Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
ZDF strahlt die Dokumentation Gefährliches Flimmern aus
In der kommenden Nacht wird das ZDF eine weitere Dokumentation zum Thema Killerspiele ausstrahlen. Die Dokumentation "Gefährliches Flimmern - Wenn virtuelle Gewalt real wird" thematisiert abermals die Problematik von Auswirkungen auf das Sozialverhalten von Comuterspielern. Die Ausstrahlung erfolgt heute Nacht von 0:00 Uhr bis 0:30 Uhr.
Ergebnis 1 bis 10 von 45
-
08.10.2008, 13:07 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
ZDF strahlt die Dokumentation Gefährliches Flimmern aus
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
08.10.2008, 13:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn ich schon wieder diese Aussagen lese wirds mir schlecht vor, allem die der angeblich "Opfer" von Killerspielen. Wobei immer auch das soziale Umfeld wie Familie aufgegriffen wird.....klar wird da wieder alles auf die Spiele geschoben, wobei es vielmehr mit der Familie und Freundeskreis zusammenhängt. Langsam geht mir das echt auf die Nerven.
-
08.10.2008, 13:29 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Kann ich nur zustimmen, das heißt doch jetzt nich das jeder der mal "killerspiele" gespielt hat gleich zum Amokläufer wird, wenn bei jemanden etwas im Kopf nicht stimmt und einen Amoklauf durchzieht,und nebenbei "killerspiele" gespielt hat sind gleich wieder die Spiele an allem schuld und nicht der Mensch selber
.
-
08.10.2008, 13:42 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Loool, der Özkan und der Karl. Voll gut, das sind blutrünstige Bestien geworden nur durch Videospiele. Hut ab, so wenig Hirn möchte ich auch gern mal für einen Tag haben um zu sehen wie sich das anfühlt. Vielleicht tut´s ja auch weh?! Keine Ahnung.
Wird bestimmt nen hammerstarker Beitrag mit allem was die Teletubbiewelt zu bieten hat.
Mein Tipp, nicht ernst nehmen, schmunzeln was die spitzen Journalisten da wieder für ne starke Arbeit abgeliefert haben und sich etwas ärgern, warum die für so ne "Arbeit" auch noch entlohnt werden. Denn, hab gehört es gibt nicht nur bei Politikern überbezahlte, hirnlose Zombies, sondern auch bei den Journalisten die in der Schule früher zu oft in der Pause verprügelt worden sind.
-
08.10.2008, 14:12 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Pr0 Gam3r und du arbeitest dort?...
mfg
-
08.10.2008, 14:15 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich schau mir keine Propaganda-Sendungen an...reg mich nur auf und bringt nix.
"80% aller Amokläufer haben innerhalb der letzten 24 Stunden Wasser getrunken....verbietet Wasser"Gridlockveteran
-
08.10.2008, 14:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
man sollte solche dokus verbieten den die machn aggresiv aber nich die killerspiele -.-'
-
08.10.2008, 15:01 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
also ich will ja jetzt nicht den spielverderber machen, aber solche pauschalaussagen wie "schwachsinn, killerspiele machen nicht aggressiv" sind genauso hirnlos wie "an amokläufen sind nur killerspiele schuld".
[zitat]"Die Gewaltmedien, so schändlich sie auch sein mögen, haben einzig bezogen auf eine ganz spezifische jugendliche Gruppe eine so negative Auswirkung, dass es nachher auch zu Gewaltakten kommt."[/zitat]
ich denk schon, dass jeder fall anders is und dass diese "spezifische gruppe" auch immer grösser wird! killerspiele zu verbieten is natürlich keine lösung, aber das problem existiert und ich denke, das sollte man nicht so leicht abtun, ihr machts euch da zu einfach!!!!!
kein normaler mensch köme z. B. auf die idee, einem 12 oder 14jährigem kind nen horror film zu zeigen, z. B. saw oder so! andererseits erlauben viele eltern ihren kindern genau in dem alter extrem brutale spiele zu zoggen!
man hat in dem alter halt meist noch nicht so den durchblick (is nicht böse gemeint und ausnahmen bestätigen die regel), das merkt man aber leider erst, wenn man älter is (in 10 jahren werden einige, die jetzt beispieslweise auf so spacken wie sido oder die ganzen "gangsta rapper" stehen, sich dafür in grund und boden schämen (und zwar zurecht ;-) )
so, jetzt könnt ihr meinetwegen auf mir rumhacken
ich nehm mir den bericht übrigens auf
-
08.10.2008, 15:48 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Smurf
Es sagt auch keiner das es nicht so ist und es unter bestimmt Umständen zu Gewalt kommen kann. ABER, hier sind Killerspiele wenn überhaupt nur der Auslöser aber sicher NICHT der alleinige Grund!!!
Unsere ganze Gesellschaft ist gewalttätiger geworden, das sieht man am Anstieg der Gewaltstraftaten. Aber, auch hier sollte man sich mal anschauen aus welchen Kreisen die Straftäter kommen. Sehr sehr oft sind es Jugendliche Migranten. Aber, woran liegt das?? Daran das nur diese Jugendliche Killerspiele spielen??? Oder einfach daran das gerade diese Jugendlichen nicht wahrlich gefördert werden, oft die schulische Ausbildung zu wünschen übrig lässt und somit auch Perspektivlosigkeit dazu kommt und der Haß auf Land und Leute etc und somit in einen Kreislauf von Gewalt geraten können. NUR als Beispiel weswegen gerade unsere Jugend hier in Deutschland so Shice ist!!
Aber, hier hat der Hang zur Gewalt schon mit falschen Umgang und Freunden zu tun.
Schaut euch mal die ganzen Amokläufer an was dies für Leute waren!! Die waren immer Aussenseiter mit keinen oder wenig Freunden, schulisch ließ da auch vieles zu wünschen übrig….. Das sind alles Faktoren. Dies darf nur nicht passieren. Gerade den Jugendlichen müssen Alternativen geboten werden damit diese gar nicht auf blöde Gedanken kommen. Die Eltern haben heute nicht mehr das Geld um Ihre Kinder im Sportverein anzumelden etc etc etc. Da kommen sooooo unendlich viele Faktoren zusammen die unsere Politiker nur nicht sehen wollen weil sie damit zugeben das Ihre Politik shice ist und dieses Land kaputt regieren. Somit werden solche Banale Gründe zum Sündenbock gemacht, welche nur einen winzig kleinen Teil ausmachen warum einige so bescheuert sind wie wir sind.
Es gibt so viele Beispiele wo es anders läuft. Bin mind. 1 Mal im Jahr in Japan. Hier kann man alle Spiele in jedem Elektronikmarkt kaufen. GoW, kein Problem. Und, kann sich ja mal wer die Kriminalstatistik für Japan anschauen oder einfach mal nachts durch die Strassen laufen ohne Angst zu haben beraubt zu werden. Warum geht es dort? Oder in der Schweiz oder Österreich welche hier direkt um die Ecke sind?? Irgendwas läuft dort anders, was aber sicher nichts mit Spielen zu tun hat.
Ich behaupte mal ich bin in einem ordentlich Umfeld aufgewachsen, hatte und habe viele Freunde, einen guten Schul- und Ausbildungsabschluß!! Habe heute einen guten Job, eine Familie und einen Sohn und JAAAA auch ich spiele blutrünstige Killerspiele ohne auch nur irgendwie nen drang zur Gewalt verspüre!! Was sagt uns das an meinem Beispiel. Ich würde nie auf die Idee kommen überhaupt eine Straftat zu begehen weil ich dadürch mein bisher erreichtes auf´s Spiel setzen würde. Zweitens hab ich es schon früher nicht nötig gehabt mir coolness zu verschaffen in dem ich andere Leute verprügelt hab etc. So weit im Kopf war ich damals schon und wer sich durch Gewalt profilieren muß hat entweder nen kleines Teil oder den Bildungsstand einer Erdnuss. Aber, die Leute die hier eine Straftat nach der anderen sammeln, denen ist es doch scheiss egal da die Spacken sowieso nichts zu verlieren haben ausser Ihrem sowieso schon schlechten Ruf. Wenn jemand nichts zu verlieren hat, dann wird so nen scheiss gemacht, dann kommt Neid noch dazu und fertig ist der Amokläufer und auch dann kann ich mir vorstellen das sich Inspirationen in Ballerspielen geholt werden. Aber, dann müsste auch jeder Horror- und Actionfilm in der Kritik stehen. Auch wenn man hier nur Zuschauer ist.
Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, jemanden umzubringen oder zu verletzen nur weil es im Film oder Spiel gesehen wurde!! Zumindest nicht bei Menschen die noch über einen gesunden Menschenverstand verfügen.
So, mal wieder nen langer Text geworden zu einem meiner Lieblingsthemen die ja immer wieder hier im Forum auftauchen.
Es sprach für Sie, Vadder Ruepel
-
08.10.2008, 15:56 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Wir haben erst gestern den Amoklauf von Robert Steinhäuser in Religion thematisiert..kamen natürlich auch die Computerspiele mitrein aber unsere Lehrerin hat das erstaunlich sachlich erklärt und mit uns bsprochen..UND sie hat es NICHT nur auf die Spiele geschoben!
Anmerkung: Gymnasium Oberstufe 11. Klasse
Nicht alle Beamten denken gleich