Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Warum hat sich der Verein eigentlich von FSK in USK umbenannt? Is jetzt ne Unfreiwillige Selbstkontrolle oder wie?

Ich find so Bewertungen total schwachsinnig! THP8 is z.B. ab 12 aber keine Verkäuferin in der ganzen westlichen Welt würde nem 10 jährigen das Spiel nicht verkaufen!
    Ab 16 wirds dann plötzlich total übertrieben! Bin ich froh das ich aus dem Alter raus bin, das wird ja immer schlimmer! Wir haben auf das FSK-Logo früher immer den Preisaufkleber gemacht...
    das mit den aufklebern habe ich früher auch immer gemacht, hat eigentlich immer gut geklapt

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DexTox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DexTox

Standard

Naja meiner meinung nach solten die ELten n bischen besser drauf achten was ihre Kinder so Spielen. Die machen ja nich zum spaß SPiele ab 18 ..... und wen ich manchmal höre was für kleine Kinder GoW Spielen find ich das schon ziemlich heftig.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von DexTox
    Naja meiner meinung nach solten die ELten n bischen besser drauf achten was ihre Kinder so Spielen. Die machen ja nich zum spaß SPiele ab 18 ..... und wen ich manchmal höre was für kleine Kinder GoW Spielen find ich das schon ziemlich heftig.
    Manchmal kommts mir so vor als würden die das wirklich nur zum Spaß machen. Ich find es nicht schlimm wenn Kinder GoW spielen, die packen ja dann nicht gleich die Kettensäge aus und metzeln drauf los.
    Ich hab mit 8 zum 1. mal Terminator und Universal Soldiers gesehen und aus mir is trotzdem was geworden!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Bin da auch sehr kulant. Aber GOW hat in Kinderhände absolut nichts verloren!!!!!
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Eltern ist es doch zum größten Teil scheißegal was die Kinder machen, hauptsache die Tochter hat mit 12 noch nicht ihre erste Abtreibung hinter sich. Da geht der Beruf eben vor und die Kinder können machen was sie wollen, hauptsache sie halten (auf gut Deutsch gesat) endlich die Schnauze damit die Eltern noch ihre Ruhe haben. Frage mich manchmal echt warum sich die Leute Kinder anschaffen??? Und ich finde es gut das es die USK gibt und hoffe nur das alle die keine 18 sind, das Spiel nicht bekommen!!!! Es wird schon seinen Sinn so haben. Wenn Ihr mal verantwortungsvolle Eltern seid, werdet Ihr vielleicht endlich mal verstehen worum es geht. Wenn nicht hoffe ich das es Eure Kinder sind die in der Schule verprügelt, angeschlitzt usw. werden und nicht meine!!! Mal sehen ob es dann immer noch nicht so schlimm ist das Kinder mit Gewalt großwerden - Weil's angeblich nicht so schlimm ist. Es geht in erster Linie nicht darum das 12-jährige mit der Kettensäge hreumrennen sondern das die allgemeine Hemmschwelle rapide sinkt und es kaum noch einer mitbekommt!!! Meine Tochter ist vor ein paar Wochen im Kindergarten (Meine Tochter ist 4 Jahre jung!!!) von einem anderen Mädchen mit einem Messer VORSÄTZLICH in die Hand geschnitten worden. Strafanzeige gegen die Eltern ist gestellt und der Fall liegt jetzt beim Jugendamt.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Hart! Hätt ich nicht erwartet. Naja wer es will der bekommt es auch da helfen alle USK einstufungen und aufkleber auf der hülle nichts

Naja ich geb Gizmo zum teil recht (ich bin 14 ) GoW hat wirklich nichts bei 12 jährigen zu suchen. Klar werden die nicht gleich mit der Säge auf die Straße rennen aber wer in jungem alter schon mit gewalt "spielt" und das regelmäßig tickt sicher anderst als jemand der einfach keine Videospiele spielt.
    Das Problem ist wie Gizm0 es gesagt hat die hemmschwelle sinkt immer tiefer dadurch das sie die mit der Gewalt ständig konfrontiert werden und damit spielen leute zu zerstückeln! Die Jugendlichen, Kinder wachsen immer mehr mit der Gewalt auf und irgendwann wirds bei dennen bestimmt zur gewöhnlichkeit andere Kinder zu schlagen oder zubeklauen etc.
    Und genau das darf nicht passieren daher sind die urteile nicht umsonst.

Ich selber spiele USK 18 Games aber bei dennen wird nicht geschlitz oder sonst was. Da seh ich den unterschied ob ich jemand mit einem Gewehr abschieß oder mit der Kettensäge auf ihn losgeh. Ich mag GoW nicht mal.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von VFF GIZM0
    Eltern ist es doch zum größten Teil scheißegal was die Kinder machen, hauptsache die Tochter hat mit 12 noch nicht ihre erste Abtreibung hinter sich. Da geht der Beruf eben vor und die Kinder können machen was sie wollen, hauptsache sie halten (auf gut Deutsch gesat) endlich die Schnauze damit die Eltern noch ihre Ruhe haben. Frage mich manchmal echt warum sich die Leute Kinder anschaffen??? Und ich finde es gut das es die USK gibt und hoffe nur das alle die keine 18 sind, das Spiel nicht bekommen!!!! Es wird schon seinen Sinn so haben. Wenn Ihr mal verantwortungsvolle Eltern seid, werdet Ihr vielleicht endlich mal verstehen worum es geht. Wenn nicht hoffe ich das es Eure Kinder sind die in der Schule verprügelt, angeschlitzt usw. werden und nicht meine!!! Mal sehen ob es dann immer noch nicht so schlimm ist das Kinder mit Gewalt großwerden - Weil's angeblich nicht so schlimm ist. Es geht in erster Linie nicht darum das 12-jährige mit der Kettensäge hreumrennen sondern das die allgemeine Hemmschwelle rapide sinkt und es kaum noch einer mitbekommt!!! Meine Tochter ist vor ein paar Wochen im Kindergarten (Meine Tochter ist 4 Jahre jung!!!) von einem anderen Mädchen mit einem Messer VORSÄTZLICH in die Hand geschnitten worden. Strafanzeige gegen die Eltern ist gestellt und der Fall liegt jetzt beim Jugendamt.
    Da stellt sich mir die Frage, woher kriegt ein 4 Jahre altes Mädchen im Kindergarten ein Messer? Und was hat dieser Vorfall damit zu tun das Spiele eingestuft werden müssen? Ich glaub nicht das es am zocken lag!
    Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein aber sollte man dann nicht eher die Kindergärtnerin anzeigen die nicht aufgepasst hat? Das Kind hat sich wahrscheinlich nicht mal viel dabei gedacht!

Ich hab mit 4 mal n Mädchen im Schwimmbad gebissen, keine Ahnung warum aber da gabs noch nicht so viel Fernsehen und noch keine Spiele für mich. Das ist 20 Jahre her und ich hab weder Kinder verprügelt noch aufgeschlitzt!

@Valle: Du bist 14 und spielst Spiele ab 18... ob du die jetzt mit 12 oder mit 14 spielst is nicht so der Unterschied! Was ist denn besser, bei GoW Aliens wegballern und bei R6:V MENSCHEN töten - auch schön mit Blut?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

So wie Du hier mit dem Thema umgehst lässt sich der Rückschluss ziehen, das Du selbst keine Kinder hast, oder? Kinder machen in der Regel das was die Leute (Eigentlich sollten es die eigenen Eltern sein) in der Umgebung vorleben. Wer was wie es zuhause bei denen abgeht? Vielleicht zockt der Vater ja GoW? Vielleicht reizt die Frau ihn ja bis auf's Blut so das er mit dem Metzgermesser vor IHr steht? Was weiß denn ich! Ich weiß nur das Kinder sowas nicht selbstständig machen wenn sie eine angemessene Erziehung geniessen. Und leider wird die Gewalt im allgemeinen immer wieder verharmlost, was im öffentlichen Fernsehen doch beginnt. Deswegen finde ich die strengeren Kontrollen der USK wirklich sinnvoll und wichtig!!!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von VFF GIZM0
    So wie Du hier mit dem Thema umgehst lässt sich der Rückschluss ziehen, das Du selbst keine Kinder hast, oder? Kinder machen in der Regel das was die Leute (Eigentlich sollten es die eigenen Eltern sein) in der Umgebung vorleben. Wer was wie es zuhause bei denen abgeht? Vielleicht zockt der Vater ja GoW? Vielleicht reizt die Frau ihn ja bis auf's Blut so das er mit dem Metzgermesser vor IHr steht? Was weiß denn ich! Ich weiß nur das Kinder sowas nicht selbstständig machen wenn sie eine angemessene Erziehung geniessen. Und leider wird die Gewalt im allgemeinen immer wieder verharmlost, was im öffentlichen Fernsehen doch beginnt. Deswegen finde ich die strengeren Kontrollen der USK wirklich sinnvoll und wichtig!!!
    Ja richtig, ich hab keine Kinder und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so

