Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Die Blendenöffnung ist im Grunde davon abhängig, was du von der Bildwirkung her erreichen willst.
    Kleinere Blende (größere Blendenzahl z.B. f/11) gibt größere Schärfentiefe, heißt alles von vorne nach hinten wird scharf dargestellt, wohingegen eine große Blende (kleine Blendenzahl) eine enge Schärfeebene zur Verfügung stellt, was zum herausstellen einzelner Elemente nützlich ist, aber eben davor und dahinter alles unscharf werden lässt.

Da du aber im Innenraum fotografieren willst, nehme ich an du benutzt eine recht kurze Brennweite. Bei der ist auch eine weite Blendenöffnung noch recht weit scharf (abhängig vom Objektabstand), was dir natürlich dann in der Belichtungszeit zu Gute kommt.

Alles sehr theoretisch, aber wenn man's mal geschnackelt hat, ist guti.

Für deine Sachen die du aus der Hand fotografieren willst nimm dir als Faustregel:

Belichtungszeit=min. 1/Brennweite x1.6

Der Faktor 1.6 ist wegen deiner 7D, der Cropfaktor - also wenn du bei 50mm bist, sollte alles was schneller als 1/80s ist, nicht mehr verwackeln

XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

Standard

Danke dir. ^^ ich vergesse das alles immer so leicht. Dazu fotografier ich einfach zu wenig, da mir echt die Zeit fehlt. Werde aber dieses Wochenende fleißig üben. :-)

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Grüßt euch,

ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach einem Objektiv, aber ich werde nicht fündig. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich möchte mich gerne im Bereich Sport austoben. Sowohl in der Halle als auch Outdoor, Brennweite sollte bis 200-300 reichen, kann gerne weiter oder ein wenig kürzer sein. Da viele Hallen ja nicht so mit guter Beleuchtung protzen, sollte es möglichst Lichtstark sein.
    Ich benutze die Nikon D7000 zum knippsen.

Budged: 300-400€

Optional wäre eine Macrofunktion echt klasse, aber kein Muss.

Wär super, wenn sich jemand die Mühe macht und mir bei meiner Hilfe hilft
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Bei der Preisvorstellung und dem angestrebten Brennweitenbereich...hmmm

Nimm das Tamron 70-300 als reines Tele oder das Tamron 18-270 als Immerdrauf. So schelcht wie es teilweise zerredet wird, ist das Teil gar nicht.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

hey leute...
    da ich in ich mir spätestens um weihnachten rum neue monitore (gleiche) zulegen will und dementsprechend meine 3 bisherigen (alten unterschiedlichen) damit austauschen will. wollte ich mal fragen welchen monitor ihr denn v.a. in hinsicht auf fotografie und farbechtheit empfehlen könnt.
    da ich jetz vermehrt auch fotos ausdrucken will / muss wollt ich diesen schritt gehen meine alten schinken zu ersetzten. hab bisher 3 22" da stehen, aber ich denke dass auch in hinsicht auf meine stromrechnung 2 neuerer 23"+ besser wären.

ich hab mich schon bisschen umgeschaut und bin auf den hier gestoßen:

Eizo 2333
    Eizo FS2333-BK 58,4 cm Widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Calvin Hollywood würde den ebenfalls empfehlen.

was sagt ihr zu dem? oder gibts bessere alternativen?
    er sollte 23" oder 24" haben und nicht mehr wie ~350 € kosten. da ich mir ja 2 gleiche anschaffen will.