Guten Morgen,
so "extrem", wie ihr es schon wieder prophezeit wirds auch nicht kommen. Im Prinzip wirds so bleiben wie es ist, es wird nur mal so gehandhabt, wie es sein sollte. Bislang wurden Spiele nur indiziert, wenn eine Privatperson oder ein Amt einen Indizierungsantrag für das Spiel xy eingereicht hat. Dies kann auch erst Jahre nach Veröffentlichung sein. Jetzt sollen die potentiellen Indizierungskandidaten vorher angeschaut werden. Außerdem soll stärker kontrolliert werden und durchgesetzt werden, dass nur diejenigen Spiele kaufen dürfen, wo auch alt genug sind.
Und bei Spielen mit Tötungshandlungen wird dann erst mal geschaut, warum man töten muss und welche Hintergründe es gibt. Von daher dürfte ein GRAW2 oder Rainbow Six nicht beteiligt sein, da man selbst fürs Gute kämpft. Also Spiele wie Gears of War (was ja ohnehin hier nicht erschienen ist) dürften dann keinerlei Chance haben, jemals hier zu erscheinen. Großartige Blutfontänen und realistisch e Sterbesequenzen werden wohl auch wegfallen bzw. noch weiter verharmlost.
Rollenspiele und Beat-Em-Ups sehe ich auch mal als absolut ungefährdet. Im Rollenspiel hast du meist bedeutendere Ziele und mittlerweile mehrere Lösungswege, die darüber hinausgehen als nur alle Menschen zu töten. Bei Beat-Em-Ups wird ja "nur" bewusstlos geschlagen, außerdem fällt das dann wieder eher ins Sportgenre. Und bei Rennspielen wird auch nichts passieren, außer es gibt Spiele, wo man als Ziel hat Leute zu überfahren und dafür belohnt wird. Aber selbst das würde eher eine 18er-Einstufung bringen, als das es deswegen indiziert wird.
Also bleibt locker und genießt die Feiertage. Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Von daher wird das Gesetz nicht so dermaßen streng werden, dass wir auf der XBox nur noch Pinatas streicheln dürfen
Gruß Klaus
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Baum-Darstellung
-
25.12.2007, 10:14 #21
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)