Ich habe mein Vita nach wenigen Tagen wieder verkauft.... Heisst für mich war es nichts und habe mir hier irgendwo mehr erhofft.
Für Leute die wirklich unterwegs spielen möchten vielleicht eine nette Sache, als zusätzliche Konsole um auch gescheit daheim spielen zu wollen eher weniger zu empfehlen, dann schalte ich doch lieber die Xbox oder PS3 ein.
Die Akkulaufzeit war mit 4 Stunden nun auch nicht der Renner, bei der Performance ja auch keine Überraschung.
Die Grafik ist nett anzuschauen gerade wenn man bedenkt das es sich um Launchtitel handelt. Uncharted und Wipeout sahen schon echt nett aus.
Für mich ist die Vita zudem auch einfach zu unhandlich, spätestens nach einer halben Stunde habe ich die wg Handkrämpfen beiseite gelegt. Für mich zum längeren daddeln daher weniger geeignet.
Der Screen selbst war nett, schön groß für unterwegs und ein tolles Bild an sich.
Demos aus dem PSN wurden arschlangsam geladen was genervt hat und mussten danach noch fein istalliert werden was nochmal Zeit in Anspruch nahm. Ich hatte ich gehofft das Sony aus den PS3 Fehlern gelernt hat, aber nun ja, leider nicht.
Größter Kritikpunkt für mich, wenn auch schon vorher bekannt, waren die Preise der Software wenn man die Vita als Zusatzkonsole für unterwegs betrachtet und diese nicht als Hauptspielkonsole benutzt was ja doch einige tun. Preise bis 50 Euro sind happig in meinen Augen. Daher nutze ich, wenn ich unterwegs mal ein bisl daddeln möchte um mir die Zeit zu vertreiben, doch lieber das Iphone. Natürlich kann man die Spiele mit einem Uncharted schwer vergleichen, dafür sind die Spielpreise zu attraktiv im Appstore beispielsweise wo ein Spiel i.d.R für 79 Cent zu haben ist womit man sich auch hier und da mal problemlos ne Stunde vertreiben kann.
Mein Fazit daher: Für das was geboten wird ist die Vita plus Software zu teuer um mal hier und da unterwegs ein Spielchen zu machen welches über ein Casual Game der Smartphones hinaus geht.
Das ganze muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und ein Probespielchen wagen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
05.03.2012, 19:03 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)