Woher weißt Du denn das es immer mehr werden??
Das ist eine komplizierte Angelegenheit. Zum einen ist es rechtlich nicht verboten sich Spiele zu brennen und diese auch auf der Konsole zu zocken ist auch nicht verboten. „Verboten“ ist es nur diese gebrannten Games dann online zu zocken da es gegen die Live Benutzungsbestimmungen verstösst. Wenn MS das allerdings nicht merkt das ein gebranntes Spiel im Laufwerk ist dann können sie auch nichts dagegen tun.
Das andere ist das es sich nicht lohnen würde diese Benutzer dann zu verklagen da es nur Geld kostet und in den seltendsten Fällen etwas an die Hersteller zurückkommt. Das hat die Musikindustrie gezeigt. Das jemand die Games schon vorher hat, selber Schuld, dann müssen die besser aufpassen ;-)
Quatsch, das ist reine neugier….. Hätt ich genauso gemacht ;-)
Mich würde mal interessieren was hier zu Leuten gesagt werden würde die wirklich nur Kopienen zocken, aber die Originale im Schrank stehen haben. Sind das dann auch „Böse Menschen“?
Ich find die die sich so extremst drüber aufregen genauso schlimm…….
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Hybrid-Darstellung
-
04.11.2008, 10:03 #1TimmyT 1981Gast
-
04.11.2008, 10:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das ist so leider falsch, denn du umgehst bzw. hebelst einen Kopierschutz aus. Und bereits das ist verboten - Das ist ja derzeit ein grosses Dilemma z.B. bei Musik.
Auf der einen Seite darf man für den privaten Gebrauch Kopien bzw. Sicherheitskopien anlegen -aber man darf NICHT einen Kopierschutz umgehen. Rein rechtlich reicht dafür der Hinweis auf der Verpackung, das das Material Kopiergeschützt ist.
Darüberhinaus ist es verboten mit einer modifizierten Box Online zu gehen - Das wird in den XBL Richtlinien ausgeschlossen.
Und natürlich kann jeder, mit seiner Konsole machen, was er will dennoch macht er sich bereits bei der Nutzung einer fremden Firmware strafbar, da die modded Firmware auf Copyright geschützten Teilen der Original FW basiert und somit auch bereits gegen geltendes Recht verstößt.
Aber was soll die Diskussionen am Ende bringen? Die, die es machen wollen werden sich rechtfertigen, dass es ja ihre Sache ist und weil andere es machen kann ja jeder auch gegen Regeln verstoßen.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
04.11.2008, 10:36 #3TimmyT 1981Gast
-
04.11.2008, 10:39 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Man kann auch Bongs kaufen obwohl Kiffen illegal ist.
-
04.11.2008, 10:43 #5TimmyT 1981Gast
Ok das ist ein plausibles Argument......
-
04.11.2008, 11:27 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
So, nun auch mal was dazu sagen:
Was soll das Gerede von wegen "illegal"?!? Ich zitiere nochmals einen Absatz aus der Mail die Microsoft an die Preview-Tester gesandt hat (welche Mastermind eigentlich kennen sollte - weshalb ich erstrecht nicht verstehe, warum ER sich so aufregt! )
Zitat von Microsoft
So und wie PlusPlus 2k8 es schon sagte: Es geht um kostenlose Werbung bzw. Hype!
Hätte Microsoft gewollt, dass das Update nur auf "Preview-Konsolen" funktioniert, dann hätten sie die Installation an die ID gebunden und es nicht so designt, dass es sich wie ein Virus verbreitet!
Inzwischen wird sogar schon vermutet, dass der Leak nicht durch einen User entstand, sondern von M$ selbst online gestellt wurde um den Hype noch mehr zu vergrößern...
Kommt alle mal wieder runter! Wenn ihr's nutzen wollt, dann seit euch drüber bewusst, dass LIVE bis 19/11 nicht geht und wenn ihr's nicht nutzen wollt, dann wartet einfach noch 2 Wochen.
Aber jemanden deswegen mit Raubkopierern gleich zu setzen, weil er ein KOSTENLOSES Update hat, was Microsoft selbst zur Weitergabe bestimmt hat (siehe Mail - sie schließen die Weitergabe nicht aus! Wer das immernoch glaubt, der sollte bitte mal Englisch lernen!!! ), ist vollkommen am Ziel vorbei geschossen
-
04.11.2008, 12:52 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Wo steht, dass ich mich aufrege? - Ich verstehe einfach nur nicht das "falsche" Rechtsbewusstsein einiger Leute - weniger auf das Dashboard als auf das leidige Thema Raubkopien und geflashte Laufwerke.
Darüberhinaus ist das Update an die Console ID gebunden, da der Avatar Teil ja auch erst im nachhinein heruntergeladen wird.
Das Problem des SelfUpdate bestand bereits von Anfang an. Das haben auch alle anderen Updates bereits gemacht. Wenn du dich mit deinem "aktuellerem" Profil an einer Konsole angemeldet hast, wurde dies upgedatet.
Und darüberhinaus - will und ich finde das mehr als OK - das XBU Leader Team hier keine DL Links oder ähnliches zum NXE sehen. Das sollte doch zum einen verständlich und auch respektierbar sein. - Und nein damit greife ich niemanden persönlich an, sondern sehe es als allgemeinen Hinweis.
Ich bin völlig entspannt und kann bei meinen restlichen konsolen bis zum Update am 19.11 warten - und hätte es auch ohne NXE Preview tun können- Ist halt meinen Meinung und Einstellung.
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
04.11.2008, 20:57 #8
-
04.11.2008, 11:29 #9
-
04.11.2008, 11:31 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ich denke er meint mit "sich Spiele zu brennen" die offizielle Sicherheitskopie (laut Gesetz erlaubt, solange man keinen Kopierschutz umgeht und die Originaldisc noch hat)