Ergebnis 1 bis 10 von 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    So, dann jetzt mal was eher ärgerliches:
    Ich stehe wohl kurz davor, eines meiner Fotos sehr teuer zu verkaufen...

    Wie jetz, ärgerlich?!?
    Tja, die Sache is die: ich hab mir gestern mal online die Broschüre zu unserem bevorstehenden Stadtfest angesehen und auf einmal entdeckte ich eine 2-seitige Werbeanzeige einer großen (Bundesweit agierenden) Firma und dachte mir so "äähhh, das Foto kennst du doch!?!"

    Der Fall sieht also jetzt so aus, dass die (ich weiß noch nicht genau wer) das Foto von meiner Facebook-Seite runter geladen haben, mein Logo unten rechts weggeschnitten haben und es ungefragt für diese Werbeanzeige benutzt haben.
    Das Bild ist also jetzt in einer zu mehreren Tausend gedruckten Broschüre und in der Online-Version.

    Handelt sich hier also um einen schweren Verstoß gegen das Urheber- und Leistungsschutzrecht (wie es auch explizit im Impressum auf meiner FB-Seite vermerkt ist), wogegen ich jetzt vorgehen werde!

    Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Anwalt und dann gibt's Shitstorm hoch 10!

    Im Netz findet man Abmahnungen zwischen 3000 und 19000€... Ich bin gespannt, das lass ich mir nicht gefallen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •