Was meint ihr so zum User Interface? Ich find´s Klasse, vor allem wenn man wirklich so einfach spiele joinen kann.
Shuhei Yoshida starts gamescom with PS4 UI demo - YouTube
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
21.08.2013, 13:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
21.08.2013, 13:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das XMB ist klasse und ist dem PS3 Menü gar nicht so verschieden. Die ersten Bilder haben mich ein wenig enttäuscht und sah so gänzlich überladen aus wie das 360 Menü... Und das schöne, keine Werbung oder so Quark. Ne, passt.
BTW: Hardware NEWS. Damit dürfte die PS4 doch noch um einiges mehr leistungsstärker sein als sowieso schon angenommen.
heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html
Und noch ein Drive Club Video von der Gamescom was ich gar nicht soooo schlecht finde. Sieht brutal schnell aus auch in der Aussenperspektive. Für 20 Ocken sicher ein nettes Spiel.
Geändert von Ruepel (21.08.2013 um 13:58 Uhr)
-
21.08.2013, 14:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das mit der Hardware News ist super.
Jau ich freu mich auch auf Driveclub. Es heisst auch, dass es grafisch nochmal nen Sprung gemacht haben soll. Bin gespannt drauf. Ein paar Runden gehen immer. Da kann ich ja dann wieder ne Zeit vorlegen, die deine Sohnemann locker pulverisiert
-
21.08.2013, 14:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Muss man nur abwarten ob die Entwickler das auch so nutzen... Wenn ich das richtig verstehe ist das brandneu und soll einen enormen Sprung bringen was die 3D Performance angeht. Aber zumindest die Exclusivspiele werden davon gebrauch machen. Klingt alles seeeehr vielversprechend was die Kiste unter der Haube hat... Keine Flaschenhälse etc, bin gespannt.
Ja DriveClub soll seit der E3 einen enormen Sprung gemacht haben. Kollege hat mir das gerade auch geschrieben, hat es schon gespielt gerade eben und meint die Grafik ist gigantisch, ultraflüssig und wie auf dem Video schon zu sehen ist richtig schnell. Steuerung ein guter Mix aus Arcade und Simulation, genau so wie ich es mag.Könnte vielleicht doch ein Überraschungshit werden, hab nämlich nicht mit einer hohen Qualität bei dem Titel gerechnet.
Ja Sohnemann bei sowas eher weniger, der braucht was zu rammen usw.
-
21.08.2013, 14:52 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja das mit der Hardware hatte mir schon mal ein Freund erzählt, der beruflich mit der Programmierung von 3D Darstellungen zu tun hat. Nicht für Spiele, aber für andere Anwendungen, die ebenfalls ne Menge Rechenpower benötigen.
Driveclub wird schon aus dem Grund interessant werden, da viele es sich zu Release oder umsonst laden oder aber für 20 dazu bestellt haben. Für Online-Spaß sollte also auch gesorgt sein.
-
22.08.2013, 08:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hab hier noch ein nettes HandsOn von DriveClub gefunden, ich freu mich!
Ich glaub wir brauchen einen XBU-DriveClub!
-
22.08.2013, 09:22 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Gestern noch mit dem Kollegen gequatscht der das selbst auf der Gamescom gespielt hat und er sagte auch das es einen verdammt guten Eindruck macht. So wie ich ist er von einem schwachen 08/15 Titel ausgegangen aber dem scheint nicht so zu sein. Grafisch wohl wirklich spitze, die Lichteffekte müssen genial sein und Steuerung fetzt auch. Könnte also wirklich ein Überraschungstitel werden und nicht nur ein schlechter Need for Speed Abklatsch...
-
25.08.2013, 21:56 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich ging eigentlich davon aus, dass beide Konsolen die hUMA technologie ganz sicher haben. Da ist Marc Dana wohl eifrig mit gefährlichem halbwissen nach vorn gestürmt. Das die One GPU keine hUMA beherrscht ist unglaublich. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da waren wirklich amateure am Werk! Während dieser Vorteil laut vielen Aussagen von Microsoft und auch von Spiele-Entwicklern in der Praxis keine Auswirkung haben soll, sah das der geübte Fachmann Marc Dana wohl anders.
Allerdings gab es nach der Veröffentlichung dieser Informationen eine Stellungnahme von AMD, die man auch als Dementi deuten kann. "During a recent Gamescom 2013 interview, an AMD spokesperson made inaccurate statements regarding the details of our semi-custom APU architectures. AMD will not comment on the Microsoft Xbox One and Sony PS4 memory architectures and will not speak for Microsoft, Sony or other AMD customers."
Man man man Amd ist echt ein Verein.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
25.08.2013, 22:07 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hab irgendwo gelesen das wegen diesem Huma die PS4 auch weniger Strom fressen soll etc... Daher auch das Netzeil innen bei nem Gehäuse welches wesentlich Kleiner als das der One ist. Aber wie gesagt, bin kein Fachmann. Über dieses Huma hab ich aber bisl was gelesen und klingt wirklich gut.
Ich weiß nicht welche Position dieser AMD Mann hat. Aber hinten rum hat er natürlich MS an's Bein gepinkelt. Das dies AMD nicht gefällt sollte klar sein da MS ihr Kunde ist. Das hier eine Stellungname folgt war klar. Und Wert bei dieser Stellungname war das man lediglich keine aussagen über die eigenen Kunden machen darf. Wäre es anders als dieser Typ sagt hätte man einfach sagen können die Komponenten sind gleichwertig und alle wären zufrieden.
-
25.08.2013, 22:13 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
hUMA verringert die Leistungsaufnahme? Solch unsinn höre ich heut zum ersten mal. Mich würde mal interessieren wo man sowas liest.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet