Ergebnis 1 bis 10 von 403

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Hab mal ne Frage an die Besitzer des Headsets, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich spiele mit dem Gedanken, das Headset auch am PC als Headset zu nutzen. Es gibt dafür ja extraein Kabel, womit man das Headset mit dem PC verbinden kann. Ich wollte allerdings eigentlich nich so viel Geld für ein Kabel ausgeben und habe mir folgendes Überlegt:

Mein Headset bekommt über ein optisches Kabel den Ton vom PC. Also muss ich eigentlich nur mit einem Kabel das Headset mit dem Mikro-Anschluss des PCs verbinden, um das Mikro nutzen zu können. Statt mir jetzt dieses Kabel von Turtelbeach selbst zu kaufen, dachte ich mir, ich könnte mir auch einfach einen Audio-Adapter von 2,5mm zu 3,5mm kaufen, und so das Headset mit dem Kabel, was man normal in den Controller steckt mit dem PC verbinden.

Meint ihr, dass könnte klappen oder hat es wer schon ausprobiert?
    Und sonst käme mir noch die Idee mit dem Connector, mit dem man z.B. Controller mit Windows benutzen kann, zu nutzen, um so einen Controller zu verbinden und darüber dann das Headset zu nutzen. Würde auch das funktionieren?

MfG
    TNT