Sony unterstützt zwar auch ganz stark die Indy-Szene, wodurch viele Titel zeitexklusiv und einige exklusiv erscheinen. Ruepel meinte aber wohl eher die großen Brocken, solche mit denen Sony auch derzeit noch ihre alte Konsole versorgt.
Druckbare Version
Sony unterstützt zwar auch ganz stark die Indy-Szene, wodurch viele Titel zeitexklusiv und einige exklusiv erscheinen. Ruepel meinte aber wohl eher die großen Brocken, solche mit denen Sony auch derzeit noch ihre alte Konsole versorgt.
@Jani
Indie Games werden eigentlich keine von Sony selbst gemacht. Deswegen sind es ja Indie Games. ;-) aber muss gleich mal fragen was genau die alle unter Indie Games verstehen? Sind Indie Games Alle sogenannten Arcade Spiele??
Indie-Games sind per Definition Spiele die bei kleinen, individuellen Teams produziert bzw. programmiert werden. Nur wenige dieser Games, haben es auf der Box zum Arcade-Game geschafft. Viele sind auch in dieser anderen Ecke, wo man Games für 80-240 ms points kaufen konnte gelandet.
Viele der Arcade-Games gehen vom Produktionsaufwand und der Teamgröße, welche dahintersitzt nicht als Indie-Game durch.
Back 2 Topic:
So dick sieht das Launch-Lineup leider nicht aus. Hab ich glück das für mich gleich 3-4 interessante Games dabei sind, so werde ich bis Infamouse beschäftigt sein. :)
--> http://www.consolewars.de/news/42040/launch_line-up_der_ps4_bekannt/
Aber früher oder später kommen noch Dinger wie The Order und Naughty Dog hat noch nichts preisgegeben ... :)
Hier mal die offiziellen Launchtitelder der PS4:
Assassins Creed IV: Black Flag (Ubisoft)
Basement Crawl (Bloober Team)
Battlefield 4 (Electronic Arts)
Blacklight (Zombie Studio)
Call of Duty: Ghosts (Activision)
Contrast (Focus Home Interactive)
Counterspy (Sony Computer Entertainment Inc.)
DC Universe (Sony Online Entertainment)
Doki-Doki Universe (Sony Computer Entertainment Inc.)
Driveclub (Sony Computer Entertainment Inc.)
FIFA 14 (Electronic Arts)
Flower (Sony Computer Entertainment Inc.)
Hohokum (Sony Computer Entertainment Inc.)
Just Dance 2014 (Ubisoft)
Killzone: Shadow Fall (Sony Computer Entertainment Inc.)
Knack (Sony Computer Entertainment Inc.)
Lego Marvel Superheroes (Warner Bros. Interactive)
Madden 25 (Electronic Arts)
Minecraft (Mojang)
NBA 2K14 (2K Sports)
NBA Live 14 (Electronic Arts)
N++ (Metanet)
Need for Speed: Rivals (Electronic Arts)
Pinball Arcade (Farsight Technologies)
Planetside 2 (Sony Online Entertainment)
Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
ResoGun (Sony Computer Entertainment Inc.)
Skylanders Swap Force (Activision)
Super Motherload (Xgen Studios)
Tiny Brains (Spearhead)
Warframe (Digital Extremes)
War Thunder (Gaijin Entertainment)
Watch Dogs (Ubisoft)
Ja zum Launch wird es bei mir wohl Killzone und BF 4 sein. Außerdem Driveclub und noch Planetside 2 for free. Später dann defintiv Destiny (worauf ich mich am meisten freue) und vielleicht noch the Division.
Watchdogs sieht interessant aus, könnte aber auch wie Assassins Creed werden.
Battlefield, Killzone und Knack habe ich vorbestellt. Besonders auf Knack freue ich mich, ich mag solche Spiele sehr und direkt etwas was ich mit Sohnemann spielen kann.
Ach ja und Drive Club hatte ich noch bestellt für 20 Euro. Somit denke ich ist es ein gutes Starterpaket.
Wo du Knack sagst, fällt mir gerade ein, dass ich gestern überhaupt nicht verstanden habe was dieses Little Big Planet Hub sein soll. Ist das so etwas wie ein Editor wo man dann Kleidung verkaufen kann oder ist das ein eigenständiges Spiel? Hab LBP 2 noch hier liegen, hatte es nur kurz angespielt und finde das es für Kinder als auch Erwachsene ein Super-Spiel ist. Das wird bei Knack nicht anders sein. Zumindest sieht es sehr spaßig aus. Als Kind wäre ich da glaube ich ausgeflippt vor Freude;)
Dieses LBP soll wohl ein Free 2 Play Titel sein.
An sich ist LBP ein wirklich tolles Spiel. Spiele das wirklich gern. Besonders die Vita Version gefällt mir richtig richtig gut.
Ja knack sieht toll aus, mag gesagt sowas. Bin aber froh das Sony recht viele Jump and Runs etc macht. Habe ich bei der 360 immer vermisst.
Was meint ihr so zum User Interface? Ich find´s Klasse, vor allem wenn man wirklich so einfach spiele joinen kann.
Shuhei Yoshida starts gamescom with PS4 UI demo - YouTube
Das XMB ist klasse und ist dem PS3 Menü gar nicht so verschieden. Die ersten Bilder haben mich ein wenig enttäuscht und sah so gänzlich überladen aus wie das 360 Menü... Und das schöne, keine Werbung oder so Quark. Ne, passt.
BTW: Hardware NEWS. Damit dürfte die PS4 doch noch um einiges mehr leistungsstärker sein als sowieso schon angenommen.
heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html
Und noch ein Drive Club Video von der Gamescom was ich gar nicht soooo schlecht finde. Sieht brutal schnell aus auch in der Aussenperspektive. Für 20 Ocken sicher ein nettes Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=hsa5m7sR9gI