In Halo 4 hatte ich eine Stelle, wo ich zur Hölle nicht weiterkam. In der zweiten (!) Mission auf der großen Brücke. Man, habe ich da geflucht. Und später in der sechsten Mission, vor dem Kampf gegen die zwei Jäger.
Ich finde auch, dass totale Halo Anfänger mindestens auf Normal spielen sollten. Heldenhaft kann man durchgehen lassen, ist schon schwierig und genau passend für den anspruchsvollen Gamer.
Ergebnis 111 bis 120 von 128
Thema: Halo 4 Sammelthread
-
06.01.2013, 01:02 #111
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
MIA SAN TRIPLE
-
06.01.2013, 01:09 #112
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Da hatte ich z.B. jetzt auf Legendär absolut keine Probleme, auf Heldenhaft bin ich da auch laufend verreckt. Ich habe jetzt schon lange nicht mehr gespielt, weiß aber, dass ich in der dritten Mission hänge. Ich habe keine Waffe für größere Distanzen und muss einen Prometheaner mit zwei Drohnen töten, während zudem ein Geschützturm auf mich ballert. Graut mir jetzt schon vor
-
06.01.2013, 03:06 #113
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe Halo 4 auf Legendär beendet und fand es ganz ok. Halo 2 war der schwierigste auf Legendär. Finde es immer wieder lustig, wenn man Halo auf einfach oder normal durchzockt und sich dann über die Kürze der Kampagne beschwert...
-
06.01.2013, 09:16 #114
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
na dann bin ich ja beruhigt
so wie ihr das beschreibt, mach ich es meistens - erst die Drohne und dann den Rest, das klappt ja auch schon recht gut, nur wenn ich lese, das einige das Spiel in 7 Stunden durchgezogen haben, frag ich mich ernsthaft, wie das gehen soll
habe gestern Halo 3 gespielt und finde das einfacher, nur hänge ich jetzt fest, da ich Cortana bei den Pflanzendingern nicht finde
bleibe aber am Ball
Danke schön
-
06.01.2013, 15:59 #115
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Halo 4 Legendary ist auf jeden Fall ein Witz gegen das, was Halo 3 oder Reach dem Spieler entgegengebracht haben. Es ist um Längen einfacher.
Immer eine Plasmapistole und ne Headshotwaffe dabei haben. Ein aufgeladener Plasmapistolenschuss beseitigt das Schild sofort, solange es sich nicht um goldfene Eliten oder Springer handelt, oder man gar diverse Schädel aktiviert hat.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
07.01.2013, 12:33 #116
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Ist jemand von euch auch so enttäuscht vom Legendär Ende im 4er?
Spoiler: Halo 4 ENDE
MIA SAN TRIPLE
-
07.01.2013, 12:48 #117
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ja, aber nicht darüber, was man nicht gesehen hat, sondern darüber, was man gesehen hat.
Spoiler: !
KTM 1290 Super Duke R
-
07.01.2013, 12:58 #118
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Da hast Du natürlich absolut Recht. Habe mich auch darüber gewundert.
Spoiler: Halo 4
MIA SAN TRIPLE
-
07.01.2013, 13:02 #119
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Spoiler: !
KTM 1290 Super Duke R
-
22.06.2013, 12:09 #120
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
So, vllt. Ein wenig spät, aber hier mein Fazit (nur Multiplayer):
Ich spiele den Multiplayer seit dem dritten Teil und Halo an sich seit dem Start der Serie. Andere Shooter waren eigentlich nie länger als ein paar Tage in meiner Box. Selbst heute spiele ich so gut wie nur Fifa und Halo; aber nicht 4, sondern Reach...
Ich hatte richtig Bock auf den vierten Teil! Monatelang vorbestellt und natürlich musste es auch die Limited Edition sein. Ich gucke extra nie viele Videos oder lese jeden Bericht zu einem Spiel um mich selbst noch von Dingen überraschen lassen zu können... vielleicht hätte ich so ja eine Vorahnung bekommen und meine Vorfreude hätte sich etwas gelegt...
Am Morgen vom Release bin ich also los, extra aus der Vorlesung geflüchtet um auch wirklich noch eine Limited im Saturn zu ergattern (ja ich weiß... hört sich was krank an, aber amazon hatte meine Version am Releasetag noch nicht mal abgeschickt). Vom Saturn aus direkt nach Hause, Xbox an, btw noch ohne Sprachsteuerung und direkt in den Multplayer... “äh. Multiplayer? Wo isn der? Infinty? Naja egal, tut ja nichts zur Sache... Team Slayer ist jetzt einfach Infinity Slayer.“ Denkste... aber dazu später mehr.
Nachdem die erste Runde beendet war, überkam mich direkt ein Gefühl, was man wohl am besten so beschreiben kann: was war das denn? Nachdem ich ein paar mal von der AR gekillt wurde, die auf einmal doppelt so stark erschien im Vergleich zu den anderen Teilen, eine BR in der Hand hatte die sich anhört wie ein Grashüpfer auf Crack und von ein paar Waffen erwischt wurde die ich noch nie zuvor gesehen hatte wusste ich schon nach der ersten Runde, dass “das ja was werden könnte“.