Ich seh das eher so das sich die Kinder an ihrem Freundeskreis orientieren. "Der klaut und wurde noch nie erwischt, also kann ichs ja auch mal machen!", so in der Art.
    Wie gesagt, ich denk mir dass das Mädchen dass das mit deiner Tochter gemacht hat sich wirklich nicht viel dabei gedacht hat. Man lernt nicht das Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen, die macht das bestimmt nie wieder. Natürlich sollte sowas nicht vorkommen und ich versteh auch deine Wut aber alles kalkulieren kann man eben nicht.

Wenn die Eltern Raucher, Alkoholiker oder Rechts orientiert sind stehen sind die Kinder natürlich auch anfälliger dafür aber das heißt noch lange nicht das sie sich genauso entwickeln.

Ich seh das auch so, Kinder sollten nicht mit ständiger Gewalt konfrontiert werden aber ob Spiele in der Entwicklung eine so große Rolle spielen weiß ich nicht.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Ihr macht es euch sehr einfach mit dem Thema. Bloß weil hier die meisten meinen, dass sie recht "vernünftig und normal" sind, ist das kein Grund jegliche Altersfreigaben in Frage zu stellen. Wenn ich bei CoD3 oder anderen Spielen beim Online-Zocken mitkrieg, wie Leute über 20 sich präsentieren, bin ich dafür, dass Spiel erst ab 30 freizugeben. Außerdem solltet ihr euch mal ernsthaft mit einem 10jährigen beschäftigen, der ungehemmt fernsehen und zocken darf. So nen Fall hab ich im Bekanntenkreis. Das ist nicht mehr schön, wie fantasielos und lustlos er ist, wenn er keine Konsole oder Glotze hat. Geistige Verarmung nennt sich das, und das führt dann über die PISA-Studie zu Hartz4. Vielleicht übertrieben dargestellt, aber die Tendenz ist auf jeden Fall vorhanden.

Aber auch hier im Forum ist es nicht besser, wenn man ab und zu die Threads über die geschnittenen Versionen von Spielen liest. So wie dort immer nach Blut gelechzt wird, man nach der "ungeschnittenen Brutalität" schreit und man sich die UNCUT-Versionen ausm Ausland holt, um ja nichts zu verpassen (wobei es ja nichts wirklich wichtiges zu verpassen gibt), weiß ich schon, warum die USK immer härter einschreitet ...

Und noch was zu mir. Ich bin 26 Jahre alt, und habe kein Problem damit die deutsche Version von Bioshock oder anderem zu spielen. Aber Bioshock ist eins der besten Beispiele dafür, dass nur noch die Gier nach virtuellem Blutvergießen wichtig ist. Das Spiel hat keinerlei storytechnischen Einschränkungen beim Blut, es fehlt nichts spielerisches usw. Einfach nur weniger Blut und Gewaltdarstellung. Aber der Aufschrei ist groß

Zum Thema: Messer im Kindergarten: Wenn 4 - 6 jährige Kinder n Messer in die Hand bekommen, dann passiert eben sowas. Das einzig "Schlimme" ist, dass die Kleinen ein Messer in die Finger bekommen haben. Ansonsten find ich den Vorfall eher harmlos. Wieviel Scheiße habt ihr als Kinder angestellt und ihr hattet nur Glück, dass nichts passiert ist? Ich genug für 8 oder mehr Leben. Aber dass ihr da gleich Vorsatz seht, find ich übertrieben. Und die Strafanzeige wird eh eingestellt, damit erreicht ihr nix. Aber der Vorfall ist auch wieder ein Prima Beispiel dafür, wie abgestumpft Kinder schon durch ständig präsente Gewalt im Alltag sind.

So und nun zerreißt euch über meine Meinung.

Gruß Klaus