60€ könnte gut hinkommen, wenn wie erwartet kein interner Handheld verbaut wird, was ich schade fände... unterwegs auf dem Teil Gamboy-Spiele zu zocken wäre schon super...:)
Druckbare Version
60€ könnte gut hinkommen, wenn wie erwartet kein interner Handheld verbaut wird, was ich schade fände... unterwegs auf dem Teil Gamboy-Spiele zu zocken wäre schon super...:)
Online-System wird "flexibler"
Nach der Ankündigung der Wii U hatte sich Satoru Iwata den Fragen der Investoren gestellt. Eine Niederschrift der Fragerunde wurde jetzt von Nintendo ins Netz gestellt.
Nochmals betont der Firmenpräsident, dass man mit der neuen Konsole die Grenzen zwischen 'Core' und 'Casual' einreißen möchte. Das System solle beide Ansprüche befriedigen. Wer zu viele Ziele hat, könne sich schlecht auf bestimmte davon konzentrieren. Den Fokus bei der Wii U habe man auf zwei Bereiche gerichtet: Wie kann man jene Nutzer erreichen, die sich auch von Wiimote oder dem Balance Board für Spiele begeistern ließen? Außerdem gehe es darum, den Anforderungen aller Hersteller gerecht zu werden und auf HD-Grafik setzen.
Dabei schielt man natürlich auch auf das Shooter-Genre: Aufgrund der Hardwarebeschränkungen der Wii hätten viele Publisher keine Umsetzungen zentraler Marken produziert, so Iwata. Gerade in jenem Genre komme es auch auf die Grafik an.
Auch auf Nintendos traditionellen wunden Punkt kommt man zu sprechen: Die Online-Welt unterliege einem rapiden Wandel, heißt es da.
"Ich denke, in der Vergangenheit basierte Nintendos Ansatz immer auf dem Konzept einer festgelegten und starren Online-Struktur. Die Frage ist also, in welchem Maß Nintendo ein flexibleres System für seine Konsolen entwickeln kann.
Während wir die Online-Struktur mit verschiedenen Publishern besprochen haben, haben wir herausgefunden, dass die Sachen, die sie machen wollen, doch ziemlich anders sind. Unsere derzeitige Ausrichtung ist also: Wie können wir aus den Wünschen der Dritthersteller ein System erschaffen, das flexibel genug ist, damit sie die Dinge machen können, die sie machen wollen?"
So wolle man Funktionen wie Sprach-Chat ermöglichen - aber auch nicht bei jedem Spiel zwingend voraussetzen. Einige Entwickler würden schließlich keinenn Wert darauf legen. Auch dem rasanten Wachstum der sozialen Netzwerke könne man sich nicht verschließen und müsse darüber nachdenken, welche Schnittstellen es dort geben könnte.
Laut Angaben eines Ubisoft-Entwicklers wartet Nintendos neue Online-Plattform mit einem Account-System auf, welches mit Xbox Live und PSN vergleichbar ist. Der Zugang sei nicht mehr zwangsläufig an die Konsole gekoppelt, auch könne man viel einfacher andere zu seiner Freundesliste hinzufügen als bei der Wii.
Iwata bestätigt auch, dass die Wii U keine DVD- oder Blu-ray-Filme abspielen kann. Man sei überzeugt davon, dass die Leute heutzutage schon genug Geräte ihr Eigen nennen, die dies ermöglichen - die Kosten für eine Wii U-Integration wären nicht gerechtfertigt gewesen.
Quelle: 4players
Nintendo plant wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, den Controller nicht seperat zu verkaufen.
Woher hast du denn die Info?Zitat:
Da man aber mittlerweile davon ausgeht, dass ein halbes Jahr später die neue Xbox auf den Markt kommt, mache ich mir gar keine Sorgen, denn die wird dann wieder die beste Grafik bieten.
die Xbox ein halbes Jahr später...?
ich denke, das ist höchstens eine PR-maßnahme mit welchem sinn auch immer...^^
ABER den Controller der Wii U nicht einzeln zu verkaufen wäre schlecht, denn man möchte doch auch mal zu 2. diese tolle funtion nutzen... :/
Stimmt. Der Controller ist nur zusammen mit der Konsole erhältlich und es kann auch nur einer dieser Controller an der Konsole genutzt werden.
Dass Weihnachten 2012 die neue Xbox kommt, wird immer wahrscheinlicher. Denn auch die neue Halo-Triologie erscheint Weihnachten 2012. Und die werden sie mit Sicherheit nicht auf der alten Xbox bringen.
Außerdem wurden auf der E3 weitere Spiele für die neue Xbox angekündigt.
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-t...tml#post508557
OK, das hab ich mir gedacht...:)
hatte nämlich gelesen, dass man mehrere anschliessen kann, aber dachte mir das dann die funktionen nicht mehr alle klappen... kann ich denn mein Pad mit zum kollegen nehmen und als Standart-Pad anmelden, ohne dies Funktionen, das würde mich interessieren...:)
Keine Ahnung.
Sollte ich mir die Konsole zulegen, dann möchte ich mit dem ganz normalen Controller die Spiele in super Grafik sehen. Mehr nicht. Den neuen Schickimicki-Controller brauche ich nicht. Mir geht es nur um die Grafik.
Und sobald die neue Xbox erscheint, wird die Nintendo-Konsole wieder verkauft.
Später könnte die Funktion aber hinzugefügt werden, dass man mehrere dieser Controller anschließen kann, sagt Nintendo.
Nintendos neue Konsole wird mir immer sympatischer...
Denn je mehr überflüssigen Schnickschnack eine Konsole hat, desto teurer und auch anfälliger ist sie.
Wii U: Keine Filmwiedergabe
Im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde räumt Nintendo-Präsident Saturo Iwata gegenüber Analysten ein, dass die neue Wii U-Konsole keine Blu-ray oder DVD-Filme wiedergeben wird. Als Grund für die Entscheidung meint er zum einen, dass die Leute schon genügend andere Geräte besitzen, die eine solche Funktion ermöglichen. Zum anderen würden auch die Kosten für den Einbau der Technologien und Lizenzen in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
Schon die Wii wurde als reine Spielkonsole konzipiert und konnte im Gegensatz zu PS3 oder Xbox 360 weder Filme noch Musik-CDs abspielen.
Quelle: 4players
das liebe ich an Nintendo, nicht jeden scheiß von der Konkurenz kopieren...
bis jetzt bringt immer nur Nintendo den Stein der neuen Ideen ins Rollen...
die konzentrieren sich auf einen Kernsplitter des menschlichen Spaßes: Spielen und Entdecken :)
dazu muss ich sagen, dass ich Kinect nicht wirklich als was neues ansehe...:P
Damit geht Nintendo meiner Meinung nach aber den falschen Weg, denn der Nutzer von Heute möchte mit seiner Konsole halt nicht nur spielen...
Das kann ich auf meiner Xbox auch. ;)Zitat:
Spielen und Entdecken