Markt zu bringen.

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

@Purple: Ich hab auch die höchste Auflösung bei der Box gewählt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Project 2Fast4U

Standard

Hatte vorhin auch leichtes Tearing, aber fällt nur bei genauerem Hinsehen auf, stört jedenfalls nicht so wie bei Saints Row z.B. wo es extrem störte.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

ich zocke hier auf nem 16:10 Monitor (VGA) mit der Auflösung 1680*1050... ist auch in der Konsoleneinstellung alles nach diesem Format eingestellt.
    wenn ich in der Demo nun schnell hoch und runter schaue hab ich ganz oben am Bildschirm immer so nen Blauen Streifen was hat dies zu bedeuten? Tearing hab ich auch, wenn ich schnelle Drehungen mache. sind aber net wirklich störend.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte