Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Danke, WU134 für den ausführlichen Bericht!

Trotzdem würde mich noch ein objektiver Vergleich interessieren, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen, daß es mich interessiert.

Also: wenn wer beide Boxen hat, oder einen Bericht diesbezüglich list, einfach eine PN an micht.

Hier im Forum scheint es nicht möglich sein sowas zu erfahren ohne gleich einen Glaubenskrieg auszulösen - auch wenn es nichts mit meiner Fragen zu tun hat!

Danke für die, die sich bemüht haben!
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zitat Zitat von Wu134
    Zudem ist XBox Live kostenpflichtig, wenn man online spielen möchte. Ist zwar nicht viel Geld, aber bei Sony ist das kostenfrei. Aber ob das so bleibt, ist natürlich dahingestellt.

Gruß Klaus

Aber so wie ich es gelesen habe überlässt Sony den Publishern ob und wieviel Geld man für deren Spiel zahlen muss wenn man es online spielen möchte.
    Falls das so kommt wird es mit Sicherheit teurer und unübersichtlicher als unser gutes Live.
    Sonst war dein Beitrag sehr sehr gut geschrieben.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von Bitwalker
    Trotzdem würde mich noch ein objektiver Vergleich interessieren, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen, daß es mich interessiert.
    hallo Bitwalker,

jetzt mal im ernst: wie soll sowas denn gehen? ich bin weder fan des einen noch des anderen systems, lediglich nutzer zumindest eines der beiden systeme. darüber hinaus bin ich, was qaulität angeht, schon ziemlich kritisch, jedoch unterliegen diese kriterien doch völlig dem persönlichen aspekt, was einer aussage gegenüber den systemen letztendlich doch nur eine subjektive note verleiht.

das beste ist echt, du nimmst alle physisch vergleichbaren teilbereiche beider systeme gegeneinander in den vergleich und musst anschließend noch in einem separaten durchgang dein eigenes spielgefühl von einem der systeme befriedigen lassen.

objektiv würde beinhalten: preis, leistung, stromverbrauch, größe, service, etc.

subjektiv kämst du nur zu dem einen schluss: macht spaß, macht nicht spaß.
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    Mir ist vollkommen klar, warum die Grafik auf der PS 3 so verwaschen teilweise aussieht:
    Die PS 3 hat 256 MB System-RAM und seperat 256 MB für die GPU.
    Die 360 hat insgesamt 512 MB RAM, die sich das System und die GPU dynamisch teilen.
    hallo KSpeedy89,

die sache mit dem ram ist bei der ps3 eine völlig andere. die ps3 verwendet keinen zwischenspeicher. das ist auch der hauptgrund, warum es die programmierer so schwer mit ihr haben.

spiele durchliefen bis jetzt immer ihre routinen und gaben teile ihrer prozesse in zwischenspeicher, bis es ab einem bestimmten punkt im game wieder weiterging.

das ist bei der ps3 jetzt nicht mehr so. hier soll alles kontinuirlich ohne loops ablaufen. deswegen braucht sie auch nicht so massig speicher. aber die programmierer sind bös am fluchen.
    .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    hallo KSpeedy89,

die sache mit dem ram ist bei der ps3 eine völlig andere. die ps3 verwendet keinen zwischenspeicher. das ist auch der hauptgrund, warum es die programmierer so schwer mit ihr haben.

spiele durchliefen bis jetzt immer ihre routinen und gaben teile ihrer prozesse in zwischenspeicher, bis es ab einem bestimmten punkt im game wieder weiterging.

das ist bei der ps3 jetzt nicht mehr so. hier soll alles kontinuirlich ohne loops ablaufen. deswegen braucht sie auch nicht so massig speicher. aber die programmierer sind bös am fluchen.
    Stimmt! Habe noch die 12 MB vom Xenos vergessen und die Tatsache, dass die 360 bis zu 2 GB Cache von der HDD nutzen kann...

Jo, danke für die Aufklärung.

Nicht nur wegen dem Cache haben die Programmierer Probleme. Optimiere erstmal ein Game auf 7 Kerne (später sogar 8!).
    Bis das möglich ist, gibt es längst eine neue PS, wenn überhaupt...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: thund3rbolt

Standard

viele leute streiten sich ja um den preis der ps3, der mit 600 euro ziemlich hoch ist.
    aber man muss es so sehen, leute die eine reine spielekonsole wollen,für die ist der preis ziemlich teuer.
    aber die ps3 hat ja noch einen blu ray player und für alle die zocken und blu ray scheiben sehen wollen ist die ps3 ein schnäpchen wenn man bedängt das es im moment keinen blu ray player unter 1000 euro gibt.
    ich persönlich bleibe bei der xbox 360 weil mir von der ps die analogsticks noch nie gefallen haben.ich finde sie sind etwas zu schwamig,ob es jetzt bei der ps3 anders ist kann ich persönlich noch nich sagen.

mfg
    thund3rbolt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    hallo Bitwalker,

jetzt mal im ernst: wie soll sowas denn gehen?
    Indem jemand eventuell beide Systeme hat und mal einen kleines Erfahrungsbericht mitteilt.

Oder, und das wird doch sicherlich irgendwo der Fall sein, eine Redaktion beide Systeme testet. Genauso wie wenn Computer getestet werden, Scanner, Drucker... weiß der Teufel Es ist möglich technische Geräte zu vergleichen - nach bestimmten Kriterien. Und wenn man weiß, nach welchen Kriterien getestet wurde, kann man für sich selbst daraus schließen ob man selbst mit diesem Test was anfangen kann.

Mir gehen nämlich die Aussagen wie sie auch hier im Thread schon sind mächtig auf den Nerv. Viele reden, kaum einer WEISS etwas, ....

Fakten, einfach nur fakten ohne groben Drumherum. Das würde mich einfach interessieren.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: thund3rbolt

Standard

im neuen 360 magazin ist ein 6 seitiger vergleich (kampf der titanen ps3 vs xbox 360) analyse ,warum die ps3 gut ist aber nich gut genug. schau da einfach rein. würde zulange dauern das alles zusammenzufassen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von thund3rbolt
    im neuen 360 magazin ist ein 6 seitiger vergleich (kampf der titanen ps3 vs xbox 360) analyse ,warum die ps3 gut ist aber nich gut genug. schau da einfach rein. würde zulange dauern das alles zusammenzufassen.
    Na bitte... geht doch.

Danke Dir! Muss ich mal in Zeitschriftenladen durchblättern

Obwohl... ob das 360 Magazin da objektiv ist... werma sehen
    lg
    Viktor aka Bitwalker

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Bitwalker
    Na bitte... geht doch.

Danke Dir! Muss ich mal in Zeitschriftenladen durchblättern

Obwohl... ob das 360 Magazin da objektiv ist... werma sehen
    Wenn du dich auf ein US Forum begibst, wirst bestimmt mehr vergleiche finden! Da gibts ja schon beide Konsolen!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte