Ergebnis 1 bis 10 von 125

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Nintendos neue Konsole wird mir immer sympatischer...
    Denn je mehr überflüssigen Schnickschnack eine Konsole hat, desto teurer und auch anfälliger ist sie.

Wii U: Keine Filmwiedergabe

Im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde räumt Nintendo-Präsident Saturo Iwata gegenüber Analysten ein, dass die neue Wii U-Konsole keine Blu-ray oder DVD-Filme wiedergeben wird. Als Grund für die Entscheidung meint er zum einen, dass die Leute schon genügend andere Geräte besitzen, die eine solche Funktion ermöglichen. Zum anderen würden auch die Kosten für den Einbau der Technologien und Lizenzen in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Schon die Wii wurde als reine Spielkonsole konzipiert und konnte im Gegensatz zu PS3 oder Xbox 360 weder Filme noch Musik-CDs abspielen.

Quelle: 4players

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

das liebe ich an Nintendo, nicht jeden scheiß von der Konkurenz kopieren...
    bis jetzt bringt immer nur Nintendo den Stein der neuen Ideen ins Rollen...

die konzentrieren sich auf einen Kernsplitter des menschlichen Spaßes: Spielen und Entdecken

dazu muss ich sagen, dass ich Kinect nicht wirklich als was neues ansehe...:P
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Damit geht Nintendo meiner Meinung nach aber den falschen Weg, denn der Nutzer von Heute möchte mit seiner Konsole halt nicht nur spielen...

Spielen und Entdecken
    Das kann ich auf meiner Xbox auch.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

man kann sich aber nicht auf alles konzentrieren...

und ich hatte mit einer Wii bisher mehr Spaß als mit einer Xbox, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nicht wirklich erwachsen werde...^^
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Mag sein. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber ich denke ein Großteil der User hier im Forum sehen das anderen. Mich eingeschlossen.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich muss sagen ich sehe das ähnlich wie Schmiergold!!

Eine Konsole ist zum Zocken da, jeglicher Schnick Schnack wird von einem Großteil der Leute nicht genutzt und ist überflüssig. Die sollen sich auf das wesentliche konzentrieren: die Spiele!!! Lieber ein paar Euro mehr in eine bessere Grafikkarte stecken als in anderen Schnick Schnack oder direkt den Preis günstiger halten etc.

Multimedia wie Youtube usw bietet heute fast jeder TV an sich, streamen vom PC sowieso. Musik hören über die Xbox, WOZU bzw wer macht sowas??? Wenn man nicht über den CD Player hören mag, aber auch jeder TV spielt heute Musik, Bilder als auch Videos von der Festplatte/USB Stick!! Wozu die Xbox noch anmachen als zusätzlichen Stromfresser bzw überhaupt sowas einbauen?? Selbst Browser, Skype oder Online Filmportale wie Maxdome etc etc etc sind in aktuellen TV´s mit integriert. Das brauchen und nutzen in der nächsten Konsolengeneration daher immer weniger in einer Konsole. Der zentrale Mulitmediamittelpunkt wird in naher Zukunft bei vielen der TV selbst sein.

Filme schauen?? Vielleicht für einige Interessant, halte ich aber auch für überflüssig in einer Spielkonsole!! Das Ganze ist nur Interessant wenn die Konsole gleichzeitig in günstiger Player für ein neues Format ist (Siehe BluRay und die PS3). Heute wo ein BluRay Player für 100 Euro zu haben ist welcher leiser, Stromsparender etc ist die PS3 als Player fast uninteressant geworden und ist auch kaum noch ein Kaufargument mehr.

Die ganzen unnützen Beiwerke machen die Geräte höchstens anfälliger. Spielkonsole gleich Spielkonsole, die ist für mich nur zum spielen da. Für alles andere gibt es bessere Alternativen… Auch wenn es ein Laptop ist….

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Super Nintendo konzentriert sich nur aufs "Wesentliche" und verbaut deshalb kein BD LW. Albern!
    Nintendo will (wie immer) nur keine Lizenz an die Konkurrenz bezahlen und entwickelt wieder ein eigenes Disk Format.
    Die Konsole wird dadurch bestimmt nicht günstiger was Produktionskosten betrifft.

Sony hat in die PS3 auch einen sehr guten BD Player eingebaut.
    So habe ich mir zB. einen weiteren BD Player kauf ersparen können.

Kein BD Player nur ein Tablet Controller zeitgleich bei der Wii U nutzbar.
    Für Zelda mag das ja funktionieren.
    Aber was ist mit Fifa, SM Broth., Mario Kart etc.?

Man kann sich auch alles schönreden.
    Geändert von Mini Me (16.06.2011 um 18:31 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    [...]

Multimedia wie Youtube usw bietet heute fast jeder TV an sich, streamen vom PC sowieso. Musik hören über die Xbox, WOZU bzw wer macht sowas??? Wenn man nicht über den CD Player hören mag, aber auch jeder TV spielt heute Musik, Bilder als auch Videos von der Festplatte/USB Stick!! Wozu die Xbox noch anmachen als zusätzlichen Stromfresser bzw überhaupt sowas einbauen?? Selbst Browser, Skype oder Online Filmportale wie Maxdome etc etc etc sind in aktuellen TV´s mit integriert. Das brauchen und nutzen in der nächsten Konsolengeneration daher immer weniger in einer Konsole. Der zentrale Mulitmediamittelpunkt wird in naher Zukunft bei vielen der TV selbst sein.
    [...]
    Gut, nun könnte man aber auch sagen "Der Fernseher ist zum Fernsehen gucken da".

Also die gängigsten Medien sollte eine Next Generation Konsole meiner Meinung nach schon abspielen können.

Zitat Zitat von Mini Me Beitrag anzeigen
    [...]

Aber der "wesentlichste" Punkt ist aber wohl welche Entwickler mit an Bord sind und da hat für mich persönlich MS mit deren Spieleschmieden derzeit das beste Spieleportfolio.

[...]
    Seh ich genauso.
    Geändert von CeAzZ (17.06.2011 um 11:08 Uhr)