Ja ich spiele mal bisl dran rum heute Abend. Werde berichten.
Aber, weiß ehrlich nicht warum das einige haben oder nicht. TV schließe ich mal aus, hab sonst bei Spielen, egal ob PS3 oder 360, bei aktuellen Titeln lange kein Tearing mehr gesehen. RE5 hatte ich getestet am 46F86 und jetzt am neuen 52A759 von Samsung. Beide TV´s zeigten dasselbe Ergebnis. Das letzte wo ich bisl Tearing gesehen habe, war auf den Maps Garten und Prozess ein bisl. Aber manchmal merkbar. Sonst war nix, oder so schwach das es mir selbst nicht aufgefallen ist oder so minimal war das es selbst mich nicht gestört hat.
Am TV kann´s daher nicht liegen, zumal der TV nur das darstellt was er eingespeist bekommt. Daher gibt´s bei PC Spielen auch fast immer den Punkt VSync um dieses Problem abzustellen. Aber, hab ja schon Pferde kotzen sehen.
Lt. Wikipedia ist Tearing auf folgendes Problem zurück zu führe, was heißen würde das auf jeden Fall die 360 schuld dran ist. Wenn es aber nun einige haben und einige nicht, müßte ja innerhalb der 360 Serie unterschiede geben?!? So, was nun des Rätzelslösung? Wo sind die Hardware Experten?
Wiki:
Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern können.
Das Benutzen von vertikaler Synchronisation hilft dem Tearing vorzubeugen. Eine vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Normalerweise läuft vertikale Synchronisation bei 60 Hz, 70 Hz, oder 75 Hz, kann aber sogar bis zu 120Hz kommen.
Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann. Neuere Videospiele stellen 60Hz- oder 70Hz-Modi zur Verfügung, damit ein Tearing möglichst unterbunden, bzw. vermindert wird.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing“