Ergebnis 1 bis 10 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Naja, mal ganz ehrlich, ich bin ganz froh, dass es so gekommen ist. Habe zwar das HD-DVD Laufwerk und bin super zufrieden damit, aber allein die viel höhere Speicherkapazität der BlueRay Disc ist zukunftssicherer und kommt sicherlich uns allen irgendwann mal zu Gute. Ein Vorteil für die Filmbranche und Spielebranche ist sicherlich der dynamische Kopierschutz.

Es bedeutet ja nicht, dass wir jetzt alle eine PS3 kaufen müssen. Die Preise der Standaloneplayer werden sicherlich schnell purtzeln und damit dürfte es verschmerzbar sein.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Auch wenn alle Welt schreit, dass die Bluray-Disc mehr Kapazität hat wie ne HD-DVD. Warum braucht ist das so wichtig? Der Film "300" auf XBox Live hatte 5,0 GB in HD und Stereo. Wenn ich jetzt die Bildqualität verdopple und DTS5.1 anbiete, bin ich bei irgendwo zwischen 10 und 15 GB. Die HD-DVD bietet mir schon 30 GB, also noch mehr Extras, die 90% nicht anschauen, ober 20 verschiedene Sprachen und noch mehr Bildqualität. Es ist in etwa wie bei der XBox Ultimate, jeder findet 320 GB Speicher toll (endlich mehr wie die PS3), aber keiner kann vernünftig erklären, was man mit 320 GB in der XBox soll. Auch wenns heißt, man soll auch längerfristig in die Zukunft sehen. Die Musik-CD ist auch schon über 25 Jahre alt und vollkommen auf der Höhe der Zeit (da die meisten Alben eh nicht mehr wie 45 Minuten haben, ist die CD nur zu 2 Drittel gefüllt) und wir erleben das Comeback der Schallplatte, die seit der CD totgeredet wurde. Bis die HD-DVD zu klein wäre, ist eh schon der Nachfolger in der Mache, auch bei Bluray, denn die ganzen Hersteller wollen nicht nur dünne Scheiben, sondern auch Player, TVs, Zubehör usw. verkaufen.

Zum Thema dynamischer Kopierschutz. Sicher ist er ein Vorteil, aber für wen? Für den Kunden bestimmt nicht, denn der Kopierschutz ist und bleibt eine Gängelei.

Gruß Klaus

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134
    Auch wenn alle Welt schreit, dass die Bluray-Disc mehr Kapazität hat wie ne HD-DVD. Warum braucht ist das so wichtig? Der Film "300" auf XBox Live hatte 5,0 GB in HD und Stereo. Wenn ich jetzt die Bildqualität verdopple und DTS5.1 anbiete, bin ich bei irgendwo zwischen 10 und 15 GB. Die HD-DVD bietet mir schon 30 GB, also noch mehr Extras, die 90% nicht anschauen, ober 20 verschiedene Sprachen und noch mehr Bildqualität. Es ist in etwa wie bei der XBox Ultimate, jeder findet 320 GB Speicher toll (endlich mehr wie die PS3), aber keiner kann vernünftig erklären, was man mit 320 GB in der XBox soll. Auch wenns heißt, man soll auch längerfristig in die Zukunft sehen. Die Musik-CD ist auch schon über 25 Jahre alt und vollkommen auf der Höhe der Zeit (da die meisten Alben eh nicht mehr wie 45 Minuten haben, ist die CD nur zu 2 Drittel gefüllt) und wir erleben das Comeback der Schallplatte, die seit der CD totgeredet wurde. Bis die HD-DVD zu klein wäre, ist eh schon der Nachfolger in der Mache, auch bei Bluray, denn die ganzen Hersteller wollen nicht nur dünne Scheiben, sondern auch Player, TVs, Zubehör usw. verkaufen.

Zum Thema dynamischer Kopierschutz. Sicher ist er ein Vorteil, aber für wen? Für den Kunden bestimmt nicht, denn der Kopierschutz ist und bleibt eine Gängelei.

Gruß Klaus
    Und was ist mit der Spielebranche? Es reichen doch jetzt schon noch kaum DVDs. Außerdem kann keiner sagen wie lange die BlueRay leben wird, schließlich ist sie noch im Anfangsstadium. Ein Vergleich zu Tonträgern ist glaub ich nicht ganz angebracht. Vinyl ist nie untergegangen, weil es einfach ein unkomprimiertes Format ist, CDs aber einfach alltagstauglicher sind.

Außerdem gibt es auch HD-DVDs die eine 2te HD-DVD als Bonusdisc haben, z.B. Transformers. Ich weiß nicht wieviel Platz da von den Discs verwendet wird, aber ich glaub schon, dass die 15 GB, bzw. 30 GB bei Double Layer HD-DVDs in ein Paar Jahren eng werden können.

Der dynamische Kopierschutz ist nur ein Vorteil für die Filmindustrie, sollte uns aber keine großen Nachteile bringen, außer man kopiert sich Filme aus der Videothek...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

jetzt gehts aber los seit wan hat den Blu-ray disc mehr speicherkapazität??

Blu-ray Disc

Kapazität:
    25 GB (Single Layer),
    50 GB (Dual Layer)

HD DVD

Kapazität:
    15 GB (Single Layer),
    30 GB (Dual Layer),
    51 GB (Triple Layer, 17 GB pro Schicht)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Zitat Zitat von fuzzi
    jetzt gehts aber los seit wan hat den Blu-ray disc mehr speicherkapazität??

Blu-ray Disc

Kapazität:
    25 GB (Single Layer),
    50 GB (Dual Layer)

HD DVD

Kapazität:
    15 GB (Single Layer),
    30 GB (Dual Layer),
    51 GB (Triple Layer, 17 GB pro Schicht)
    ????? Blu-Ray hat mehr Speicherkapazität. Hast du ja selber hier gepostet.

A generation born to witness the end of the world

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hä, bitte klär mich mal auf ich komm jetzt grad nicht mit!!!! und wo hab ich was gepostet??

zwelch82
    Gast

Standard

Das mit der Triple-Layer-HD-DVD stimmt schon. Nur ist die noch nicht auf dem Markt.

Übrigens finde ich es auch gut, dass der Formatkrieg endlich vorbei ist. Ich hab zwar auch voll auf HD-DVD gesetzt, aber das ganze Zeug verkauf ich halt jetzt und hole mir sobald wie möglich einen Blue-ray-Player.

Vielleicht lenkt MS ja auch ein und bringt doch noch ein externes Blue-ray-Laufwerk. Oder vielleicht doch die Xbox 360 Ultimate mit eingebautem Blue-ray-Laufwerk.

Wäre ja alles möglich.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Also das eine Triple Layer HD-DVD mehr Speicher hat als eine Dual-Layer Blu Ray ist klar. Aber das kann man doch nicht vergleichen. Wenn, dann muss man schon Dual-Layer mit Dual Layer vergleichen. Ausserdem gibt auch eine Triple Layer Blu Ray (75GB) und eine Quad Layer Blu Ray (100GB), sagt wikipedia.

A generation born to witness the end of the world

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ob die Triple Layer jetzt auch noch auf den Markt kommt möchte ich doch mal stark bezweifeln. Außerdem ist das immer so eine Sache mit mehreren Schichten. DVDs haben ja zum größten Teil schon 2, aber trotzdem kommt es ab und zu vor, dass der Film genau an der Stelle, wo der Laser zur zweiten Schicht wechselt, kurz stockt. In manchen Fällen sogar mehrere Sekunden. Mit günstigen bzw. billigen Playern wird das Problem sicherlich auch in der HD Ära fortgesetzt und mit mehr Schichten sicherlich nicht besser.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Zitat Zitat von Iveau

Es bedeutet ja nicht, dass wir jetzt alle eine PS3 kaufen müssen. Die Preise der Standaloneplayer werden sicherlich schnell purtzeln und damit dürfte es verschmerzbar sein.
    Genauso wird es sein. Wisst ihr noch, was DVD Brenner noch vor 3-4 Jahren gekostet haben? Da hat auch jeder "viel zu teuer" geschrien. Und heute kriegst du die Dinger in jedem Discounter. In 1-2 Jahren werden die Standalone Player auch nicht mehr als 2 bis 300€ kosten.