In den nächsten Runden verstand ich auch, was es mit diesem Infinity auf sich hat. Ein Schiff, was mir Verstärkung runter wirft. Ich wünschte man könnte es am Anfang jeder Runde zerstören und keiner würde mehr Infinity-Verstärkung kriegen. Mein erster Gedanke als ich das System verstanden hatte war: “Was hat das noch mit Halo zu tun“; und meine Meinung habe ich bis heute nicht geändert.
Als ich dann einen anderen Spielmodus auswählen wollte, viel mir direkt auf: Viel weniger als sonst. Was ist mit Spiellisten wie Multi Team, SWAT, MLG (nicht dass ich da was zu suchen hätte), Griffball, Oddball? Und vor allen Dingen, es gab wirklich keine normale Team Showdown Liste, 4vs.4 und 8vs.8 ohne dass irgendein Schiff mich von oben mit Kapseln bewirft? Big Infinity Slayer hatte nur zwei Maps die mir gefielen, von denen Ragnarok sogar schon in Halo 3 vorhanden war (absoluter Fav.). Capture the Flag wird auf unfairen Maps wie Abandon gespielt. Mir persönlich hat zum Start von Halo 4, von den 4vs4 Maps nur die Map Haven gefallen.
Ok, ich war direkt enttäuscht, spielte es einfach nur weil es Halo war. Aber schon früh war mir klar, dass ich irgendwann keine Lust mehr drauf haben und auf Reach zurückgreifen werde. Ich hoffte auf die Updates und DLCs; nur als von den 3 DLCs mich nur einer ein wenig angesprochen hatte und die groß angekündigten Updates meiner Meinung nach nicht wirklich große Veränderungen mit sich trugen, war mir klar: 343 hat verkackt. Weitere Gründe:
Die Waffen..., sie sind so unbalanced. In welchem Halo, außer im vierten Teil, wäre es denkbar gewesen, dass es eine Startwaffe gibt, die dich mit einem Schuss tötet, wie der Boltshot es tut. Die Binary Rifle macht Brei aus dir selbst wenn sie dir am kleinen Zeh nen Streifschuss verpasst. Die Beamrifle hat einen Autoaim, da reicht es aufn Bauchnabel zu zielen um nen Kopfschuss zu geben. Die AR ist im Nahkampf viel zu stark, mit den neuen Leuchtgranätchen (keine Ahnung wie die heißen) krieg ich keinen getötet, stattdessem zieht es Gegenspieler an als wärsn Lagerfeuer. Ab einem gewissen Punkt laufen im Infinity-Showdown-Spiel mehr Powerweapons durch die Gegend als Spieler, hab ich das Gefühl. Wie soll man da ne Spree aufbauen; außer vllt mit ner Power-Weapon, die noch ein wenig mehr “power“ hat als die andere.
Viele meinten ja schon, dass Reach das schlechteste Halo gewesen sei. Ich für meinen Teil, hatte damals keine große Probleme mit den Veränderungen und habe wohl kein Spiel länger gespielt als dieses. Aber was es jetzt bei Halo 4 alles an neuen Fähigkeiten gibt, mein lieber Scholli, die kann ich nicht mal mehr alle aufzählen. Der eine wirft dich mit Granaten ab, die doppelt so stark sind wie die der Mit-/Gegenspieler und der andere guckt einfach mit seinem Superschall durch Superwände. Der Wilde ist SR 60 und darf 2 mal aussuchen was er denn vom Kackschiff haben will und der Gova ist SR70 und kann mit der “Bauchnabelbeamrifle“ noch besseren zielen. Halo war mal: Jedes Team startet mit dem gleichen Set-up. Man versucht die Maps/Waffenspawns zu beherrschen und so das gegnerische Team auszuradieren. Jetzt kannste die Map noch so gut beherrschen, droppt das Kackschiff wieder nen Köttel und die Überraschung ist eine Bazooka haste in den meisten Fällen zu Ende beherrscht.
Es gibt noch einige Punkte die negativ zu nennen sind, wie z.B. dass Halo Waypoint viel unübersichtlicher als bungie,com es war ist, häufige Serverprobleme, das “reinjoinen“ in andere Spiele, ohne dass man es will, etc.
Jetzt wurde ein nächstes Halo angekündigt. Ich werde 343 noch eine Chance geben & es mir höchstwarscheinlich kaufen. Ich hoffe sie werden es „Halo 5 – Back to the fckin Roots“ nennen. Der nächste Shooter auf den ich mich aber so richtig freue ist Destiny von Bungie.
Achja, das Ganze ist nur meine Meinung. Jedem der Spaß am Spiel hat gönn' ichs', nur verstehen ist eine andere Sache.
PS.: Die Reach Server sind fast genauso voll wie bei 4, also:
geht raus, spielts fußball und danach spielts reach.Geändert von Knochenfabrik (22.06.2013 um 12:30 Uhr)