Ich denke genua so wird es auch sein. Doch Coolinking meinte ja noch, dass er die Spiele ebenfalls aus dem Ausland bestellt. Bald bin ich auch 18 und dann ist es mir auch egal. Einfach bestellen und sche-- doch auf den Deutschen Markt. Haben wir ja den Politikern zu verdanken.Zitat von XBU Assi
Naja sorry für diese Aussage aber irgendwann musste ich es rauslassen.
Ich will doch nur hoffen, dass es bei der Versammlung im Februar auch Verteidiger geben wird sonst wird dieser Schritt wirklich noch umgesetzt und wenn das erst der Anfang war...![]()
Ich sehe schon, dass man bald kein Worms mehr spielen darf weil dort gewaltsame Waffen vorkommen.
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Hybrid-Darstellung
-
24.12.2007, 22:57 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
24.12.2007, 23:08 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kommt halt drauf an wie das dann auch alles ausgelegt wird.
Wenn aber Spiele wie "Rainbox Six: Vegas" oder "Call of Duty 4" verboten werden >> Gute Nacht deutsche Spiele Industrie
-
25.12.2007, 01:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich finde das doch einfach nur scheise, erst die Zigaretten dan der Alkohol, dan die Games, ich kann das einfach nicht mehr verstehen, was soll den das bringen? eigentlich gar nichts.
aber am meisten stört mich das Deutschland immer das erste scheis Land sein muss wo so einen drecks Mist auch noch mitmacht, wieso den? und dan auch noch die Klugen anmerkungen der unfähigen politiker die eh nichts auf die Reihe bekomme, ist doch sowas von Krank sich über so einen Kindergarten Tema zu beschweren und dan auch noch so ein lächerliches gesetzt durchbringen wollen. die solten sich mal auf die wichtigen Propleme kontzentrieren aber dafür sind sie ja anscheinen zu dumm, statdessen lassen sie ihre Dummheit bei soclh unwichtigen Temen aus....
was ich auch nicht verstehen kann ist wieso die das Tema nicht gescheit behandekn und einfach so einen Mist glauben, es soll ja tol sein noch nie ein game gezockt zu haben aber dan den text auf der DvD hülle gelesen zu haben, das reicht ja föllig aus einen entschluss über das ganze zu bringen,
ich wette das die dumköpfe noch nie ein game gespielt haben oder sich damit befast haben,..
und ich finde auch die so einen entschluss über ein Tema ziehen ohne es gescheit durchdacht oder ansatzweise durchgenommen haben, gehören sich weggesperrt! darunter auch viele "unfähigen" politiker
-
25.12.2007, 10:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Guten Morgen,
so "extrem", wie ihr es schon wieder prophezeit wirds auch nicht kommen. Im Prinzip wirds so bleiben wie es ist, es wird nur mal so gehandhabt, wie es sein sollte. Bislang wurden Spiele nur indiziert, wenn eine Privatperson oder ein Amt einen Indizierungsantrag für das Spiel xy eingereicht hat. Dies kann auch erst Jahre nach Veröffentlichung sein. Jetzt sollen die potentiellen Indizierungskandidaten vorher angeschaut werden. Außerdem soll stärker kontrolliert werden und durchgesetzt werden, dass nur diejenigen Spiele kaufen dürfen, wo auch alt genug sind.
Und bei Spielen mit Tötungshandlungen wird dann erst mal geschaut, warum man töten muss und welche Hintergründe es gibt. Von daher dürfte ein GRAW2 oder Rainbow Six nicht beteiligt sein, da man selbst fürs Gute kämpft. Also Spiele wie Gears of War (was ja ohnehin hier nicht erschienen ist) dürften dann keinerlei Chance haben, jemals hier zu erscheinen. Großartige Blutfontänen und realistisch e Sterbesequenzen werden wohl auch wegfallen bzw. noch weiter verharmlost.
Rollenspiele und Beat-Em-Ups sehe ich auch mal als absolut ungefährdet. Im Rollenspiel hast du meist bedeutendere Ziele und mittlerweile mehrere Lösungswege, die darüber hinausgehen als nur alle Menschen zu töten. Bei Beat-Em-Ups wird ja "nur" bewusstlos geschlagen, außerdem fällt das dann wieder eher ins Sportgenre. Und bei Rennspielen wird auch nichts passieren, außer es gibt Spiele, wo man als Ziel hat Leute zu überfahren und dafür belohnt wird. Aber selbst das würde eher eine 18er-Einstufung bringen, als das es deswegen indiziert wird.
Also bleibt locker und genießt die Feiertage. Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Von daher wird das Gesetz nicht so dermaßen streng werden, dass wir auf der XBox nur noch Pinatas streicheln dürfen
Gruß Klaus
-
25.12.2007, 22:47 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja hoffen wir das du Recht hast "wu134". Villeicht bleibt es so aber wenn in der Zukunft wieder jemand in Deutschland Amok läuft und derjenige solche Spiele besitzt, kann ich mir nicht vorstellen das es bei diesen Beschluss bleibt.
Ist ja nicht so schlimm solange es ja Online Shops gibt. Wobei ich denke das die Politiker in ihren Rausch
der Gesetztes Entwürfe sogar das verbieten könnten. Damit meine ich, dass wir nichts mehr importieren dürfen. Aber egal genug der Mutmassungen. "Wu134" hat recht wir sollten lieber die Festtage genießen als uns über das aufzuregen. Wir können eh nichts dagegen tun. Die Zukunft wird es zeigen.
-
25.12.2007, 23:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich seh's im Grunde auch nicht so tragisch.
Jedoch ist es bloß schade, dass man für so was unbedeutenes so viel Zeit und vor allem Geld investiert. Ich will bloß hoffen, dass es bei diesem Schritt auch so bleiben wird aber wenn es wieder einen Amok Lauf geben wird wie Sec schon bereits sagt, wird es höchstwarscheinlich noch mehr Komplikationen geben und ich will schwer bezweifeln, dass sich dann nichts weiter ändert.
Naja mal sehen womit die Politiker uns noch überraschen können.
-
26.12.2007, 01:02 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hoffen wir das es nie wieder zu so etwas kommt. Nicht nur wegen der Zensur etc. sondern auch der Menschen wegen.
-
27.12.2007, 18:44 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
in der ganzen diskussion vergessen diese "Experten" immernoch dass es um den JUGENDschutz geht .. als Volljähriger sollte man nicht unter dieses Gesetz fallen .. jedoch ist das hier in Deutschland egal .. niemand nutzt auch seine "Freiheit" um dagegen zu ziehen ... tja, die Zeiten wo noch demonstriert wurde sind vorbei . Lieber zu hause hocken und zocken ( solang man es noch kann )