Ja da hast du recht. Alles sollte da nicht angezeigt werden, das ist wirklich unnötig. Manche Spiele will man ja auch gar nicht mehr spielen. Ich hab lieber einfach alles auf einen Blick. Aber ich verstehe den Wunsch nach Ordnern. Ich spiele aber auch selten Spiele nochmal durch. Deshalb ist mir die aktuelle Anzeige der Spiele wichtiger.
Ist so ein bißchen wie beim Smartphone: die am häufigsten verwendeten Kontakte werden nach Aufruf sortiert und nicht nach Kategorie oder Name. Das ist meiner Meinung nach die Zukunft da wir immer mehr und mehr digitales Zeug ansammeln. Ordner werden da langfristig gesehen nur zur Verschachtelung führen, die man irgendwann auch nicht mehr durchblicken wird.
Ähnlich wie es auch schon auf PCs der Fall ist. Da finden die Leute ihr Zeug auch nur nach mehreren Minuten nicht wieder obwohl alles sortiert ist. Da gab es schon mehrere Studien zu, die belegen wie ineffizient das ist. In ein paar Jahren benutzen wir sowieso nur noch unsere Sprache, weil das sortieren des ganzen Datenmülls länger dauert als es einfach per Eingabe/Sprache abzurufen.
Deswegen gefällt mir das aktuelle UI der PS4 so gut. Zurück zu den Ordnern zu gehen wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt. Aber solange es optional ist, finde ich das ok. Ist so bissl wie die friend notification, die alle wollen. Da sehe ich auch nur wenig Sinn drin![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
02.09.2015, 22:55 #10Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)