Ja das mit der PS4 und Foxconn hat mir meine 5 Euronen eingebracht. Habe eigentlich aus Fun auf Foxconn gewettet aber da hatte ich so wie immer den richtigen riecher
Mal fern ab von den belanglosen Themen wie Amazon-Bewertungen oder Fertigungslager in ChinaDie Kollegen von Chipworks haben die PS4 mal unter die Lupe genommen. Dabei zeigt sich, dass die APU der PS4 sogar 1.280 Rechenkerne statt 1.152 Shader besitzt.
Von vielen wird daher vermutet, die PS4 wäre im zuge ihrer Lebenspanne von 8-10Jahren noch mit Leistungsreserven ausgestattet sei. Doch das trifft nicht zu. SCE war sich einzig der Yieldrate (Ausbeutungsrate) bewusst und wählte bewusst einen größeren GPU-Part mit mehrerern CUs damit die Fehlerquote damit geringer wird. Der eine Kern ist von TSMC aus abgeschaltet, da 23% aller Chips an dieser Stelle einen Fehler haben könnten. Da hat Sony sehr gut mit AMD und auch TSMC zusammen gearbeitet um die Kosteneffizienz zu steigern![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
17.11.2013, 16:28 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Geändert von XBU Lunatik (17.11.2013 um 18:07 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet