Also Fifa war witzig auch wenn ich nur die Demo gezockt habe. Die Idee mit dem Toschuss und dem hinter Tochpad hat was da man tolle Tore schiessen konnte, allerdings bin ich auch oft ausversehen beim halten an das Tochpad gekommen und somit auf das Tor geschossen habe obwohl ich dies gar nicht wollte.
Bzgl. des haltens der Vita habe ich das Problem das diese an sich eigentlich zu dünn ist um richtig fassen zu können wie bei einem richtigen Pad. Ich hätte es besser gefunden wenn das Gehäuse dicker wäre wie beispielsweise beim Sega Game Gear seiner Zeit welcher richtig gut in der Hand lag wenn ich mich richtig erinnere. Aber sieht dann halt nicht so stylisch aus, auf der anderen seite hätte man dann noch einen dickeren Akku einbauen können. Mag vielleicht Gewöhnungssache sein, allerdings kann ich mich auch bis heute nicht mit dem PS3 Pad anfreunden.
Die Speicherkarte kriegt man bei Amazon kostenlos dabei. Gesehen das es die Vita dort mit der 16GB Karte für 239 Euro gibt. Ich hatte mir die mit der 8GB Karte für 249 Euro vorbestellt gehabt. Und das ist auch wirklich der Knackpunkt bzgl. laden der Spiele aus dem Store. Manche waren mit 25 Euro gegenüber 45 Euro bei Amazon durchaus attraktiv, aber was nützt es mit einer 8GB Karte wenn so ein Spiel 2GB groß ist?! Also totaler quatsch in meinen Augen und macht es wieder unattraktiv, mal ganz abgesehen davon das ich auch etwas im Schrank stehen haben möchte.
Was mir auffiel ist der Touchscreen vorne gewesen welcher bei mir irgendwie nicht so genau und präzise gearbeitet hat wie bei aktuellen Smartphones beispielsweise.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2012, 15:36 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)

-
06.03.2012, 17:21 #2aka XBU Assi XBU Legende
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Auf GameOne gabs letztesn nen Bericht über das Gerät.
An sich ist es ganz hübsch und die Idee mit dem Touchpad auf der Rückseite ist nice und scheint ja auch gut zu funktionieren.
Aber ich finde es viel zu teuer und frage mich auch warum man zu Hause und dann auch noch unterwegs zocken muss. :-)
Fürs zocken in der Bahn oder beim Doc im Wartezimmer reicht mir z.b das Iphone von daher überflüssig (für mich).Geändert von XBU Böhser Onkel (06.03.2012 um 17:30 Uhr)




-
06.03.2012, 21:09 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 24.05.2008
- Beiträge
- 563
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Nutze die Vita nun auch schon ein paar Tage. Habe diese hauptsächlich für Unterwegs bzw. wenn ich mal im Büro nix zu tun habe (ja das kommt einfach mal vor
)
Die Größe ist für mich ganz angenehm nur mit dem Touchpad auf der Rückseite komm ich nicht ganz klar. Habe Uncharted, das Spiel ist für die Konsole sehr gut, Akku hält bei mir zwischen 4-6 Stunden durch. Abhängig von W-Lan und Spiel. Anfangs ging der Akku sehr schnell in die Knie da noch Bluetooth aktiviert war.
Wer vorher ne Psp hatte wird begeistert sein, die Steuerung geht besser, der zweite Stick wurde endlich übernommen.
Das Display spiegelt sehr stark, zocken im freien ist nur bei Dämmerung machbar, selbst starkes Neonlicht spiegelt zu sehr.
Die Ladezeiten der Demos sind wirklich sehr sehr langsam, ob es an der Leitung zum Store oder an der Ps Vita selbst liegt kann ich nicht sagen. Auch das Installieren nervt extrem.
Ich bin mit dem Teil ganz zufrieden, wenn man die Möglichkeit hat das Teil im Laden anzuzocken sollte man es machen.



Zitieren