Ergebnis 1 bis 10 von 83

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Auch wenn alle Welt schreit, dass die Bluray-Disc mehr Kapazität hat wie ne HD-DVD. Warum braucht ist das so wichtig? Der Film "300" auf XBox Live hatte 5,0 GB in HD und Stereo. Wenn ich jetzt die Bildqualität verdopple und DTS5.1 anbiete, bin ich bei irgendwo zwischen 10 und 15 GB. Die HD-DVD bietet mir schon 30 GB, also noch mehr Extras, die 90% nicht anschauen, ober 20 verschiedene Sprachen und noch mehr Bildqualität. Es ist in etwa wie bei der XBox Ultimate, jeder findet 320 GB Speicher toll (endlich mehr wie die PS3), aber keiner kann vernünftig erklären, was man mit 320 GB in der XBox soll. Auch wenns heißt, man soll auch längerfristig in die Zukunft sehen. Die Musik-CD ist auch schon über 25 Jahre alt und vollkommen auf der Höhe der Zeit (da die meisten Alben eh nicht mehr wie 45 Minuten haben, ist die CD nur zu 2 Drittel gefüllt) und wir erleben das Comeback der Schallplatte, die seit der CD totgeredet wurde. Bis die HD-DVD zu klein wäre, ist eh schon der Nachfolger in der Mache, auch bei Bluray, denn die ganzen Hersteller wollen nicht nur dünne Scheiben, sondern auch Player, TVs, Zubehör usw. verkaufen.

Zum Thema dynamischer Kopierschutz. Sicher ist er ein Vorteil, aber für wen? Für den Kunden bestimmt nicht, denn der Kopierschutz ist und bleibt eine Gängelei.

Gruß Klaus