So... Ich meine, vielen Leuten war's ja klar von Anfang an, aber ich habe mir den Drum Rocker dann nun auch gekauft... Bei Multimedia Zubehör Rheinland übrigens - der beste Deal meines Lebens. Schnell, sicher verpackt und billig. Besser geht's nicht.
Aber nun zur Sache:
Ich erzähl euch jetzt nicht wie geil das Ding ist, und wie cool das Spielen damit geht, ich sag' erst mal die negativen Aspekte, die mir aufgefallen sind:
- Beim Aufbau: Ich finde, die Pads lassen sich nicht genügend verstellen. Es stehen schon eine Heide Möglichkeiten zur Verfügung, alerdings musste ich beim Aufbau Kompromisse machen. Das liegt an zwei Sachen: Erstens sind die Stangen, mit denen die Pads festgemacht werden, etwas kurz. Dadurch hat man nicht unendlich Spielraum. Zweitens lassen sich die Becken nicht seitlich drehen; sie sind immer vertikal zum Boden.
- Die Anleitung ist - wie im Review beschrieben - etwas dürftig. Es reicht um das Set zusammenzubauen, allerdings wird man nicht erfahren, wie man das Pedal setzen soll oder wie man das Ganze denn nun anschließt.
- Die Empfindlichkeit der Pads ist super - aber es gibt in Rock Band keine Unterstützung von Dynamik - was es bei dem normalen Rock Band Drums aber gibt. (man kann also nicht leise und laut spielen, abhängig davon wie fest man auf die Drums schlägt)
- Ich habe 3 Becken. Mein Crash und meine Ride (also Grün und Blau) sind aber nicht sehr präzise. Bzw., sie sind es, aber ich muss *relativ* fest draufschlagen, damit die Schläge erkannt werden. Komischerweise funktioniert der Hi-Hat (Gelb) perfekt und erkennt sogar die weichesten Schläge.
- Etwas Kabelsalat.
So... Und für der Rest ROCKT DAS DING EINFACH NUR!!! :xbu020:
Es ist echt ein geiles Spielgefühl. Auch wenn ich mich noch an meine Zusammenstellung gewöhnen muss. ^^ Spielt sich ultra präzise und die Pads sind auch sehr leise. Durch die Größe, den Aufbau sowie die Verarbeitung kommt sogar ein echtes Schlagzeuggefühl auf. Der Hammer. schade, dass es kein zweites Pedal gibt... Ich bastel gerade an einer Double Bass![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Thema: ION Drum Rocker
Baum-Darstellung
-
28.05.2009, 09:51 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)